WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Nach dem Zivildienst absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte an der Uni Köln VWL und Politik. Erfahrung mit Geldanlagethemen sammelte er in Praktika bei der Welt, der Süddeutschen Zeitung, der comdirect Bank und der WirtschaftsWoche. Seine ersten journalistischen Gehversuche machte er bei der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und dem Lokalradio Ne-Ws 89.4.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

BörsenWoche Hurra, der Crash ist da!

Krypto, Tech-Aktien, Anleihen: An den Kapitalmärkten geht es rasant abwärts. Für betroffene Anleger ist das schmerzhaft – fürs Funktionieren des Markts aber nötig.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

10XDNA-Fonds Die unseriösen Botschaften des Frank Thelen

Der Investmentfonds des TV-Promis weist eine miserable Halbjahres-Bilanz auf. Das ist aber nicht mal das größte Problem des Investors.
Kommentar von Georg Buschmann

Instagram-Livestream Wie verhindere ich die größten Fehler bei der Geldanlage?

Aus Fehlern kann man lernen – aber es müssen ja nicht unbedingt die eigenen sein. Im BörsenWoche-Livestream sprechen wir über unsere größten Finanz-Fauxpas und beantworten Ihre Fragen.
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

Geldanlage Platzt jetzt die Blase? Immobilienaktien drohen Kursrückschläge

Die Krise beim Immobilienkonzern Adler zieht den Aktienkurs in die Tiefe. Auch andere Immobilienaktien haben zuletzt stark nachgegeben. Der Branche stehen ungemütliche Zeiten bevor.
von Georg Buschmann, Philipp Frohn und Jan-Lukas Schmitt

Podcast – BörsenWoche Deutschland hat einen neuen Finanzskandal – schon wieder

In dieser Podcast-Episode sprechen wir darüber, wieso es in Deutschland so viele Wirtschaftsskandale gibt und wie Anlegerinnen und Anleger Ungereimtheiten erkennen können, bevor sie ans Licht kommen.
von Melanie Bergermann und Georg Buschmann

Podcast – BörsenWoche Elon Musks Twitter-Kauf – und wie Anleger von Übernahmen profitieren können

Elon Musk will Twitter von der Börse nehmen, was der Aktie Auftrieb brachte. Sollte man also jetzt noch aufspringen? Im Podcast erklären wir, welche Optionen Aktionäre bei Übernahmen haben – und wo Renditechancen liegen.
von Philipp Frohn und Georg Buschmann

BörsenWoche Die Ampel erhört Aktionäre

Ein Gesetzentwurf zu virtuellen Hauptversammlungen schränkte Aktionärsrechte stark ein. Die Koalition hat nun nachgebessert. Gut so!
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Podcast – BörsenWoche Was macht eine gute Dividenden-Aktie aus?

Investor und Buchautor Christian Röhl erklärt im Podcast, worauf es bei der Auswahl von Dividendenaktien ankommt und was Anlegerinnen und Anleger von der Dividendensaison 2022 erwarten können.
von Georg Buschmann

Studie zu Ausschüttungen Das sind die besten Dividendenwerte Deutschlands

Die deutschen Unternehmen schütten 2022 mehr aus als je zuvor, im Dax winken teils hohe Dividendenrenditen. Aber es geht noch besser: Die besten Dividendenaktien zeichnen sich durch andere Merkmale aus.
von Georg Buschmann

Grüne Investments Sind Öko-Anlagen überbewertet?

Der Ukraine-Krieg treibt den Boom von grünen Aktien und Fonds. Doch längst nicht alle rechnen sich. Wie Sie Flops erkennen – und 13 Investments, die sich lohnen.
von Georg Buschmann, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Heike Schwerdtfeger und Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 36
Seite 1 von 36