WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Andreas Toller Redakteur Finanzen WirtschaftsWoche Online

Andreas Toller, Jahrgang 1969, ist seit Ende 2008 als Online-Redakteur der WirtschaftsWoche für die Rubrik Finanzen zuständig. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Köln und Salamanca (Spanien) sammelte er Erfahrungen bei WAZ, Deutsche Welle TV, 3sat ("3sat-Börse") sowie beim Wirtschaftsmagazin impulse, in einer Fortbildung erlernte er später die Realisation von TV-Beiträgen. Danach war er Redakteur des wöchentlichen Anlegermagazins „Telebörse“ bis zur Einstellung des Heftes 2002. Als freier Autor schrieb er unter anderem für „Handelsblatt“, „Euro“ und arbeitete als Redakteur für das Privatanleger-Portal der Deutschen Börse in Frankfurt. Von da an blieb er den Online-Medien treu: 2004 wechselte er zu einem süddeutschen Finanzdienstleister, um dort das Intranetportal aufzubauen. Nach viereinhalb Jahren als Leiter der internen Kommunikation kehrte er Ende 2008 in den Journalismus und damit auch in das Rheinland zurück.

Mehr anzeigen
Andreas Toller - Redakteur Finanzen WirtschaftsWoche Online

Rohstoffexperte Eugen Weinberg „Diesmal ist durchaus ein Öl-Preisschock möglich“

Die USA wollen Iran die Öleinnahmen abdrehen und drohen den Abnehmerstaaten. Commerzbank-Rohstoffexperte Eugen Weinberg zu den Absichten Trumps, der Opec und die Folgen für den Ölpreis.
von Andreas Toller

Luxus-Investments Nichts wächst im Wert so schnell wie Whisky

Luxus und Geldanlage in einem: Oldtimer, Kunst oder Münzen sind seit Ausbruch der Finanzkrise als alternative Anlagen gefragt. Doch kein Luxus-Investment hat sich mehr gelohnt als Whisky. Diese Single Malts sind begehrt.
von Andreas Toller

Negativer Realzins Realzins tief im Minus, Sparer verlieren über 100 Milliarden Euro

Die Anlagezinsen sind seit rund einem Jahrzehnt im Keller. Die Folgen für deutsche Sparer: Nach Abzug der Inflation haben sie allein im ersten Quartal 2019 rund sieben Milliarden Euro verloren. 2018 war noch schlimmer.
von Andreas Toller

Dividendenstudie Dunkle Wolken am Dividendenhimmel

Premium
Erneut steigen die Ausschüttungen am deutschen Aktienmarkt auf Rekordniveau. Was Aktionären jetzt viel Freude bereiten dürfte, birgt aber großes Risiko. Denn die Anzeichen mehren sich, dass es nicht so bleibt.
von Andreas Toller

Energiesparende Mietshäuser Der Trick mit der Pauschalmiete – Energiekosten inklusive

Premium
Energiespar- oder Passivhäuser benötigen kaum Energie, dafür sind die Neubaukosten sehr hoch. Ein alternatives Konzept mit Flatrate-Miete inklusive aller Strom- und Heizkosten lohnt sich für Vermieter und Mieter.
von Andreas Toller

Staatlicher Ölkonzern Saudi Aramco ist das profitabelste Unternehmen der Welt

Nicht einmal Apple oder Exxon können da mithalten: Saudi Aramco hat erstmals Geschäftszahlen veröffentlicht und mehr als hundert Milliarden Dollar Gewinn ausgewiesen. Anlass der Bekanntgabe ist eine Anleihe-Platzierung.

Regeln für Wertpapiergeschäfte Verbraucherschützer ziehen magere Mifid-II-Bilanz

Unter dem sperrigen Namen Mifid II wurden vor zwei Jahren Regeln zusammengefasst, die Anleger bei Wertpapiergeschäften besser schützen sollen. Doch die Kritik reißt nicht ab, Verbraucherschützer fordern einen Neustart.

Eigenheimförderung Baukindergeld ist vor allem auf dem Land beliebt

So viele Zuschussanträge bekommt die Förderbank KfW für andere Programme nicht: Familien haben bislang 79.000 Anträge auf Baukindergeld gestellt. Was wir bis jetzt über die Antragsteller und das Vergabeverfahren wissen.
von Andreas Toller

Immobilienpreise Das sind Deutschlands heimliche Boom-Städte

Der Immobilienboom verlagert sich von Metropolen wie Berlin, Hamburg und München zusehends in Städte aus der zweiten und dritten Reihe. Wo die Haus- und Wohnungspreise am schnellsten steigen.
von Andreas Toller

Ob in der Cloud oder als CD-Rom Buchhaltung: Wie Sie die richtige Software finden

Premium
Keine Firma, und sei sie noch so klein, kommt ohne moderne, digitale Buchhaltung aus. Und die funktioniert mittlerweile auch online gut. Worauf es bei der Wahl der Software ankommt.
von Andreas Toller
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10