Luxus: Die teuersten Mineralwasser der Welt
Das 4-Euro-Wasser
Es ein richtiges Schnäppchen unter den Premium-Wassern: „MaHaLo“. Das hawaiianische Tiefseewasser soll “natürlich sauber, rein, kalt und voller Mineralien” sein, preist es das Unternehmen an. Dafür zahlen Genießer des Mineralwassers etwa 4 Euro für die Flasche und kommen damit noch sehr günstig weg…
Das 23-Euro-Wasser
Das preisgekrönte Wasser „Cape Karoo“ stammt aus Südafrika und wird in Paardeberg im Westkap abgefüllt. Das besondere an diesem Mineralwasser soll das positive pH-Level und der ausgewogene Mineralgehalt sein. Dafür zahlen Liebhaber des „Cape Karoo“ auch mal 23 Euro pro Flasche.
Das 25-Euro-Wasser
“10 Thousand BC” heißt das Mineralwasser in der hübschen Flasche, das es für 25 Euro pro Liter zu kaufen gibt. Dieses Wasser besteht aus aufgetautem Gletschereis aus der Eiszeit. Deshalb soll es angeblich das „reinste Wasser der Welt“ sein.
Das 26-Euro-Wasser
Laut Etikette besteht das Wasser Namens „Cloud Juice“ aus 9.750 Tropfen Regenwasser aus Tasmanien. Deshalb soll es eines der saubersten Wasser der Welt sein – dafür muss ein Käufer dann eben auch 26 Euro auf den Tisch legen.
Das 28-Euro-Wasser
Das Mineralwasser „Lauquen“ kommt aus Argentinien. In der Region Patagonia entspringt die Quelle 533 Meter tief unter den Bergen. Wer dieses Wasser einmal auf der Zunge schmecken möchte, muss 28 Euro pro Flasche zahlen.
Das 31-Euro-Wasser
Noch vergleichsweise nah dran an Deutschland, aber ebenso kostenspielig wie die Übersee-Wässerchen, ist das Mineralwasser „Veen“. Das stammt aus der Konisaajo-Quelle im Norden Finnlands. Dieses Wasser soll besonders weich sein und kostet deshalb 31 Euro.
Das 33-Euro-Wasser
„Cape Grim“ ist wie „Cloud Juice“ ein tasmanisches Regenwasser, kostet aber noch ein paar Euro mehr. Das vertreibende Unternehmen behauptet es sei „reiner als Mineral- oder Quellwasser“ und verlangt deshalb für „Cape Grim“ 33 Euro.
Das 35-Euro-Wasser
Ein feines Wasser aus unserem Nachbarland: „OGO“ . Das Mineralwasser aus den Niederlanden soll einen besonders hohen Sauerstoffanteil enthalten und dem Trinkenden deshalb besonders viel Energie verleihen. Ob es wirkt, kann jeder Interessierte für 35 Euro ausprobieren.
Das 123-Euro-Wasser
„Bling, bling“ macht es nicht nur in der Kasse des Unternehmens, wenn das Edelwasser aus den USA über die Ladentheke geht, sondern sollte es auch in den Augen der Käufer machen, den „Bling h2o“ gibt es für wahnsinnige 123 Euro die Flasche zu kaufen. Das Mineralwasser kommt aus einer Quelle im US-amerikanischen Dandridge und wurde zum besten Mineralwasser der Welt gewählt. Der Luxus zeigt sich auch auf der Flasche: Echte Swarovski-Kristallen glitzern auf der Flasche.
Das 124-Euro-Wasser
„Rokko No Mizu“ ist die Nummer Eins unter den Luxus-Mineralwassern. Das teuerste Wasser der Welt kommt aus dem japanischen Rokko-Gebirge. Kaum zu glauben: Wer das Wasser vor Ort kauft, muss nicht einmal einen Euro pro Liter bezahlen.