WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann arbeitet im Ressort "Erfolg" und verantwortet den Management-Blog auf wiwo.de. Nach der Henri-Nannen-Journalistenschule folgten Stationen bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche". Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie zum "Handelsblatt", um da später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten. Sie befasst sich heute mit Management-Themen, Wirtschaftsanwälten und Beratungen. Darüber hinaus betreut sie die WiWo-Topkanzlei-Rankings und kümmert sich um die People-Rubrik „Ursprung meiner Karriere“.

Tödtmanns Management-Blog auf wiwo.de wurde 2019 unter den Top-20 der relevantesten deutschen Blogs gerankt (Rang 18 von 1 500 Blogs im Blogger-Relevanz-Index), unter den Blogs von Frauen rangiert Tödtmanns Management-Blog auf Platz zwei. In den sozialen Netzen ist sie auf Twitter und LinkedIn. Drei Kolumnen-Bücher verfasste sie mit Gabriele Schlegel zu "Business-Behaviour".

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Selbst vermittelt Soll ich einen Headhunter anheuern?

Premium
Wer von einem anderen Job träumt, der sollte nicht auf den Anruf vom Headhunter warten. Es gibt Möglichkeiten, die Profis für die eigenen Zwecke einzuspannen.
von Claudia Tödtmann

Verzweifelte Jäger Wie Headhunter jetzt massenhaft Frauen für Top-Jobs suchen

Premium
Die geplante Frauenquote löst schon jetzt Nervosität unter Deutschlands Headhuntern aus. Denn Managerinnen für Spitzenjobs sind rar. Das liegt auch an den Wünschen der Konzerne.
von Claudia Tödtmann

Ranking Die besten Anwälte und Kanzleien für Versicherungs- und Erbrecht

Premium
Weil Versicherer in der Pandemie die Bedingungen für die Managerhaftpflicht rückwirkend verschärfen, könnten Top-Manager für Fehler bald unbegrenzt zur Verantwortung gezogen werden. Das stellt Unternehmen vor Probleme.
von Claudia Tödtmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Frauenquote „Bekommen Manager Boni, wenn sie Frauen in die Vorstände holen, geht es definitiv schneller“

Nun soll die Frauenquote für Unternehmensvorstände also doch kommen – und damit stehen viele Konzerne vor einem Dilemma: Wie finden sie denn nur die passenden Managerinnen?
von Claudia Tödtmann

Jobwechsel So gelingt die Rückkehr ins alte Unternehmen

Premium
Viele erfolgreiche Karrieren führen Manager irgendwann in Unternehmen zurück, bei denen sie zuvor schon gearbeitet haben. Damit das klappt, sollten sie schon beim Abschied die Weichen für eine Rückkehr stellen.
von Claudia Tödtmann

Lab 1886 Daimler verkauft Zukunftsprojekt an GFT-Chef

Exklusiv
Daimler verkauft sein Zukunftsprojekt Lab 1886 an den GFT-Chef Ulrich Dietz. Angeblich soll der Kaufpreis knapp unter 100 Millionen Euro liegen.
von Claudia Tödtmann

Unternehmensstrafrecht „Diese hohen Strafen sind existenzbedrohend“

Von den Unternehmensjuristen kommt viel Kritik am geplanten Verbandssanktionengesetz. Jan Eckert, Chefjurist von ZF Friedrichshafen erzählt, warum der Gesetzentwurf den Firmen so viele Sorgen macht. 
Interview von Claudia Tödtmann

DSW-Aufsichtsratsstudie 2020 Aufsichtsräte: Fürstlich bezahlt, so mächtig wie nie zuvor

Sie nehmen den Vorstand an die Kandare, erhalten dafür Millionen und gewinnen immer mehr Einfluss. Eine neue Studie zeigt: Nikolaus von Bomhard ist der mächtigste Aufsichtsrat im Dax, Paul Achleitner der bestbezahlte.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzeleien Das sind die besten Anwälte für Patent- und Urheberrecht

Premium
Ein Rechtsstreit um ein Patent zwischen Daimler und Nokia hält die Branche in Atem. Und zeigt: Sieg oder Niederlage in diesem scheinbar unbedeutenden Rechtsgebiet können den Erfolg von Unternehmen entscheidend prägen.
von Claudia Tödtmann

Prozessrisiko Inkompetenz Ist Ihr Anwalt unfähig?

Premium
Versäumen Anwälte Fristen, haben Schadensersatzforderungen von Mandanten gute Chancen. Bei gröberen Fehlern hingegen bleiben sie meist auf dem Verlust sitzen.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 42
Seite 1 von 42