WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Nach dem Zivildienst absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte an der Uni Köln VWL und Politik. Erfahrung mit Geldanlagethemen sammelte er in Praktika bei der Welt, der Süddeutschen Zeitung, der comdirect Bank und der WirtschaftsWoche. Seine ersten journalistischen Gehversuche machte er bei der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und dem Lokalradio Ne-Ws 89.4.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

Von Biotech bis Laser Zehn Weltmarktführer, deren Papiere jetzt gute Chancen bieten

Premium
Die Impfdosis fürs Depot kommt aus dem deutschen Mittelstand. Die Aktien einiger Weltmarktführer schlagen sich auch in diesen Zeiten gut: Das sind unsere zehn Favoriten für 2021.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Zweite große Wasserstoffwelle Wasserstoff ist der Wunderstoff fürs Depot – mit Explosionsrisiko

Premium
Unternehmen, die Wasserstofftechnik vermarkten, sind gefragt. Doch der Boom ist fragil. Mit ausgewählten Aktien und Fonds können Anleger dennoch in das Megathema investieren.
von Georg Buschmann, Matthias Hohensee und Heike Schwerdtfeger

Zahlungsdienstleister EY sieht sich als Wirecard-Opfer

Premium Exklusiv
Im Streit mit einem ehemaligen Wirecard-Aktionär weist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft alle Vorwürfe zurück. EY sei selbst ein Opfer und die Schuld an den Verlusten des Aktionärs trügen eindeutig andere.
von Georg Buschmann

Halbleiter-Hersteller Diese Chip-Aktien lohnen sich jetzt

Premium
Mega-Trends wie Künstliche Intelligenz und E-Autos beflügeln Halbleiter-Hersteller – auch an der Börse. Welche Perspektiven die Branchenaktien bieten.
von Andreas Menn, Georg Buschmann und Anton Riedl

Blick hinter die Zahlen #35 – Ost-West-Vergleich Beim Geld ist Deutschland noch geteilt

Ost- und Westdeutsche sind sich bei der Geldanlage einerseits ähnlich. In einem Punkt aber trennen sie auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch Welten.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 275 - Grafik Europäische Zentralbank pumpt weiter

Premium
Auf 6500 Milliarden Euro schwillt dieser Tage die Bilanzsumme der Europäischen Zentralbank (EZB) an. Das Aufpumpen der Geldmenge geschieht wegen der Coronamaßnahmen immer schneller.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

BörsenWoche 274 - Grafik So läuft der Rocket-Rückzug von der Börse

Premium
Das Berliner Beteiligungsunternehmen will sich von der Börse verabschieden. Das sollten Aktionäre dazu jetzt wissen.
von Georg Buschmann

Geschädigte Wirecard-Aktionäre Krieg der Anlegeranwälte

Premium
Seit das Wirecard-Insolvenzverfahren startete, kämpfen Anlegeranwälte um geschädigte Anleger – und werfen sich gegenseitig Abzocke und Irreführung vor. Auch ein Artikel der WirtschaftsWoche wird instrumentalisiert.
von Martin Gerth und Georg Buschmann

Delisting von Rocket Internet Der nächste Tiefschlag

Premium
Rocket Internet zieht sich von der Börse zurück. Für Privatinvestoren war die Börsengeschichte eine einzige Enttäuschung.
Kommentar von Georg Buschmann

BörsenWoche 273 – Grafik Aktiensplit bei Apple und Tesla: Was Aktionäre jetzt wissen müssen

Premium
Der iPhone-Hersteller und der Elektroautopionier erhöhen zu Wochenbeginn die Zahl ihrer Aktien. Wir beantworten die fünf wichtigsten Fragen zu der Maßnahme.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 27
Seite 1 von 27