Kaufhof-Chef: Saks Off 5th schafft 300 Arbeitsplätze in Deutschland
Der kanadische Kaufhof-Mutterkonzern HBC eröffnet am Donnerstag in Düsseldorf die erste Filiale seiner Edel-Outlet-Kette Saks Off 5th. Weitere Filialen in anderen Städten sollen in den nächsten Monaten folgen.
Foto: dpaAuf rund 3900 Quadratmetern bietet der Handelskonzern in der Düsseldorfer Innenstadt Markenbekleidung, Accessoires, Schuhe und Schmuck ...
Foto: Patrick Schuch für WirtschaftsWoche... aus nicht mehr ganz aktuellen Kollektionen mit deutlichen Rabatten auf den empfohlenen Verkaufspreis an.
Foto: Patrick Schuch für WirtschaftsWocheAuch Dekorationsartikel finden Schnäppchenjäger bei Saks off 5th.
Foto: Patrick Schuch für WirtschaftsWocheEuropa-Chef Wayne Drummond und Chef-Einkäuferin Berna Bartosch (l) in der Düsseldorfer Filiale. Drummond betont, er sehe „großes Potenzial“ für die neue Kette.
Foto: dpaOft sind Teile nur in einzelnen Größen vorhanden. Was weg ist, ist weg - und kommt wohl auch nicht wieder rein. Chefeinkäuferin Bartosch findet das positiv: „Durch häufige Wechsel in unserem Sortiment wird Einkaufen bei Saks Off 5th zu einer Entdeckungsreise“, meint sie.
Foto: dpaDer Flagship-Store in Düsseldorf geht über fünf Etagen.
Foto: dpaEs gibt einzelne Stücke von Topdesignern wie Dolce & Gabbana, Prada und Armani. Doch insgesamt überwiegen weniger glamouröse Marken.
Foto: dpaInsgesamt will der Konzern in den nächsten drei Jahren in der Bundesrepublik 40 Filialen der Rabattpreis-Kette eröffnen. Durch den Start von Saks Off 5th würden in Deutschland in diesem Jahr mehr als 300 Arbeitsplätze entstehen, sagte HBC-Europachef Wolfgang Link der „WirtschaftsWoche“.
Foto: dpaDie erste Filiale eröffnet am Donnerstag in Düsseldorf. Vier weitere Standorte sollen folgen, unter anderem in Frankfurt und Wiesbaden. „Pro Filiale stellen wir 60 bis 70 Mitarbeiter ein. Allein in diesem Jahr sind das mehr als 300 neue Jobs", sagte Link, der zugleich Chef der Warenhauskette Galeria Kaufhof ist, der WirtschaftsWoche.
Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.