Mit dem KaDeWe testet Karstadt in Deutschland Wiedereinstieg ins Geschäft mit Hochwertigem Luxusartikel laufen im Ausland gut

Seite 3/3

Konkurrent Selfridges ist die jüngere Version von Harrods, „cooler“ als das Traditionshaus und „in“ bei der Jugend. Die Kette setzt auf spektakuläre Sonderaktionen – Einkaufen soll Vergnügen und Unterhaltung sein. Marktführer Debenham versucht derzeit, einer möglichen Konsummüdigkeit der Briten mit Filialen im Ausland zu entkommen – das Unternehmen hat gerade ein Warenhaus im indonesischen Jakarta eröffnet. Insgesamt betreibt die Firma 15 Häuser außerhalb Großbritanniens, mehr als 100 in der Heimat. Die Umsätze im Ausland sollen jährlich um sieben Prozent wachsen. Aber auch im Inland kommt Debenhams an mit seinen vielen Eigenmarken, die rund die Hälfte es Sortiments ausmachen. 2003 stieg der Umsatz um gut neun Prozent auf 2,8 Mrd. Pfund, der Gewinn kletterte um mehr als 13 Prozent auf 169 Mill. Pfund.

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%