Poker und Grillspaß: Die besten Hotels für Männer
Gartenromantik im Baumhaushotel Solling, Niedersachsen, Deutschland
Welcher Mann hat es in der Kindheit nicht genossen, Baumhäuser zu bauen oder zumindest davon geträumt, eins im Garten zu haben? Das Baumhaushotel Solling im Weserbergland lässt die Kindheit wieder aufleben. In den Baumhäusern kann man(n) zu jeder Jahreszeit wohnen, denn sie sind gedämmt und verfügen über Strom und eine Heizung.
Das Hotel bietet acht unterschiedliche Baumhäuser an, in denen sechs bis acht Schlafplätze, eine Komposttoilette und ein Balkon mit Sitzgelegenheit vorhanden sind. Der vergleichsweise geringe Komfort hat wegen des besonderen Flairs allerdings auch seinen Preis: 120-170 Euro zahlt die erste Person pro Nacht, die weiteren Personen sind dafür aber deutlich günstiger (0-19 Euro) - ideal also für einen Rudel-Ausflug. Frühstück ist inklusive. Für Lagerfeuerromantik sorgt eine Feuerstelle auf dem Gelände, die fußläufig erreichbar ist.
Wellness im Hotel Peternhof, Tirol, Österreich
Wer es komfortabler mag, ist im Hotel Peternhof in Tirol gut aufgehoben. In dem vielfältigen Wellnessangebot des 4-Sterne-Hotels ist auch ein Extra-Paket für den gepflegten Mann enthalten. Unter dem Namen „Schönheitstag für den Herrn“ wird man(n) unter 200 Euro mit Gesichtsmassagen, Mani- oder Pediküre, Badesalzbädern, Ganzkörper- und Reflexzonenmassagen verwöhnt. Auch Männer, die sich neben dem Wellnessangebot noch sportlich betätigen möchten, kommen auf ihre Kosten: Im Kombipaket „Golf & Beauty“ ist eine Greenfee für drei Ausflüge zum nahegelegenen Golfplatz enthalten.
Bildquelle: Maro und Partner
Flugzeugflair im Jumbo Hostel, Stockholm, Schweden
Wer schon immer von einer gemütlichen Nacht in einem Flugzeug geträumt hat, kann seine Zelte im Hotel „Jumbo Stay“ in Stockholm aufschlagen. In den Zimmern an Bord der komplett umgebauten und renovierten Boeing 747 von 1976 auf dem Flughafen von Arlanda ist Platz für bis zu vier Personen. Die 33 Zimmer mit einer Größe von je sechs Quadratmetern sind mit insgesamt 76 Betten ausgestattet. Ein Standard-Doppelzimmer ist ab 44 Euro pro Nacht zu haben. Die luxuriöseste Variante – die Cockpit Suite (im Bild zu sehen) ist mit knapp 200 Euro die Nacht deutlich teurer. Zusätzlich zu den Schlafräumen gibt es ein Bordcafé, in dem auch externe Besucher willkommen sind.
Action im MGM Grand Skyline Hotel, Las Vegas, USA
Für Pokerfans gibt es in Las Vegas ein außergewöhnliches Hotel. Das „MGM Grand Las Vegas“ am südlichen Fuß des Las Vegas Strip wartet mit einem riesigen Entertainment-Angebot auf. Neben einer hauseigenen Sportsbar, in der Gäste ihr Lieblingsbasketballteam anfeuern können, besitzt das Hotel 2500 Spieleautomaten und 139 Pokertische. Club- und flirtbegeisterte Männer können Calvin Harris live im Nightclub „Hakkasan“ sehen. In der „Garden Arena“ finden Boxwettkämpfe und Konzerte statt, bei denen unter anderem schon U2 und die Rolling Stones vertreten waren. Wer sich nach einem actionreichen Tag Ruhe gönnen möchte, kann dies im 27.000 Quadratmeter großen Pool- und Spa-Bereich tun.
Grillmeister im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, Westerwald, Deutschland
Das Sporthotel am Wiesensee im Westerwald wirkt zunächst durchschnittlich. Das Vier-Sterne-Ressort besticht zwar durch die ausgewogene Mischung von Sport- und Freizeitangeboten. Wartet es doch mit Pool, Golfplatz, verschiedenen Sauna- und Dampfbädern sowie einem Fitnessstudio mit neuen Geräten auf.
Besonders attraktiv für Männer ist jedoch vor allem die Grillhütte – eine an der finnischen Kultur angelehnte Feuerstelle, an der bis zu 24 Personen sowohl im Sommer (mit Außenbereich), als auch im Winter bequem sitzen und grillen können. Für 33 Euro sind verschiedenste Fleischgerichte und Getränke erhältlich. Für knapp 154 Euro die Nacht ist das Frühstück bereits im Preis inbegriffen.
Rock’n’Roll im Hard Rock Hotel, Orlando, USA
Mit einer reichen Sammlung von Erinnerungsstücken zum Thema Rock’n’Roll und einem 1115 Quadratmeter großen Pool mit Unterwassermusik lässt das 5 Sterne Hard Rock Hotel am Gelände der Universal Studios von Orlando Musikerherzen höher schlagen. Auch die Zimmer sind vom Thema Rockmusik inspiriert und sorgen mit iPod-Dockingstation und Flachbild-TVs dafür, dass der Musikgenuss nicht zu kurz kommt. Zu den weiteren Einrichtungen des Ressorts gehört ein Fitnesscenter. Eine Nacht hat bei durchschnittlich 330 Dollar durchaus seinen Preis.
Bond-Feeling im Taj Lake Palace, Indien
Als Filmkulisse für James Bonds „Octopussy“ diente das Hotel Taj Lake Palace auf der Insel Lake Pichola in Indien. Durch das Wasser, von dem das Hotelgebäude umgeben ist, schwamm einst Roger Moore, um seinem Bondgirl Unterschlupf in dem großen Prachtbau zu gewähren. Bond-Fans können die prachtvolle Kulisse als Gäste des Hotels live sehen und sich wie Agent 007 fühlen.
Die Zimmer sind ausgestattet mit geschnitzten Holzmöbeln und teuren Seidenstoffen und gewährleisten allesamt einen Ausblick auf Garten und See. Das Essen wird auf kleinen Booten und in einer schwimmenden, offenen Küche zubereitet. Preis für ein Zweibettzimmer: Knapp 500 Euro pro Nacht.
Wie ein Seefahrer im 25 hours Hotel, Hamburg, Deutschland
Im Herzen von Hamburg können Männer, die sich gerne einmal wie ein Kapitän fühlen wollen, Seeluft im 25 hours Hotel schnuppern. Das ehemalige Hafenamt wurde zu einem wohnlichen Hotel mit 49 Stuben in verschiedenen Größenkategorien umfunktioniert. Die würdevolle Figur des alten Hafenmeisters steht Pate und begleitet den Gast inspirierend durchs Haus. Das Hotel kombiniert die vielen historischen Details mit informativen Materialien und neuen Objekten.
Neben einem kostenlosen Fahrradverleih verfügt das Seefahrerhotel über eine Saunalandschaft und ein Restaurant mit orientalisch-mediterraner Küche.
Autoluxus im Emirates Palace, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Für wohlhabende Autofans ist auch das Hotel „Emirates Palace“ in Abu Dhabi, Singapur eine Adresse für einen Männerausflug. Das zweitteuerste Hotel der Welt verfügt nicht nur über einen Privatstrand, sondern bietet auch ein breites Repertoire an Luxuskarossen zur Vermietung. Hinzu kommen Helikopter, Wasserflugzeuge und Yachten.
Auf Wunsch ist sogar ein Butler buchbar, der bei allen Belangen zur Stelle ist – ob beim Auspacken der Koffer oder der Erkundung der Gegend. Verschiedene Swimmingpools und ein Yoga Team komplementieren das Freizeitangebot. Das einfachste Zimmer ist ab umgerechnet 550 Euro pro Nacht zu haben.
Baseball im Omni San Diego Hotel, USA
Das Omni San Diego Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, wo sich zahlreiche Restaurants, Bars und Nachtclubs befinden. Exklusivität wird hier groß geschrieben: Als einziges Hotel in den USA ist es an das Oberliga-Baseball-Stadion PETCO Park gebunden, das über eine Brücke vom Hotel aus fußläufig innerhalb von zehn Minuten zu erreichen ist. Von einigen der Zimmer kann man direkt auf die Bucht blicken. Auch hier gehört der Fitness- und Spa-Bereich zum Inventar.