Sarah Doll Praktikantin

Sarah Doll - Praktikantin

Inkassounternehmen Früher Mafia, heute Partner

Die Inkassobranche hat einen schlechten Ruf. Nun kämpft sie für ein neues Image. Dem Schuldner soll die Angst genommen werden – mit vielseitigen Strategien und ungewöhnlichen Methoden wie einem Hausbesuch.
von Sarah Doll

Tool der Woche Handytarif – Surfen mit Sparpotential

Vielnutzer zahlen in Deutschland europaweit am meisten für ihre Handytarife. Dabei sind in den letzten Jahren die Preise enorm gefallen. Das könnte sich in Zukunft ändern. Warum sich ein Wechsel gerade jetzt lohnt.
von Sarah Doll

Regeln für unbemannte Fluggeräte Wie Drohnen versichert werden sollten

Eine zunehmende Zahl an Drohnen schwirrt in der Luft. Doch beim Einsatz der Fluggeräte gibt es enorme Risiken, viele Vorschriften und auch eine Versicherungspflicht. Die wichtigsten Punkte für eine sichere Nutzung.
von Sarah Doll

Bafög-Rechner - Tool der Woche Viel Aufwand, viel Bürokratie – und viel Ertrag?

Für viele Studierende ist Bafög essentiell. Oft jedoch fürchten sie die teilweise Rückzahlung und den hohen Aufwand. Eine undankbare Arbeit, die sich aber rentiert. Der Bafög-Rechner unterstützt bei der Kalkulation.
von Sarah Doll

Forward-Darlehen – Tool der Woche Niedrige Zinsen auch in der Zukunft nutzen

Für eine künftige Anschlussfinanzierung ihrer eigenen vier Wände können Immobilienbesitzer sich bereits vorzeitig niedrige Zinsen sichern – mit einem Forward-Darlehen. Ein Vergleich der Angebote lohnt sich.
von Sarah Doll

Dark Pool Dunkle Welt der Aktien für Studenten

Bisher galten Dark Pools als Handelsplatz für Großanleger. Eine US-Handelsplattform will Studenten für die dunkle Nebenwelt des Aktienhandels begeistern. Das Start-up verspricht ein Abenteuer zu sehr geringen Gebühren.
von Sarah Doll

Tool der Woche Ratenkredite lohnen sich nicht für jedermann

Niedrige Zinsen verleiten dazu, sich seine Wünsche mit Ratenkrediten zu erfüllen. Diese sind aber nicht für alle sinnvoll – vielmehr sollte man vorab Angebote sorgfältig vergleichen. Feste Regeln dienen der Orientierung.
von Milena Merten und Sarah Doll

Tool der Woche Mit Kassensturz zum Eigenheim

Der Traum vom Eigenheim scheint in Niedrigzinszeiten greifbar nahe. Doch übereiltes Handeln ist beim Immobilienkauf fehl am Platz. Zu Beginn eines jeden Kaufvorhabens sollte ein ordentlicher Kassensturz stehen.
von Sarah Doll

Bargeld Nur Bares ist Wahres

Weniger Scheine und Münzen, dafür mehr elektronische Zahlungsmittel. So steht es um die Zahlungsmoral in Deutschland. Doch kaum jemand kann sich ein Leben ohne Bargeld vorstellen. Das hat nur fast immer nur einen Grund.
von Sarah Doll

Ende der Kostenlos-Kultur? Wo Sie nichts fürs Girokonto zahlen

Es gibt sie noch, die kostenlosen Girokonten. Allerdings sollten Verbraucher auf Filialen verzichten können und das Kleingedruckte lesen. Welche Banken das Null-Euro-Versprechen noch einhalten.
von Sarah Doll und Jakob Blume