Themenschwerpunkt

Washtec

Die WashTec AG ist ein deutscher Hersteller von Fahrzeugwaschanlagen. Das 1885 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg beschäftigt etwa 1.800 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern.

Mehr anzeigen

Wertpapierauslese 10 lohnende Weltmarktführer-Aktien in der Analyse

Die Aktien einiger Weltmarktführer bieten auch jetzt noch gute Chancen. Der Blick auf die Vorjahresauswahl zeigt deren Qualitäten. Ein Beispiel mahnt dabei allerdings zur Vorsicht.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Nebenwerte mit Substanz Börsenchancen mit Aktien aus der dritten Reihe

Techwerte sind stark gelaufen, und auf dem Guthabenkonto droht der Negativzins. Die Alternative sind Aktien aus dem Mittelstand. Diese acht Papiere bieten gute und sichere Erträge.
von Christof Schürmann

Washtec, Valmet, Vantage Towers Die Anlagetipps der Woche: Aktion saubere Kurse

Washtec digitalisiert die Autowäsche, Kartonspezialist Valmet ist gefragt und der Rohstoffboom beflügelt BayWa. Außerdem: Börsenneuling Vantage Towers im Check. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Anton Riedl

Fonds Fischer, Pesarini, Kraus: Manager auf Abwegen?

Die britische Fondsbranche wird erschüttert vom Absturz eines Fondsmanagers, der in zu kleine Aktien investierte, die er nicht schnell genug verkaufen konnte. Besteht die Gefahr auch bei in Deutschland beliebten Fonds?
von Heike Schwerdtfeger

Quartalszahlen Waschanlagenhersteller WashTec offenbar vor Stellenabbau

In dem Quartalsbericht kündigt das Unternehmen an, konkrete Konzepte zur Effizienzsteigerung zu entwickeln – unter anderem die Senkung von Personalkosten.

Günter Blaschke Der ehemalige Rational-Chef soll bei Washtec das Sparprogramm umsetzen

Günter Blaschke ging bei Rational schon 2014 in den Ruhestand gegangen und ist seitdem Aufsichtsratschef bei Washtec. Dort soll er jetzt beim Sparen helfen.

Autowaschanlagen Washtec senkt Wachstumsprognose für das laufende Jahr

Der SDax-Konzern ist vor allem bei dem Großkunden-Geschäft pessimistisch. Das Unternehmen rechnet nur noch mit gleichbleibenden Umsätzen.

BASF, Intel, Volvo Cars Die Quartalszahlen des Tages

Das Geschäft mit Basischemikalien macht BASF im dritten Quartal zu schaffen. Bei vielen US-Unternehmen läuft es dagegen rund: Intel, Amazon und Alphabet können deutlich mehr verdienen.

Twitter, Renault, BASF Die Quartalszahlen des Tages

Twitter erzielt Rekordgewinn, BASF profitiert von einem stärkeren Öl- und Gasgeschäft, Danone leidet unter einem Boykott. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Börse Frankfurt Tauwetter in Korea beflügelt den Dax

Der Leitindex dürfte mit Gewinnen in die Woche starten. Bei den Anleger steht neben Nordkorea auch die Mega-Übernahme der Telekom im Blickpunkt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns