WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Nach dem Zivildienst absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte an der Uni Köln VWL und Politik. Erfahrung mit Geldanlagethemen sammelte er in Praktika bei der Welt, der Süddeutschen Zeitung, der comdirect Bank und der WirtschaftsWoche. Seine ersten journalistischen Gehversuche machte er bei der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und dem Lokalradio Ne-Ws 89.4.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

BörsenWoche 241 – Update So können Anleger auf Windkraft setzen

Premium
Windkraft ist essenziell, um CO2 einzusparen und die globalen Klimaziele zu erreichen. Doch die Branchenunternehmen kämpfen mit vielen Problemen. Welche Aktien dennoch lohnen.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 241 – Grafik Tesla liegt vorn – an der Börse

Premium
In Sachen Absatz haben die deutschen Premiumhersteller noch einen großen Vorsprung vor dem kalifornischen Elektropionier. An der Börse aber hat Tesla inzwischen überholt.
von Georg Buschmann

Dieselskandal So profitieren Aktionäre von den Klagen gegen deutsche Autokonzerne

Premium
Noch immer reichen Investoren wegen des Abgasskandals neue Klagen ein. Worum es dabei geht, was im Streit für Anleger auf dem Spiel steht und wer jetzt noch klagen oder von den Verfahren profitieren kann.
von Georg Buschmann

Commerzbank Comdirect-Übernahme: Paukenschlag zu Jahresbeginn

Die Commerzbank kauft einem Finanzinvestor Anteile an ihrer Online-Tochter Comdirect ab. Nun kann sie die Tochter wie geplant komplett übernehmen.
von Georg Buschmann

Die wilden Zwanziger 20 Aktien für das neue Jahrzehnt

Premium
Die Welt wird unruhiger, auch an der Börse. Wir haben 20 Aktien aufgespürt, die Stabilität und Rendite versprechen – im nächsten Dezennium, weit über den Horizont eines Jahres hinaus.

Dax, MDax, SDax, TecDax Das sind die Top-Aktien des Jahrzehnts

Premium
Die Zehnerjahre waren für die Börse eine gute Dekade. Der Dax hat seinen Punktestand mehr als verdoppelt. Einige Werte aus der Indexfamilie ließen ihn aber weit hinter sich.
von Georg Buschmann

Bechtle, Cancom, All for One, S&T Vier IT-Aktien für das neue Jahr

Premium
IT-Dienstleister trotzen der flauen Konjunktur und sind auch an der Börse gefragt. Mit diesen Branchenaktien können Anleger mitspielen.
von Georg Buschmann

Eigenes Auto Das kostet mein Wagen tatsächlich

Wer sich im kommenden Jahr ein neues Auto zulegen will, sollte vorher die Gesamtkosten kalkulieren. Unser Autor hat bei sich selbst nachgerechnet – und drei überraschende Erkenntnisse gewonnen.
von Georg Buschmann

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Aktien-Quiz 2019 Wie gut kennen Sie den Dax?

2019 schließt der deutsche Leitindex nach dem schwachen Vorjahr wieder deutlich im Plus ab. Doch was ist der Dax überhaupt und welche Nachrichten trieben im abgelaufenen Jahr die Kurse? Testen Sie hier Ihr Wissen.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10