WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann arbeitet im Ressort "Erfolg" und verantwortet den Management-Blog auf wiwo.de. Nach der Henri-Nannen-Journalistenschule folgten Stationen bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche". Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie zum "Handelsblatt", um da später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten. Sie befasst sich heute mit Management-Themen, Wirtschaftsanwälten und Beratungen. Darüber hinaus betreut sie die WiWo-Topkanzlei-Rankings und kümmert sich um die People-Rubrik „Ursprung meiner Karriere“.

Tödtmanns Management-Blog auf wiwo.de wurde 2019 unter den Top-20 der relevantesten deutschen Blogs gerankt (Rang 18 von 1 500 Blogs im Blogger-Relevanz-Index), unter den Blogs von Frauen rangiert Tödtmanns Management-Blog auf Platz zwei. In den sozialen Netzen ist sie auf Twitter und LinkedIn. Drei Kolumnen-Bücher verfasste sie mit Gabriele Schlegel zu "Business-Behaviour".

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Der Ursprung meiner Karriere: Ana-Cristina Grohnert „Mein US-Auslandsjahr verbrachte ich bei einer Mormonenfamilie mit strengstem Patriarchat“

Unter Mormonen fand Ana-Cristina Grohnert zu Diversity. Hier erzählt die Vorstandsvorsitzende der Charta für Vielfalt vom Ursprung ihrer Karriere.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Dein Gehalt – mein Problem

Die Lohntransparenz nimmt zu. Dennoch versucht jedes zweite Unternehmen, seine Mitarbeiter zur Geheimhaltung ihrer Gehälter zu verpflichten, obwohl das unzulässig ist. Und nutzlos dazu.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Carl Claus Hagenbeck „Mein größter Erfolg war die Organisation der ersten Elefantenzucht Deutschlands“

Zoobesitzer Carl Claus Hagenbeck verteilte schon als Jugendlicher Stroh an Nashörner. Hier erzählt der Tierparkbesitzer vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Sarna Röser „Politisches Engagement ist für mich nicht Kür, sondern Pflicht“

Als Kind eroberte Sarna Röser das Betonwerk ihrer Eltern wie einen Spielplatz. Heute mischt sie in diversen Unternehmen mit. Hier erzählt die Vorsitzende des Verbands Die jungen Unternehmer vom Ursprung ihrer Karriere.
von Claudia Tödtmann

Die Mitläufer Wenn der Manager samt Gefolgschaft kündigt

Viele Menschen suchen derzeit nach einem neuen Job. Wenn Spitzenmanager die Firma wechseln, dann gern mit Gefolgschaft: Mit erfahrenen Experten, mit denen sie beim neuen Arbeitgeber schneller strahlen. Das ist riskant.
von Claudia Tödtmann

Plötzlich in Quarantäne Im Job mit Corona infiziert: Wo der Chef persönlich haftet – und wo nicht

Ein wegweisendes Urteil spricht Mitarbeitern, deren Vorgesetzter die Coronavorschriften missachtet, Schadenersatz zu. Wann Unternehmen für all das, was ihre Mitarbeiter in Quarantäne verpassen, geradestehen müssen.
von Claudia Tödtmann

Gallup-Studie Jobwechsel? Ja gern! Die Great Resignation erreicht Deutschland

Deutschlands Arbeitnehmer fühlen sich so wenig an ihre Arbeitgeber gebunden wie nie zuvor – und die Möglichkeiten, den Job zu wechseln, waren nie so groß. Wie Unternehmen nun Talente an sich binden können.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Andrea Illy „Gehe mit Mut und gutem Beispiel voran“

Unternehmer Andrea Illy wollte eigentlich Arzt werden – doch dann rief das Familienunternehmen ihn zurück: Der Präsident von Illycafé über den Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Florian Langenscheidt „Glück braucht den Mut zum eigenen Weg“

Die ungeliebte Geige wies Florian Langenscheidt den Weg: Der Verleger, Autor und Wagniskapitalgeber vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance

In jüngster Zeit häufen sich Fälle von Bonusbetrug. Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance im Überblick.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 48
Seite 1 von 48