WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann ist Redakteurin der "Wirtschaftswoche" im Ressort "Erfolg". Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule (9. Lehrgang) war Claudia Tödtmann bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche" im Ressort Management. Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie 2000 zum "Handelsblatt", um dort später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten beziehungsweise die Montags-Seite "Familienunternehmen". Ihr Spezialgebiet sind zudem in all den Jahren die Wirtschaftsanwälte. In der Zeit verfasste sie drei Kolumnen-Bücher mit Gabriele Schlegel zum Thema "Business-Behaviour", hat seit drei Jahren den Management-Blog und wurde beim Onlineportal womanweb "Karriere-Frau des Monats Dezember 2009". Ihr Management-Blog auf wiwo.de wurde 2016 sowie 2017 als einer der wichtigsten Blogs Deutschlands gerankt. Im Top-20-Ranking der 20 relevantesten Bloggerinnen erreichte Tödtmann mit ihrem Management-Blog im Dezember 2017 Platz Fünf.

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Personalberater „Schnell ist ein Headhunter, wenn er sechs Monate braucht“

Headhunter bleiben trotz Xing oder LinkedIn unersetzlich, sagt Christel Gade, Professorin an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef/Bonn. Das gilt vor allem, wenn Top-Manager rekrutiert werden sollen.
Interview von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Insolvenzen

Geraten Unternehmen in Schieflage, müssen Insolvenzrechtler sofort reagieren. Ein exklusives Ranking der WirtschaftsWoche zeigt die renommiertesten Anwälte und Kanzleien.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Exklusive Rangliste: Die besten Anwälte für IT-Recht

Seit Einführung der Datenschutz-Grundverordnung freuen sich IT-Anwälte über zahlreiche neue Aufträge. Eine exklusive Rangliste stellt die renommiertesten vor.
von Claudia Tödtmann

DSGVO „Der gläserne Mitarbeiter ist generell unzulässig“

Premium
Der Arbeits- und Datenschutzrechtler Philipp Byers über Unsicherheiten und Unternehmer-Hausaufgaben mit der neuen Datenschutzgrundverordnung, was Arbeitgeber dürfen und wo Fallstricke für Mitarbeiter lauern.
Interview von Claudia Tödtmann

Management Führungskräfte leiden unter viel Stress? Von wegen!

Premium
Eine exklusive Studie zeigt: Je mehr Chef, desto weniger Belastung und Hektik. Die Digitalisierung macht es möglich.
von Claudia Tödtmann

Millionen haben innerlich gekündigt So gelingt es Unternehmen, gute Mitarbeiter zu halten

Premium
Seit 2001 verantwortet Marco Nink die Gallup-Studie zum Zustand der Arbeitnehmerseele. Seine These ist unverändert: Millionen haben innerlich gekündigt, der wirtschaftliche Schaden ist immens. Was er Unternehmen rät.
Interview von Claudia Tödtmann

Unternehmenserfolg Wer als Chef nicht zuhört, wird bald überflüssig sein

Eine neue Umfrage belegt längst Geahntes: Führungskräfte schenken ihren Mitarbeitern zu wenig Aufmerksamkeit. Dabei hilft Zuhören dabei, teure Fehler zu vermeiden, Missverständnissen vorzubeugen und Kunden zu halten.
von Claudia Tödtmann

Kristina Klaaßen „Machosprüche sofort parieren“

Premium
Die Szene der Anwälte für Fusionen und Übernahmen wird noch von Männern dominiert. Einige der wenigen Ausnahmen: Kristina Klaaßen. Warum das so ist und was an diesem Job für Frauen so abschreckend ist.
Interview von Claudia Tödtmann

Anwaltsranking Die besten Juristen für Fusionen

Für eine gelungene Fusion oder Übernahme brauchen Manager gute Anwälte. Eine exklusive Rangliste der WirtschaftsWoche zeigt die renommiertesten Kanzleien.
von Claudia Tödtmann

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10