WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann ist Redakteurin der "Wirtschaftswoche" im Ressort "Erfolg". Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule (9. Lehrgang) war Claudia Tödtmann bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche" im Ressort Management. Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie 2000 zum "Handelsblatt", um dort später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten beziehungsweise die Montags-Seite "Familienunternehmen". Ihr Spezialgebiet sind zudem in all den Jahren die Wirtschaftsanwälte. In der Zeit verfasste sie drei Kolumnen-Bücher mit Gabriele Schlegel zum Thema "Business-Behaviour", hat seit drei Jahren den Management-Blog und wurde beim Onlineportal womanweb "Karriere-Frau des Monats Dezember 2009". Ihr Management-Blog auf wiwo.de wurde 2016 sowie 2017 als einer der wichtigsten Blogs Deutschlands gerankt. Im Top-20-Ranking der 20 relevantesten Bloggerinnen erreichte Tödtmann mit ihrem Management-Blog im Dezember 2017 Platz Fünf.

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Testament „Was, wenn Sie morgen vor einen Baum fahren?“

Premium
Die Fehler im Testament fangen schon damit an, dass sich die Person dahinter eigentlich für unsterblich hält. Anwalt Frank Hannes erklärt, welche Formfehler im Testament fatal sind und wo es verwahrt werden sollte.
Interview von Claudia Tödtmann

Managergesundheit „Für Hokuspokus-Medizin ist die Tür weit geöffnet“

Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass selbst unter rational handelnden Managern viele fest an medizinische Methoden ohne jede wissenschaftliche Erklärung glauben. Die Folgen können fatal sein.
von Claudia Tödtmann

Deutschlands wertvollste Arbeitgeber BVG – einst gehasst, heute ein Unternehmen mit Kultstatus

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Im vierten Teil geht es um die Region Ost.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Patentrecht und Urheberrecht

Premium
Je mehr Technik in Produkten steckt, desto höher die Gefahr, ein Patent zu verletzen. Deshalb drohen nun immer mehr Herstellern teure Klagen. Das sind die besten Anwälte für Patentrecht und Urheberrecht.
von Claudia Tödtmann

Vergaberecht „Fünf Jahre Sperre, wenn Straftatbestände erfüllt sind“

Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber sollten fair und transparent sein. Vergaberechtsanwalt Oliver Esch über illegal beschaffte Informationen, was Tricksern droht und Anforderungen, die Unternehmen überfordern.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß und Claudia Tödtmann

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Vergaberecht Welche Anwälte bei Ausschreibungen Fehler verhindern können

Premium
Wenn sich Bauprojekte lange verzögern, ist oft das komplizierte Vergaberecht schuld. Ein exklusives Ranking der Vergaberechtsanwälte zeigt, wer die komplexe Materie beherrscht.
von Claudia Tödtmann

Deutschlands wertvollste Arbeitgeber Ein Bekenntnis zur Region wird honoriert

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Im dritten Teil geht es um die Region Mitte.
von Claudia Tödtmann

Regional, gemeinnützig, engagiert Westdeutschlands Arbeitgeber mit dem größten Gemeinsinn

Von Sozial- und Jugend-Projekten bis hin zu Hilfsaktionen bei Katastrophen: Was Arbeitgeber von Bielefeld bis St. Wendel für ihre Region tun – und wie sie dafür wahrgenommen werden.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Datenschutz und IT

Premium
IT-Anwälte werden oft erst eingeschaltet, wenn Projekte schiefgehen. Dabei braucht man sie schon bei Vertragsschluss: Ungenauigkeiten verursachen im Konfliktfall hohe Kosten – und lassen sich selten nachträglich beheben.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10