„Weltmarktführer Innovation Day“ 2023: Wie die Energiewende zum Erfolg wird
Melden Sie sich jetzt an.
Foto: WirtschaftsWocheLebensbedrohliche Hitze, Überschwemmungen und Erdrutsche in Europa machen die Relevanz der Energiewende deutlich. Kein Thema ist so entscheidend für die Zukunft. Gerade die Unternehmen sind gefragt, Ergebnisse aus der Forschung und Ziele aus der Politik gewinnbringend zum Einsatz zu bringen.
Deshalb lädt die WirtschaftsWoche zum vierten Mal zum „Weltmarktführer Innovation Day“ nach Erlangen. Im Rahmen des Fokusthemas Klima und Energie stellt die WirtschaftsWoche Leuchtturm-Projekte und zukunftsträchtige Forschungsergebnisse vor. Es entsteht ein aktiver Austausch zwischen unseren Hidden Champions, Start-ups, führenden Wissenschaftlern und den Politikern, die die Weichen stellen.
Ohne eine gemeinsame Anstrengung und neue Technologien wird Deutschland seine Klimaziele bis 2030 nicht erreichen. Die Dekarbonisierung der Wirtschaft ist eine der wichtigsten Aufgaben, um unseren Wohlstand auf Dauer zu erhalten. Deshalb diskutieren Unternehmer und Unternehmerinnen wie Sabine Herold vom Klebstoffhersteller DELO oder Carlo Lazzarini vom Mobilitätsanbieter PWO Group und Siemens-Energy-Vorstand Vinod Philip mit führenden Wissenschaftlern der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.
Aus der Politik zeigt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder Wege auf. Auch der Verantwortliche für Nachhaltigkeit bei SAP, Daniel Schmid, und der CEO Technologieberatung Datev, Robert Mayr, und Lisa Reehten aus der Geschäftsleitung von Bosch Climate Solutions diskutieren auf den Panels Lösungsansätze für eine klimaneutrale Zukunft.
Seien Sie dabei beim „Weltmarktführer Innovation Day“ am 14. September in Erlangen. Hier geht es zur Anmeldung.