WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Nach dem Zivildienst absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte an der Uni Köln VWL und Politik. Erfahrung mit Geldanlagethemen sammelte er in Praktika bei der Welt, der Süddeutschen Zeitung, der comdirect Bank und der WirtschaftsWoche. Seine ersten journalistischen Gehversuche machte er bei der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und dem Lokalradio Ne-Ws 89.4.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

BörsenWoche 251 – Grafik Wo die Dax-Insider kaufen

Premium
Nach den starken Kursrückgängen im März schlagen Vorstände und Aufsichtsräte beherzt bei eigenen Aktien zu. Doch manche Insider sind auffallend zurückhaltend.
von Georg Buschmann

DAS KRISENFESTE DEPOT Orientierung dringend gesucht

Die Börsen schwanken weiter kräftig. Auch Profi-Investoren wissen noch nicht, wie sie das Coronavirus und seine Folgen einschätzen sollen.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Ein fast perfekter Börsentag

Während die Märkte insgesamt deutlich fallen, hält sich das WiWo-Corona-Depot in etwa auf Vortagsniveau. Einige Depotwerte stiegen sogar - trotz des schwachen Umfelds.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Das schlechteste Quartal seit 2002

Der Dax beendet die ersten drei Monate 2020 mit dem größten Verlust seit über 17 Jahren. Am letzten Handelstag geht’s seitwärts – auch im Corona-Depot.
von Georg Buschmann

Geimpftes Corona-Depot Der Hoffnungslauf geht weiter

Trotz bisher wenig ermutigender Neuigkeiten zur Coronavirus-Pandemie sind die Aktienmärkte am Montag wieder gestiegen. Auch das geimpfte Depot legt deutlich zu.
von Georg Buschmann

Das Virus und die Börse „Ich hoffe, dass ich mich irre“

Premium
Anlagestratege Martin Lück vom US-Vermögensverwalter Blackrock glaubt nicht, dass die Corona-Krise an den Kapitalmärkten schon ausgestanden ist. Was er Anlegern jetzt rät.
Interview von Georg Buschmann

BörsenWoche 250 - Update: Dividenden Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 3

Premium
Viele Aktien, die Anlegern in den vergangenen Jahren stete Ausschüttungen beschert haben, sind im Crash stark gefallen. Günstige Einstiegsgelegenheiten bieten aber nur manche.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Anleger retten sich ins Wochenende

Am Freitag nehmen Investoren nach einer starken Handelswoche Gewinne mit, die Aktienmärkte geben deutlich nach. Das krisenfeste WiWo-Depot hingegen hält sich konstant.
von Georg Buschmann

Börsen mit Plus Geimpftes Corona-Depot: Dreimal in Folge grün

Der Aktienmarkt setzt seine Erholung am Donnerstag fort. Wie groß das Vertrauen der Anleger wieder ist, wird sich in den Handelstagen rund um das Wochenende zeigen.
von Georg Buschmann

Schwankungen an den Börsen Für Entwarnung ist es zu früh

Premium
Die Volatilität an den Aktienmärkten geht leicht zurück. Das bedeutet aber nicht, dass der Markt sein Tief schon gesehen hat, wie ein Blick in die Historie zeigt.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10