WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Julia Gurol Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Julia Gurol - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Die deutsch-amerikanische Partnerschaft Eine anstrengende, aber vertrauensvolle Beziehung

Die Deutschen und die Amerikaner vertrauen sich – trotz aller Differenzen. Das ergibt eine aktuelle Studie. Trotzdem gibt es Streitpunkte – vor allem in Bezug auf Russland sind sich die Bürger beider Länder uneins.

Offenbar schlampige Prüfung Southwest Airlines lässt 128 Flugzeuge am Boden

Das US-Unternehmen Southwest hat die weltweit größte Boeing-737-Flotte. Doch scheinbar nimmt es die Airline mit der Wartung nicht so genau. Nun greifen die Behörden rigoros durch.

Studie Zahl der Studienberechtigten im Jahr 2014 um 8,9 % gesunken

2014 haben rund 432.700 Schülerinnen und Schüler in Deutschland die Hochschul- oder Fachhochschulreife erworben. Laut Statistischem Bundesamt, waren das nach vorläufigen Ergebnissen 8,9 % weniger als im Vorjahr.

Intelligente Kleidung BH soll Krebs-Tumore erkennen

Eine Alternative zur Mammografie: Ein amerikanisches Startup hat einen intelligenten BH entwickelt, der als Krebsvorsorge funktionieren soll.

Studie Unternehmen können von Skandalen profitieren

Skandale schaden Unternehmen? Könnte man meinen. Doch jetzt zeigt eine neue Studie: Langfristig sind Skandale gar nicht so schlimm. Im Gegenteil.

Silicon Valley Das Start-Up-Paradies kämpft mit Ungleichheit

Die Wirtschaft im Silicon Valley boomt, die Anzahl der Arbeitsplätz steigt. Doch hinter den Kulissen hat die Region große Probleme: Ungleichheit, Gehaltsdifferenzen und ein schwindendes Rückgrat.

ADAC Bilanz Batterie bleibt Pannenursache Nummer eins

Mehr als 56 Millionen Kilometer hat die ADAC Straßenwacht im vergangenen Jahr zurückgelegt, um liegengebliebenen Club-Mitgliedern und anderen Autofahren nach Fahrzeugpannen schnell zu helfen. Und das sehr erfolgreich.

Kündigungen Wer bei der Sozialauswahl den Kürzeren zieht

Kündigungen wirken oft willkürlich. Wer gehen muss und aus welchen Gründen, kann nicht immer nachvollzogen werden. Das soll sich jetzt ändern, dank eines neuen Arbeitsrichter-Urteils.
von Julia Gurol

Angebliche Rufschädigung Paris verklagt Fox News

Paris, eine Stadt, die von Islamisten kontrolliert wird: So hatte der US-Sender Fox News über Frankreichs Hauptstadt berichtet. Bürgermeisterin Hidalgo sieht den Ruf der Metropole beschädigt - und will den Kanal...

Ansteckende Gefühle Arbeitslose deprimieren ihren Partner

Die Psychologin Maike Luhmann hat in einer Studie herausgefunden: Wenn jemand seinen Job verliert, leidet der Partner mit. Offenbar definieren sich Menschen stärker über ihren Arbeitsplatz als bislang angenommen.
Interview von Julia Gurol
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10