Werner knallhart

DHL-Sendungsverfolgung: Logistik-Chaos zum Mitlesen

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Hin und Her zwischen Start und Ziel

Mi, 11.04.18 21:46 Großbritannien
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
An dieser Stelle die Versicherung: Dieses Protokoll habe ich wortwörtlich abgetippt. Die meinen das ernst.

Fr, 20.04.18 14:26 Köln, Deutschland
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Neun Tage später wieder mal was Neues. Ein Import-Zentrum! Welcome back to Cologne.

Freitag, 20.04.18 16:18 Köln, Deutschland
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Ich habe die Faxen dicke, Kinners! Bei diesen Nachrichten darf sich DHL nicht wundern, wenn man deren Arbeit als Schlamperei verachtet. Ist das wirklich alles wahr? Hat womöglich der Absender einen Fehler gemacht? Was steckt hinter diesem Hickhack? Kein Anhaltspunkt. Die Zustellung der Sendung ist jetzt zumindest schon zwei Wochen unterwegs und damit über eine Woche zu spät. Ich rufe Amazon an und bitte um Erstattung des Kaufpreises. Und das ist ja das Schöne. Dank der A-bis-Z-Garantie springt Amazon für unzuverlässige Verkäufer und Lieferanten ein. Das Geld bekomme ich also zurück. Ich bestelle mir den Helm neu. Direkt bei Amazon.

Sa, 21.04.18 05:12 Rüdersdorf, Deutschland
Die Sendung wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet.
Hihihihi, hehehehe, Rüdersdorf ist Ziel-Paketzentrum geworden. ZU SPÄT!!

Sa, 21.04.18, 08:37 —
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Leute! Storno! Erspart eurem armen Fahrer die Mühe.

Sa, 21.04.18 10:36 Deutschland
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Und dann die letzte Nachricht zum Abschluss in fetten Lettern. Achtung, anschnallen:
Rücksendung eingeleitet.
Status: Zustellung erfolgreich
Rücksendung trotz erfolgreicher Zustellung? Wie geht das zusammen? Hat DHL den Helm wieder abgeholt?

Da bekomme ich einen Anruf: „Du, hier liegt ein großes Paket für dich. Ist das der Helm?“
Da steht doch: Rücksendung eingeleitet. Mein Herz! Sofort rufe ich die Hotline von Amazon an. Der Mitarbeiter ist sehr lieb und tröstet mich lange. DHL-Opfer müssen zusammenhalten.

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