WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Rechtsfragen Wichtige Verkehrs-Urteile 2016

Ein Turban statt eines Motorradhelms, Dashcam-Aufnahmen vor Gericht oder Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlender Freisprecheinrichtung – die Gerichte hatten rund um das Thema Auto 2016 jede Menge zu entscheiden.
von Hanne Schweitzer

Führerscheinverlust nach Unfallflucht Lappen weg erst ab 1.500 Euro Schaden

Ein Unfallflüchtiger riskiert unter anderem auch seinen Führerschein. Allerdings muss es dafür schon mehr als ein Parkrempler sein.
von Hanne Schweitzer

Privates Pkw-Leasing Fahren statt kaufen

Lust, immer das neueste Auto zu fahren? Keine Lust auf den Gebrauchtwagenverkauf? Dann kann Leasing vielleicht das richtige Modell sein. Aber es gibt einige Fallstricke zu beachten.
von Holger Holzer

Wer zahlt eigentlich? Wenn es mit dem Dienstwagen kracht!

Ehe man sich versieht, ist es Herbst geworden. Mit der nassen und dunklen Jahreszeit steigt auch die Gefahr, zu verunfallen. Heike Kroll, Fachanwältin für Arbeitsrecht, klärt auf, wer für den Schaden aufkommen muss.
von Carina Kontio

Elektroautos Ist das Ihr neuer Dienstwagen?

Konzerne kündigen neue Elektromodelle an, strengere CO2-Regeln machen Benzin und Diesel das Leben schwer. Was aber taugen die Elektroautos im Alltag? Was kosten die Stromer? Und wann eignen sie sich als Dienstwagen?
von Stefan Hajek

Firmenwagen Steuern sparen mit dem E-Dienstwagen

Dank der geplanten Prämie dürften E-Autos auch als Dienstwagen beliebter werden. Steuerlich sind die leisen Summer zwar bisher kein Sparmodell, bei ihrer Steuererklärung müssen E-Auto-Fahrer aber Besonderheiten beachten.
von Stefan Hajek
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns