Andreas Toller Redakteur Finanzen WirtschaftsWoche Online

Andreas Toller, Jahrgang 1969, ist seit Ende 2008 als Online-Redakteur der WirtschaftsWoche für die Rubrik Finanzen zuständig. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Köln und Salamanca (Spanien) sammelte er Erfahrungen bei WAZ, Deutsche Welle TV, 3sat ("3sat-Börse") sowie beim Wirtschaftsmagazin impulse, in einer Fortbildung erlernte er später die Realisation von TV-Beiträgen. Danach war er Redakteur des wöchentlichen Anlegermagazins „Telebörse“ bis zur Einstellung des Heftes 2002. Als freier Autor schrieb er unter anderem für „Handelsblatt“, „Euro“ und arbeitete als Redakteur für das Privatanleger-Portal der Deutschen Börse in Frankfurt. Von da an blieb er den Online-Medien treu: 2004 wechselte er zu einem süddeutschen Finanzdienstleister, um dort das Intranetportal aufzubauen. Nach viereinhalb Jahren als Leiter der internen Kommunikation kehrte er Ende 2008 in den Journalismus und damit auch in das Rheinland zurück.

Mehr anzeigen
Andreas Toller - Redakteur Finanzen WirtschaftsWoche Online

Energetische Sanierung Heizen ohne Öl und Gas: So werden Sie bei der Energieversorgung autark

Heizen ohne Öl und Gas? Mit dem diskutierten Verbot von Gas- und Ölheizungen ist autarke Energieversorgung aktueller denn je. Tatsächlich ist sie möglich, wenn die Bedingungen stimmen – und das Budget groß genug ist.
von Martin Gerth und Andreas Toller

Alle 40 Werte im Check Welche Dax-Titel jetzt kaufenswert sind

Die 40 Dax-Werte im Einzel-Check – welche Aktie jetzt kaufenswert ist, was Anleger halten sollten und wovon sie sich besser trennen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger und Andreas Toller

Umfrage Das Eigenheim als Altersvorsorge sinkt im Ansehen – die Börse holt auf

Die Ampelkoalition plant die Aktienrente, aber wie eine Umfrage zeigt, sind Altersvorsorge und Börseninvestment für die meisten Deutschen noch schwer vereinbar. Die Einstellung zu Aktien ändert sich nur langsam.
von Andreas Toller

Online-Dossier Der Leitfaden zur energetischen Sanierung

Die energetische Sanierung alter Häuser und Wohnungen drängt. Dieses WiWo Online-Dossier erklärt Ihnen alles, worauf Eigentümer achten sollten, welche Sanierung wirklich lohnt – und welches Heizsystem zukunftsfest ist.
Andreas Toller
Andreas Toller

Ölkartell Opec erwägt Ausschluss Russlands aus Ölfördervereinbarung

Einige Mitglieder des Ölkartells Opec erwägen einem Medienbericht zufolge, Russland aus einer Ölfördervereinbarung auszuschließen.

Steuersparmodell Denkmalschutzimmobilie Denkmal: Je teurer die Sanierung, umso höher die Steuerersparnis

Ein denkmalgeschütztes Haus hat nicht nur dank schicker Fassade, hoher Decken und meist guter Lage besonderen Charme, sondern vor allem beim Blick auf den Steuerbescheid. Wann Denkmalimmobilien ein gutes Geschäft sind.
von Andreas Toller

Alle 40 Dax-Werte Von Adidas bis Zalando: Welche Aktien jetzt ein Kauf sind

Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax im Einzel-Check – welche Aktie jetzt kaufenswert ist, was Anleger halten sollten und wovon sie sich besser trennen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Andreas Toller

1000 KfW-Anträge pro Tag Geschenk vom Staat: Bis zu 75.000 Euro für Energiesparhäuser

Kurz vor Bekanntgabe aller Klimaschutzauflagen der EU hat der Bund die Förderung für energiesparende Neu- und Altbauten reformiert, die Nachfrage ist riesig. Die Förderung für Bauherren und Sanierer im Überblick.
von Andreas Toller

Immobilienkauf von der Stange So erkennen Sie einen guten Bauträger

Der Hausbau mit einem Bauträger, der Architekten und Handwerker steuert und Häuser zum Festpreis anbietet, bietet viele Vorteile. Aber es lauern erhebliche Risiken. Was Bauherren wissen müssen.
von Andreas Toller

Ganz ohne goldene Wasserhähne Kosten für neue Badezimmer steigen massiv

Corona bringt viele Menschen dazu, ihr Zuhause schöner einzurichten. „Cocooning“ hat die Baubranche zum Krisengewinner gemacht, auch Installateure und Badausstatter. Ein neues Bad wird so schnell zur Kostenfalle.
von Andreas Toller
Seite 1 von 64
Seite 1 von 64