WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann arbeitet im Ressort "Erfolg" und verantwortet den Management-Blog auf wiwo.de. Nach der Henri-Nannen-Journalistenschule folgten Stationen bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche". Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie zum "Handelsblatt", um da später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten. Sie befasst sich heute mit Management-Themen, Wirtschaftsanwälten und Beratungen. Darüber hinaus betreut sie die WiWo-Topkanzlei-Rankings und kümmert sich um die People-Rubrik „Ursprung meiner Karriere“.

Tödtmanns Management-Blog auf wiwo.de wurde 2019 unter den Top-20 der relevantesten deutschen Blogs gerankt (Rang 18 von 1 500 Blogs im Blogger-Relevanz-Index), unter den Blogs von Frauen rangiert Tödtmanns Management-Blog auf Platz zwei. In den sozialen Netzen ist sie auf Twitter und LinkedIn. Drei Kolumnen-Bücher verfasste sie mit Gabriele Schlegel zu "Business-Behaviour".

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Der Ursprung meiner Karriere: Wolfgang Ischinger „Die Währung der Diplomatie heißt Vertrauen“

Als Enkel des Bürgermeisters fühlte sich Wolfgang Ischinger einst gar nicht wohl, als Chef der Münchner Sicherheitskonferenz hingegen sehr. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Stephan Grünewald „Wer die Perspektive wechselt, nähert sich dem Durchblick“

Stephan Grünewald, der Deutschen-Versteher und Mitbegründer des renommierten Rheingold-Instituts über den Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Wenn aus Juristen All Stars werden Legal All Stars 2020: Das sind die besten Anwälte ihres Fachs

Premium
Erstmals haben Juristen sowie Experten aus der Wirtschaft die besten Anwälte in 20 Rechtsgebieten gewählt. In die Riege der Legal All Stars schafften es insgesamt 58 Juristen aus 46 Kanzleien. Lesen Sie hier das Ranking.
von Claudia Tödtmann

Wirtschaftsanwälte Entmündigte Millionäre

Premium
Keine Branche wurde so radikal amerikanisiert wie die der Wirtschaftsanwälte. Die Profite stiegen kräftig, doch der Preis ist hoch: Partnerschaften verdienen oft den Namen nicht mehr.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Compliance und Wirtschaftsstrafrecht

Mit dem geplanten Unternehmensstrafrecht drohen Konzernen auch bei Verstößen gegen Complianceregeln Strafen wie einst nur im Kartellrecht. So werden interne Ermittlungen zum neuen Wachstumsfeld für Kanzleien.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Das sind die besten Kanzleien und Anwälte für Arbeitsrecht

Premium
Die Angst vor dem nächsten Lockdown wächst, viele Angestellte stehen vor dem Jobverlust. Welche Arbeitsrechtler sich jetzt besonders gut um ihre Mandanten kümmern – und wie Anwälte Abfindungen in die Höhe treiben.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Brun-Hagen Hennerkes „Ein Gramm Charakter zählt mehr als ein Kilo Sachverstand“

Brun-Hagen Hennerkes träumte von einem Leben als Schauspieler – und wurde Top-Berater für Familienfirmen. Der Gründer der Stiftung Familienunternehmen über den Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Cybersecurity Ransom-Attacken auf Firmen: „Nie drüber reden!“

Premium
Pizza, Bluffs und Packpapier – mit welchen Verhandlungstricks Profis Lösegelder nach Cyberattacken drastisch reduzieren.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Wolfgang Kubicki „Wolfgang schwatzt und stört den Unterricht“

Wolfgang Kubicki war als Kind Nonkonformist – und blieb einer: Der Stellvertretende FDP-Vorsitzende über den Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Medizinrecht

Premium
Die Coronapandemie ruft es Managern in Erinnerung: Sie sind für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Kommen sie ihrer Fürsorgepflicht nicht nach, drohen ihnen auch persönlich hohe Bußgelder – oder gar Haft.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 43
Seite 1 von 43