WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Peter Vollmer

Peter Vollmer hat die Kölner Journalistenschule besucht und in Köln und Hagen Volkswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist er für die Redaktion von WiWo Green verantwortlich. Dort schreibt er über grüne Trends, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Finanzwelt.

Mehr anzeigen
Peter Vollmer -

Street Food trifft Think Tank Rollende Resteküche rettet Essen vor dem Müll

Durch Frankfurt soll künftig ein Foodtruck fahren, der Essen verkauft, das sonst auf dem Müll landen würde. Gleichzeitig wollen die Macher über Lebensmittelverschwendung aufklären.
von Peter Vollmer

Sauberes Wasser Waschsack gegen giftiges Mikroplastik

Kunststoffkleidung verliert mit jeder Wäsche Fasern, die dann ins Grundwasser gelangen. Ein innovativer Waschsack soll das verhindern.
von Peter Vollmer

Grüner Stellenmarkt Green Jobs - Die spannendsten Stellen aus der grünen Wirtschaft

Die Green Jobs zu Wochenbeginn mit Stellen und Praktika bei Taifun, Daimler und den Stadtwerke Esslingen.

Förderprogramme für Gründer Die Jagd auf grüne Start-ups

Nicht nur der Staat will helfen, auch große Konzerne jagen Start-ups. Sie sind hinter innovativen Ideen her - gerade in der Green Economy.
von Peter Vollmer

Grüner Stellenmarkt Green Jobs - Die spannendsten Stellen aus der grünen Wirtschaft

Die Green Jobs zu Wochenbeginn mit Stellen und Praktika bei Bosch, Trianel und Enertrag.

Fleisch-Kennzeichnung Handels-Initiative Tierwohl in der Kritik

Mit der Initiative Tierwohl wollten Handel, Produktion und Bauern die Massentierhaltung entschärfen. Nun zieht sich Deutsche Tierschutzbund aus dem Projekt zurück.

"Circular-Economy" in NRW Cradle-to-Cradle erreicht die Politik

Die sogenannte Kreislaufwirtschaft will den Müll verbannen - das finden mittlerweile auch Bundesländer wie NRW spannend.
von Peter Vollmer

Elektro-Event Finale der E-Cross-Rallye

Die e-Cross-Rallye führte dieses Jahr quer durch NRW. Die Fahrer trotzten nicht nur dem Regen, sondern auch prominenter Konkurrenz.

Guerilla-Photovoltaik Deshalb lassen Solaranlagen für die Steckdose auf sich warten

Solaranlagen, die man direkt in die Steckdose stecken kann, sind genial - aber umstritten. Nun wird eine neue Norm diskutiert, die den Durchbruch bringen soll.
von Peter Vollmer

Grünes Lade-Netzwerk Mehr als die Hälfte aller Ladesäulen soll Ökostrom-fähig werden

Wie WiWo Green exklusiv erfahren hat, will ein branchenübergreifendes Netzwerk für mehr als 50 Prozent aller Ladesäulen eine Ökostrom-Möglichkeit schaffen.
von Peter Vollmer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10