Franziska Bluhm

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre volontierte Franziska Bluhm bei zwei Wirtschaftsmagazinen (Wertpapier, Geldidee), um wenig später zu dem Medium zurückzukehren, das ihre private und berufliche Leidenschaft geweckt hatte: dem Internet. Von 2006 bis Ende 2011 arbeitete Franziska Bluhm bei RP Online, dem Internetportal der Rheinischen Post, - zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Für die crossmediale Radio-Internet-Show "Sendung mit dem Internet" wurde sie 2010 mit Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW ausgezeichnet. Von Januar 2012 bis Dezember 2015 war sie Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. Später arbeitete sie als Leiterin Digitale Vernetzung für die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Franziska Bluhm -

Startup der Woche Millionen für das Geschäft mit Windeln

Für Windeln.de stehen die Zeichen auf Expansion. Das Startup hat eine neue Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro abgeschlossen und startet im Frühjahr einen Schweizer Ableger.
Kolumne von Franziska Bluhm

Die Woche im Netz Was Tschisi mit Lobbyplag zu tun hat

Von nun an wollen wir einmal in der Woche auf Phänomene, Hypes und wichtige Entwicklungen im Internet zurückblicken. Worüber es sich nachzudenken lohnt.
Kolumne von Franziska Bluhm

DLD Conference Peter Thiel: Nur Innovationen können uns helfen

Seine Investments klingen auf den ersten Blick verrückt, doch am Ende hat er oft recht behalten: Peter Thiel erklärte auf der DLD Conference in München, warum Technologie unsere Zukunft ist.
von Franziska Bluhm

Wahl-Ticker So spannend war die US-Wahlnacht

Four more years für US-Präsident Barack Obama. Das amtliche Ergebnis steht noch aus, dennoch gilt Obamas Sieg als sicher. Die Wahlkampfnacht im Überblick.

CDU Sehnsucht nach Merz

Friedrich Merz bleibt im Gespräch, trotz seines Rückzugs aus der Politik. Nicht nur Norbert Röttgen könnte seine Expertise gebrauchen.
von Franziska Bluhm

Investmentbank Die Sünden von Goldman Sachs

Die Investmentbank Goldman Sachs steht schon länger in der Kritik. Das öffentliche Kündigungsschreiben des Derivate-Manager Smith ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Offener Brief Führender Banker rechnet mit Goldman Sachs ab

Zwölf Jahre arbeitete Greg Smith für Goldman Sachs. Nun kündigt er und wendet sich in einem Brief an die Öffentlichkeit und greift CEO Blankfein an. Titel: "Warum ich Goldman Sachs verlasse".
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2