Essens-Liefermarkt Diese Start-ups wollen den deutschen Essens-Liefermarkt aufbrechen

Das finnische Startup Wolt will das Monopol im deutschen Lieferbusiness aufbrechen - genau wie das deutsche Startup Discoeat. Allerdings sind bereits Unternehmen mit wesentlich mehr Kapital am deutschen Liefermarkt gescheitert. Kann das Vorhaben der Newcomer gelingen? Quelle: Imago

Der deutsche Essens-Liefermarkt ist fest in der Hand von Lieferando. Delivery Hero ist zwar jetzt im Dax, aber auf dem Markt gar nicht mehr präsent. Nun greifen mit Wolt und Discoeat zwei neue Start-ups den Monopolisten Lieferando an – mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen. Haben sie eine Chance?

  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%