Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann arbeitet im Ressort "Erfolg" und verantwortet den Management-Blog auf wiwo.de. Nach der Henri-Nannen-Journalistenschule folgten Stationen bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche". Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie zum "Handelsblatt", um da später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten. Sie befasst sich heute mit Management-Themen, Wirtschaftsanwälten und Beratungen. Darüber hinaus betreut sie die WiWo-Topkanzlei-Rankings und kümmert sich um die People-Rubrik „Ursprung meiner Karriere“.

Tödtmanns Management-Blog auf wiwo.de wurde 2019 unter den Top-20 der relevantesten deutschen Blogs gerankt (Rang 18 von 1 500 Blogs im Blogger-Relevanz-Index), unter den Blogs von Frauen rangiert Tödtmanns Management-Blog auf Platz zwei. In den sozialen Netzen ist sie auf Twitter und LinkedIn. Drei Kolumnen-Bücher verfasste sie mit Gabriele Schlegel zu "Business-Behaviour".

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Martin Herrenknecht „Professionalität und kaufmännische Arbeit lernte ich von Lothar Späth“

Schlüsselmomente einer Karriere: Dank seiner löchrigen Socken fand Martin Herrenknecht 1986 in der Türkei einen Freund, der seine Firma prägen sollte.
von Dominik Reintjes und Claudia Tödtmann

Streit Wie das Hickhack in vielen Vorständen die deutsche Wirtschaft lähmt

In vielen Vorstandsetagen herrscht kein Teamgeist, sondern Manager pflegen ihr Ego. Wirtschaftliche Probleme lassen sich so kaum bewältigen. Worauf es ankommt.
von Claudia Tödtmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Whistleblower Verzweifelt und in die Enge getrieben

Der Tod des Boeing-Qualitätsmanagers zeigt einmal mehr: Whistleblower mögen anderen Menschen das Leben retten, sie selbst aber nehmen dafür eine enorme psychische Belastung auf sich. Wie sich diese lindern lässt.
von Claudia Tödtmann

Hochbezahlte Junganwälte „Wer es bis zum Job in einer Großkanzlei bringt, ist härter als andere“

180.000 Euro Einstiegsgehalt, dafür ständige Erreichbarkeit und Nachtschichten: Wer schafft den Sprung in die Großkanzlei? Und was treibt diese Elite von Junganwälten an?  
von Claudia Tödtmann

Reiner Haselhoff „Wir kauften uns erst mal eine Coca-Cola vom Begrüßungsgeld“

Auf einer Podiumsdiskussion erfuhr der Physiker Reiner Haseloff, dass die Mauer gefallen ist, und wusste sofort, dass nichts bleibt, wie es war.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Die Macht der Gutachter

Sachverständige entscheiden oft über den Ausgang von Bauprozessen. Womit sie die Beteiligten zuweilen in die Verzweiflung treiben.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die renommiertesten Anwälte für Compliance und Wirtschaftsrecht

Lange Zeit zähmten Führungskräfte Betriebsräte mithilfe hoher Löhne. Wer das heute noch tut, riskiert hohe Strafen. Manager steuern jetzt gegen.
von Claudia Tödtmann

Whistleblower Viel zu wenig Meldungen für die Unternehmen

Im internationalen Vergleich liegen die Ergebnisse der Hinweisgebersysteme der deutsche Arbeitgeber ganz weit hinten. Welche Konzerne ein bisschen Erfolg haben und was Unternehmen tun können.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Das sind die renommiertesten Anwälte und Kanzleien für Sport- und Medizinrecht

Um Ärzte in Haftung zu nehmen, sollten Geschädigte einen Vergleich suchen. Nicht nur, um mehr rauszuholen. Worauf es ankommt und welche Anwälte für ihren Kampf um Patientenrechte einen besonders guten Ruf genießen.
von Claudia Tödtmann

Bernhard Paul „Im Internat organisierte ich Vorstellungen. Die Nonnen fielen in Ohnmacht“

Schon sein allererster Zirkusbesuch fesselte Bernhard Paul. Er wusste in dem Moment: Ich werde eines Tages Clown. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 40
Seite 1 von 40