WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Russland

Russland spielt mit riesigen Rohstoffvorkommen in der Weltwirtschaft eine immer wichtigere Rolle. Das Land ist allerdings reformbedürftig.

Mehr anzeigen

Nach Giftanschlag Kreml-Kritiker Nawalny kehrt am Sonntag nach Moskau zurück

Der russische Oppositionspolitiker hat sich in Deutschland von seiner Vergiftung erholt. Nun will er ins seine Heimatzurückkehren – doch da droht ihm Haft.

Kampf um CDU-Vorsitz Merz will Russland und Türkei stärker an EU binden

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz schlägt einen erweiterten Wirtschaftsraum vor. Einen EU-Beitritt der Türkei allerdings sieht er langfristig nicht.

Außenhandelskammer Zahl deutscher Unternehmen in Russland um sieben Prozent gesunken

Die deutsche Wirtschaft investiert laut AHK weiterhin stark in Russland. Trotzdem ist die Zahl deutscher Firmen seit 2011 um ein Drittel gesunken.

Verhältnis zu Serbien Parlament in Montenegro stimmt für umstrittenes Religionsgesetz

In einer äußerst knappen Abstimmung stimmte die pro-serbische Parlamentsmehrheit für das Gesetz. Gegner fürchten eine neue Annäherung an Serbien.

Nach Hackerangriff Russland verhängt nach EU-Sanktionen Einreiseverbote gegen Deutsche

Führende deutsche Sicherheitsbeamte dürfen nicht mehr nach Russland reisen. Damit reagiert Moskau auf Sanktionen nach dem Hackerangriff auf dem Bundestag 2015.

Giftanschlag Russische Behörde setzt Nawalny Ultimatum für Rückkehr aus Deutschland

Die russische Gefängnis-Behörde gibt Kreml-Kritiker Nawalny nur noch bis Dienstagmorgen Zeit, nach Moskau zurückzukehren. Das ist allerdings einer Nawalny-Sprecherin zufolge unmöglich.

Gaspipeline Arbeiten an Nord Stream 2 in deutschem Gewässer offenbar beendet

Zuletzt hatte die US-Regierung darauf gedrängt, den Bau von Nord Stream 2 zu stoppen. Der Abschnitt in deutschen Gewässern könnte jetzt fertig sein.

Russland Polizei durchsucht Wohnung von Nawalnys Mitarbeiterin

Nawalnys Mitarbeiterin Ljubow Sobol hatte an der Wohnadresse eines angeblichen FSB-Mitarbeiters gefilmt. Kurz darauf wurde ihre Wohnung durchsucht.

Nachrichtenkanal Telegram macht neue App-Funktionen bezahlpflichtig

Der Nachrichtenkanal verlangt für neue Funktionen künftig Geld. Auf Anzeigen will Telegram-Gründer Pawel Durow aber weiter verzichten.

Giftanschlag Ärzte veröffentlichen ausführlichen Bericht zur Nawalny-Vergiftung

Nach seiner Vergiftung ist der Kremlkritiker in Berlin behandelt worden. Ärzte der Charité beschreiben in einem Bericht die Symptome einer Nowitschok-Vergiftung.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns