Europe 2024 im Video-Stream: Krisen, Wahlen, Kriege – wie geht es weiter mit Europa?
Im Jahr der EU-Parlamentswahlen und der US-Präsidentschaftswahlen steht die Europäische Union an einem Scheideweg. Krise um Krise stellen die Einheit auf die Probe und verlangen nach praktikablen Lösungen – egal, ob es um Politik, Wirtschaft oder den gesellschaftlichen Zusammenhalt geht. Kann Europa das schaffen?
Darüber diskutieren wir bei der Konferenz „Europe 2024“, die die WirtschaftsWoche, das Handelsblatt, die Zeit und der Tagesspiegel gemeinsam organisieren. Freuen Sie sich auf Spitzengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und einen hochkarätigen Auftakt: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellte sich am Dienstagmorgen bereits den Fragen von WirtschaftsWoche-Chefredakteur Horst von Buttlar und Tagesspiegel-Chefredakteur Christian Tretbar.
Weitere Top-Gäste sind: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), sein französischer Amtskollege Bruno Le Maire, Estlands Regierungschefin Kaja Kallas, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), Umweltministerin Steffi Lemke (Grüne), Airbus-CEO Guillaume Faury, Zukunftsforscherin Amy Webb und EM-Turnier-Direktor Philipp Lahm.
Ist Europa bereit sich zu verteidigen? Wie ist es um Europas Wettbewerbsfähigkeit bestellt? Ist Deutschland noch der Motor für eine leistungsstarke EU? Welches Potenzial bieten Technologien wie Künstliche Intelligenz für die Gesundheitsvorsorge? Das sehen Sie am 19. und 20. März hier im Livestream.
Hier finden Sie das vollständige Programm!