Peter Vollmer

Peter Vollmer hat die Kölner Journalistenschule besucht und in Köln und Hagen Volkswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist er für die Redaktion von WiWo Green verantwortlich. Dort schreibt er über grüne Trends, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Finanzwelt.

Mehr anzeigen
Peter Vollmer -

Sauberes Wasser Waschsack gegen giftiges Mikroplastik

Kunststoffkleidung verliert mit jeder Wäsche Fasern, die dann ins Grundwasser gelangen. Ein innovativer Waschsack soll das verhindern.
von Peter Vollmer

Förderprogramme für Gründer Die Jagd auf grüne Start-ups

Nicht nur der Staat will helfen, auch große Konzerne jagen Start-ups. Sie sind hinter innovativen Ideen her - gerade in der Green Economy.
von Peter Vollmer

Guerilla-Photovoltaik Deshalb lassen Solaranlagen für die Steckdose auf sich warten

Solaranlagen, die man direkt in die Steckdose stecken kann, sind genial - aber umstritten. Nun wird eine neue Norm diskutiert, die den Durchbruch bringen soll.
von Peter Vollmer

Über den Stau China testet elektrischen Brücken-Bus

Der "Straddle Bus", der mit seiner ungewöhnlichen Form jeden Stau einfach überfährt, hat seinen ersten öffentlichen Testlauf hinter sich gebracht.
von Peter Vollmer

Nordrussland Behörden machen Klimawandel für Anthrax-Ausbruch verantwortlich

Seit 75 Jahren hat es keinen Milzbrand-Ausbruch mehr in Sibirien gegeben - nun ist ein Zwölfjähriger gestorben.

Jagd auf Haie Tierschutzorganisation WWF will Fischfang-Lizenz kaufen

Das kennt man vom WWF eigentlich nicht: Die Organisation will sich Lizenzen für die Hai-Jagd im Great Barrier Reef sichern. Mit ernsten Absichten.

Bezahlte Studien So entstehen falsche Fakten in der Klimadebatte

Eine zwielichtige Stiftung fördert eine Klimastudie - und das zweifelhafte Ergebnis geistert jahrzehntelang durch die Debatte.
von Peter Vollmer

Energie Vattenfall verkauft Lausitzer Kohlesparte

Schweden erlaubt seinem Energiekonzern Vattenfall, das Kohlegeschäft in Ostdeutschland zu verkaufen. Für das Land Brandenburg ein Grund zur Freude.

Star-Wars-Mülleimer Roboter R3D3 sortiert Getränkeverpackungen

Mit einem Müllsortier-Roboter will ein französisches Unternehmen Pfand überflüssig machen.
von Peter Vollmer

Heimakkus Daimler schlägt Tesla

Solarzellen produzieren tagsüber Strom, der meist erst abends gebraucht wird. Wer seinen selbst produzierten Solarstrom speichern will, bekommt es mit einer Fülle von Anbietern zu tun. Ein Ranking sorgt für Orientierung.
von Peter Vollmer
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7