WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Chefgespräch - Next Generation

Viele jüngere Menschen stehen nicht in der Öffentlichkeit, spielen mit ihren Unternehmen, politischen Ideen und ökonomischen Visionen aber eine entscheidende Rolle für die Zukunft Deutschlands. Was treibt diese Frauen und Männer an? Was wollen sie noch erreichen? Wo sehen sie unser Land in zehn Jahren? Sven Böll spricht mit ihnen.

Chefgespräch – Next Generation „Vertrauen Sie Christian Lindner noch, Frau Jensen?“

Die FDP-Politikerin Gyde Jensen ist die jüngste weibliche Abgeordnete im Bundestag. Im Podcast erklärt sie, ob sie noch an ihren Parteichef glaubt – und warum es Politikern allgemein schwer fällt, Fehler einzugestehen.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Was kann Sie eigentlich noch erschüttern, Herr Müller?“

Als Teenager gründete Tarek Müller seine erste Firma, mit 18 hatte er 150.000 Euro Schulden. Im Gespräch verrät er, warum er trotzdem den Online-Händler About you aufbaute – und wie er Zalando einholen will.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Wie trimmen Sie einen Konzern auf digital, Frau Hendel?“

Erst leitete sie das Porsche Future Lab – nun soll sie gleich den ganzen Volkswagen-Konzern digitalisieren. Im Gespräch verrät sie, wie die Erfolgsaussichten sind.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Wann wird unsere Verwaltung endlich digital, Herr Zimmermann?“

Lars Zimmermann hat sich eine der undankbarsten Aufgaben vorgenommen, die es in Deutschland gibt: Er will die Verwaltung digitalisieren. Warum dieses Vorhaben so kompliziert ist – und was andere Länder besser machen.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Was finden Sie an den Deutschen besonders komisch, Herr Schwandt?“

Friedrich Schwandt gründete das Statistik-Portal Statista – und weiß deshalb fast alles über die Deutschen. Im Podcast erzählt er, welche Vorlieben der Bundesbürger ihn besonders überraschen.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Wie lebt es sich als jüngster Ministerpräsident, Herr Hans?“

Tobias Hans ist gerade einmal 41 Jahre jung – und Regierungschef im Saarland. Im Podcast erzählt er, was in Deutschland schiefläuft – und warum er trotz seines Studienabbruchs eine rasante Karriere gemacht hat.
von Sven Böll

Chefgespräch - Next Generation „Wir sollten weniger jammern“

FDP-Nachwuchshoffnung Konstantin Kuhle erzählt im Podcast, warum sich unser Bildungssystem sehen lassen kann, er wenig vom Begriff „Elite“ hält und mit welchen SPD-Vorsitzenden er sich eine Koalition vorstellen kann.
von Sven Böll

Weitere Podcasts