WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Russland

Russland spielt mit riesigen Rohstoffvorkommen in der Weltwirtschaft eine immer wichtigere Rolle. Das Land ist allerdings reformbedürftig.

Mehr anzeigen

Zusammenarbeit Russland: Militärkooperation mit Türkei wird fortgesetzt

Laut russischen Angaben wollen beide Länder ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Militär und Energie fortsetzen. Die USA sehen das Verhalten der Türkei kritisch.

Getöteter Georgier Bundesregierung widerspricht russischer Darstellung nach Auslieferungsersuchen

Laut Wladimir Putin hat Russland um Auslieferung eines später getöteten Georgiers gebeten. Doch ein derartiges Ersuchen ist offenbar nicht eingegangen.

Tiergarten-Mord SPD-Außenpolitiker „erschrocken“ über Putins Worte zu totem Georgier

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den in Berlin ermordeten Georgier als einen „Banditen“ bezeichnet. Der SPD-Politiker Nils Schmid ihn dafür.

Nach Ukraine-Gipfel Russland und Ukraine ringen weiter im Streit um Gas-Transit

Russland und die Ukraine haben nach Gesprächen keine Einigung im Gas-Streit gefunden. Dennoch scheint Ukraines Präsident Selenski zuversichtlich zu sein.

Gutachten Bericht des Justizministeriums: Ermittlungen gegen Trump-Team 2016 nicht politisch motiviert

Die Russland-Ermittlungen waren laut dem Generalinspektor des Justizministeriums nicht politisch motiviert. Traum hatte wiederholt behauptet, das FBI habe sein Wahlkampfteam ausspioniert.

Konflikt im Osten Zeichen für Fortschritte bei Pariser Ukraine-Gipfel

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat zu einem Ukraine-Gipfel in Paris eingeladen. Die Teilnehmer debattieren offenbar über eine gemeinsame Erklärung.

Russland Moskau gibt Tausenden Ukrainern aus Kriegsgebiet russische Pässe

Rund 125.000 Ukrainer sollen bereits einen russischen Pass erhalten haben, teilt Moskau mit. Die Ukraine protestierte zuletzt gegen die Maßnahme.

Sport Russland für vier Jahre von Olympischen Spielen und WM ausgeschlossen

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland für vier Jahre von den Olympischen Spielen und von Weltmeisterschaften ausgeschlossen. Die Athleten dürfen nur als neutrale Sportler starten.

Vor Ukraine-Gipfel Europäische Wirtschaft fordert Abschaffung der Russland-Sanktionen

Der europäische Wirtschaftsverband Eurochamres hat sich für eine Senkung der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen, denn sie hätten keinerlei Nutzen.

Nach möglichem Auftragsmord CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer für weitere Maßnahmen gegen Moskau

Die CDU-Chefin sieht das deutsch-russische Verhältnis belastet. Russland müsse nun aufklären – und die Bundesregierung über weitere Reaktionen entscheiden.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns