WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Saskia Littmann Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Saskia Littmann, Jahrgang 1986, ist Korrespondentin in Frankfurt und schreibt dort vor allem über Banken- und Finanzthemen. Bis August 2016 war sie Redakteurin im Finanzressort von WirtschaftsWoche Online. Sie studierte Volkswirtschaft in Lüneburg und Kopenhagen. Nach Praktika u.a. bei der Financial Times Deutschland und dem Hamburger Abendblatt folgte die Ausbildung an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Saskia Littmann - Redakteurin Unternehmen & Märkte (Frankfurt a. M.)

Kriselnde Bank „Die Nord/LB hat kein Geschäftsmodell“

Premium
Sparkassen und Landespolitik versagen beim Krisenmanagement für die angeschlagene Nord/LB – zur Freude von US-Finanzinvestoren.
von Saskia Littmann und Cornelius Welp

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Nokia ist eine Wette auf den Mobilfunkboom, Maschinenbauer Krones mit Kaufchancen und Star-Investor Warren Buffett bietet hohe Zinsen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Smartphone-Bank N26 Boomende Bank mit begrenzter Kontrolle

Die Smartphone-Bank steigt zum Milliarden-Fintech auf und will weiter wachsen. Dabei geht das Kundenwachstum teilweise zu Lasten der Sicherheit. Die Finanzaufsicht Bafin ist alarmiert, kann aber nichts dagegen machen.
von Saskia Littmann

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr

Wie wird das Anlagejahr 2019? „Die EZB steckt in der Klemme“

Benjamin Melman, leitender Portfoliomanager vom Vermögensverwalter Edmond de Rothschild Asset Management, erklärt, warum er nicht an eine nahe Rezession glaubt und in Schwellenländer-Aktien investiert.
Interview von Saskia Littmann

Spenden steuerlich absetzen So spendet der Fiskus mit

Premium
Wer Einkommen- oder Lohnsteuer zahlt, kann Spenden steuerlich absetzen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Saskia Littmann

Geldwäsche Der fast aussichtslose Wettlauf gegen Briefkastenfirmen

Premium
Karibikinseln sind bei weitem nicht der einzige Ort, wo Geldwäsche stattfindet. Auch der deutsche Immobiliensektor soll beliebt sein, so eine aktuelle Studie. Warum der Kampf gegen illegale Geldströme so schwierig ist.
von Saskia Littmann, Andreas Macho, Cornelius Welp und Mark Fehr

Geldwäsche Aussichtsloser Kampf gegen illegale Geschäfte

Banken sind auf den Kampf gegen Geldwäsche immer noch nicht ausreichend vorbereitet, es fehlt vor allem an Investitionen. Das zeigt eine Studie der Beratung Alix Partners, die der WirtschaftsWoche vorab vorliegt.
von Saskia Littmann

Razzia wegen Geldwäscheverdachts Deutsche Bank: Leiden aus Leidenschaft

Die Razzia wegen des Verdachts der Geldwäsche ist ein neuer Schlag für die Glaubwürdigkeit der Deutschen Bank – und Vorstandschef Christian Sewing. Die Perspektiven sind niederschmetternd.
Kommentar von Cornelius Welp und Saskia Littmann

Milliardengeschäft Clearing Wie der Brexit den Börsenhandel umkrempelt – und gefährdet

Premium
Ohne Clearing, das Verrechnen und Absichern von Wertpapieren, wäre die Börse tot. Der Brexit eröffnet Frankfurt hier neue Chancen. Es geht um Milliarden Euro, Zehntausende Jobs – und die Sicherheit des Finanzsystems.
von Saskia Littmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10