WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Peter Vollmer

Peter Vollmer hat die Kölner Journalistenschule besucht und in Köln und Hagen Volkswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist er für die Redaktion von WiWo Green verantwortlich. Dort schreibt er über grüne Trends, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Finanzwelt.

Mehr anzeigen
Peter Vollmer -

WWF-Studie Keine Alternative zu Palmöl in Sicht

1,8 Millionen Tonnen Palmöl verbraucht alleine Deutschland jährlich. Das ändert sich nur, wenn die Konsumenten bewusster einkaufen, sagt nun der WWF.

Bepflanzte Dächer statt Insektizide Das eigene Wildblumen-Beet rettet Bienen

Zwei neue Studie zeigen, dass führende Insektizide die Fruchtbarkeit von Bienen einschränken. Ausgerechnet in Städten könnten nun Refugien entstehen.
von Peter Vollmer

Trotz mehr Schlachtungen Deutschen vergeht die Lust auf Fleisch

Immer mehr Deutsche reduzieren ihren Fleischkonsum. Die Zahl der Flexitarier steigt. Trotzdem wird mehr geschlachtet als jemals zuvor - denn deutsches Fleisch ist im Ausland beliebt.

Presseschau Immer mehr Verpackungsmüll in Deutschland

Trotz Unverpackt-Supermärkten und immer mehr Alternativen: Der Verpackungsmüll in Deutschland, insbesondere aus nicht-nachwachsenden Rohstoffen, nimmt zu.

News Streit um Mekong-Staudamm

Einer der größten Flüsse Laos' soll durch einen Staudamm unterbrochen werden. Doch ob das Wasserkraft-Projekt überhaupt rentabel sein wird, ist umstritten.

US-Präsidentschaftswahl Hillary Clinton will USA zur "Erneuerbaren-Supermacht" machen

Mehr Erneuerbare, mehr Export - die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat sich einiges von Deutschland abgeschaut.

Pflanzen-Projekt London geht auf Bienenjagd

Während halb Deutschland Pokemon sucht, wollen britische Forscher in London eine Bienenjagd starten - es gibt sogar Amazon-Gutscheine zu gewinnen.
von Peter Vollmer

Über den Stau China testet elektrischen Brücken-Bus

Der "Straddle Bus", der mit seiner ungewöhnlichen Form jeden Stau einfach überfährt, hat seinen ersten öffentlichen Testlauf hinter sich gebracht.
von Peter Vollmer

Nordrussland Behörden machen Klimawandel für Anthrax-Ausbruch verantwortlich

Seit 75 Jahren hat es keinen Milzbrand-Ausbruch mehr in Sibirien gegeben - nun ist ein Zwölfjähriger gestorben.

News Mikroplastik in Flüssen mit Schadstoffen belastet

Kleinstteilchen aus Kunststoff, sogenanntes Mikroplastik, sammelt sich im Sediment an und wird so giftiger als bislang gedacht.
Seite 2 von 22
Seite 2 von 22