WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Frank G. Heide Redakteur Auto + Motor

Bei Handelsblatt Online seit August 2000, zuständig für die Auto-Rubrik seit 2004.

Mehr anzeigen
Frank G. Heide - Redakteur Auto + Motor

Autokäufer verunsichert wie nie Neuwagen-Rabatte gehen durch die Decke

Nicht weniger als 636 Aktionen mit Rabatten und Prämien verzeichnen Experten aktuell im deutschen Neuwagengeschäft. Wer etwa einen VW Golf sucht, findet ihn ohne große Anstrengung bis zu 44 Prozent unter UVP.
von Frank G. Heide

Fahrbericht Lexus LC500 Gran Turismo in Reinkultur

Der klassische Gran Turismo, das Luxus-Coupé für die große Reise, war nie ein billiges Vergnügen. Umso mehr überrascht Lexus jetzt mit der Kampfansage in Form des LC500. Ein V8-Traum, der Mitwerber blass aussehen lässt.
von Frank G. Heide

Mazda MX-5 RF im Handelsblatt-Test Vorübergehend geschlossen

Mazda stellt den Roadster-Fan beim MX-5 nun wieder vor die Wahl: Klassisches Stoffdach, oder automatisches Targadach? Geschlossen sieht der neue RF noch mal knackiger aus. Offen zeigt das Klappdach aber seine Tücken.
von Frank G. Heide

IAA-Vorschau Neue E-Autos? Mangelware!

Eine Leistungsschau der Autobranche ohne echte Neuheiten zum wichtigsten Zukunftsthema? Auf der IAA werden Elektroautos wohl wieder mal ein Schattendasein führen. Am „Stromausfall“ sind die Deutschen stark beteiligt.
von Frank G. Heide

Mercedes GLE Coupé im Handelsblatt-Test Nicht nötig, aber machbar

Das GLE Coupé von Mercedes zwingt sich Betrachtern optisch auf, kann seine Stärken aber auch gut verbergen. Die Schwächen sind offensichtlich: Zu viel Gewicht, zu viel Arsch, zu viele Gänge, zu viel Geld.
von Marc Renner und Frank G. Heide

Cayenne-Zulassungsverbot Was nicht nur Porsche-Fahrer jetzt wissen sollten

Erst der Kartellverdacht, jetzt das Zulassungsverbot für einige Cayenne-Modelle: Die Krise der deutschen Autobauer verschärft sich. Was bedeutet das für Porsche-Fahrer und die Branche? Die wichtigsten Antworten.
von Michael Scheppe und Frank G. Heide

Audi Q5 im Handelsblatt-Test Graue Eminenz

Der in Mexiko gebaute Audi Q5 tritt ein schweres Erbe an: Das SUV soll noch erfolgreicher werden als sein rund 1,5 Millionen mal verkaufter Vorgänger. Wie das, fragt man sich angesichts des Testwagens, der vor allem Grau...
von Frank G. Heide

Diesel-Affäre bei Daimler Was der Diesel-Rückruf für Mercedes-Kunden bedeutet

Drei Millionen Diesel-Autos ruft Daimler in die Werkstätten, um ihnen zu hohe Stickoxidemissionen auszutreiben. Was etwa 70 Euro pro Fahrzeug bewirken können, wer betroffen ist, und wie es weitergeht.

Cadillac CTS-V im Handelsblatt-Test America is great again

Gute Nachrichten aus Amerika, die sind in diesen Tagen selten. Es sei denn, man ist V8-Freund und hat 100.000 Euro übrig. So kann man sich einen Cadillac leisten, der in puncto Power und Präzision eine exotische Waffe...
von Frank G. Heide

Technischer Hintergrund Was es mit dem „Thermofenster“ auf sich hat

Bauherren schätzen Thermofenster, weil sie die Wohnung warm und die Kälte draußen halten. Autofahrer kennen den Begriff mittlerweile auch. Als Reizwort für weitere Abgastricksereien – und zum Schutz der Dieseltechnik.
Seite 2 von 26
Seite 2 von 26