WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann ist Redakteurin der "Wirtschaftswoche" im Ressort "Erfolg". Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule (9. Lehrgang) war Claudia Tödtmann bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche" im Ressort Management. Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie 2000 zum "Handelsblatt", um dort später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten beziehungsweise die Montags-Seite "Familienunternehmen". Ihr Spezialgebiet sind zudem in all den Jahren die Wirtschaftsanwälte. In der Zeit verfasste sie drei Kolumnen-Bücher mit Gabriele Schlegel zum Thema "Business-Behaviour", hat seit drei Jahren den Management-Blog und wurde beim Onlineportal womanweb "Karriere-Frau des Monats Dezember 2009". Ihr Management-Blog auf wiwo.de wurde 2016 sowie 2017 als einer der wichtigsten Blogs Deutschlands gerankt. Im Top-20-Ranking der 20 relevantesten Bloggerinnen erreichte Tödtmann mit ihrem Management-Blog im Dezember 2017 Platz Fünf.

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

WiWo-Top-Kanzleien Am Anfang glauben sie noch an einen Irrtum

Manager geraten immer häufige in den Fokus der Staatsanwälte. Das neue Topkanzleien-Ranking der WirtschaftsWoche zeigt die renommiertesten Anwälte und Kanzleien für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance.
von Claudia Tödtmann

Compliance-Regeln „Hochwertige Geschenke muss auch ein Top-Manager ablehnen“

Premium
Sibylle von Coelln, Gründerin der Strafrechtskanzlei Heuking von Coelln in Düsseldorf, erklärt, wie heikel Geschenke im Geschäftsleben sind – und wann sie wie im Fall Grindel zur Stolperfalle werden.
Interview von Claudia Tödtmann

Manager in Haft „Viele reden sich um Kopf und Kragen“

Premium
Automanager Ghosn wollte nach drei Monaten in U-Haft „die Wahrheit“ auspacken, jetzt wurde er wieder festgenommen. Einer der renommiertesten Strafverteidiger Deutschlands erzählt, was Manager in Haft niemals tun sollten.
Interview von Claudia Tödtmann

Schwerbehinderung im Arbeitsrecht „Es gibt keine Pflicht zur Offenlegung“

Premium
Arbeitsrechtler Alexander Haasler von der Kanzlei Abeln über die Rechte von Schwerbehinderten in Unternehmen.
Interview von Claudia Tödtmann

Veränderungen in Unternehmen An diesen drei Hürden scheitern Change-Projekte

Wer seine Mitarbeiter beim Unternehmenswandel nicht ernst nimmt, programmiert den Misserfolg. Eine Studie der Beratung Mutaree analysiert die drei größten Fehler.
von Claudia Tödtmann

Klagen von Dieselbesitzern „Dieser BGH-Beschluss hat Sprengkraft“

Klare Worte: Der Bundesgerichtshof schlägt im juristischen Ringen nach dem Dieselskandal wichtige Pflöcke ein - obwohl VW das um ein Haar verhindert hätte. Das hat Signalwirkung.
von Claudia Tödtmann

Dieselskandal „Ich bin absolut siegessicher“

Premium
Das Oberlandesgericht Braunschweig hat die Klage eines VW-Dieselautohalters auf Schadenersatz abgewiesen. Nun freut sich die Klägerseite auf die nächste Instanz.
von Claudia Tödtmann

Top-Kanzleien Die renommiertesten Anwälte für Medizinrecht

Mal geht es um Krankenhauskeime, mal um Kunstfehler: Medizinrecht ist ebenso brisant wie komplex. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Anwälte.
von Claudia Tödtmann

Abgasskandal Neues Urteil gegen VW ist ein Lichtblick für Geschädigte

Neue Hoffnung für Dieselskandal-Geschädigte macht ein Urteil aus Krefeld, das erstmals einem VW-Kunden Schadenersatz zusprach – und das, obwohl er das Auto schon verkauft hatte.
von Claudia Tödtmann

Industriespionage „Fast niemand erstattet Strafanzeige“

Premium
Jahrelang sollen zwei Mitarbeiter von Lanxess Geschäftsgeheimnisse verraten haben, jetzt stehen die Täter vor Gericht. Ein Sicherheitsberater erklärt, warum die meisten Fälle unentdeckt bleiben.
Interview von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10