1. Startseite
  2. Technologie
  3. Digitale Welt
  4. Streamingdienst: Netflix kurz vor Einführung von Werbe-Abo – Microsoft soll Vertriebs- und Technikpartner werden

StreamingdienstNetflix kurz vor Einführung von Werbe-Abo – Microsoft soll Vertriebs- und Technikpartner werden

Der Streamingdienst ist dem Start seines neuen Abo-Modells einen großen Schritt näher gekommen. Microsoft und Netflix wollen in Zukunft zusammen arbeiten. 13.07.2022 - 23:02 Uhr

Auf der Plattform soll bald auch Werbung laufen.

Foto: Reuters

Netflix hat Microsoft als Technik- und Vertriebspartner für seinen geplanten werbefinanzierten Abo-Dienst ausgewählt. Der Softwarekonzern habe den Zuschlag unter anderem wegen seiner Innovationsfähigkeit und seines Datenschutz-Angebots erhalten, erklärte Netflix am Mittwoch in einem Blog-Posting.

Microsoft schrieb wiederum, die gesamte Werbung bei dem Streamingdienst werde ausschließlich über seine Plattform laufen. Nach den Ankündigungen stieg der Aktienkurs von Netflix im Verlauf um zwei Prozent. Jüngsten Medienberichten zufolge kommt Netflix der Einführung eines werbefinanzierten Abos näher.

Mehr: Inspiriert vom Wirecard-Skandal erzählen die Macher des Sechsteilers eine Geschichte von Betrug und Größenwahn. Dafür haben sie sich auch reale CEOs als Vorbilder genommen.

rtr
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
Stellenmarkt
Die besten Jobs auf Handelsblatt.com
Anzeige
Homeday
Homeday ermittelt Ihren Immobilienwert
Anzeige
IT BOLTWISE
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Remind.me
Jedes Jahr mehrere hundert Euro Stromkosten sparen – so geht’s
Anzeige
Presseportal
Lesen Sie die News führender Unternehmen!
Anzeige
Bellevue Ferienhaus
Exklusive Urlaubsdomizile zu Top-Preisen
Anzeige
Übersicht
Ratgeber, Rechner, Empfehlungen, Angebotsvergleiche
Anzeige
Finanzvergleich
Die besten Produkte im Überblick
Anzeige
Gutscheine
Mit unseren Gutscheincodes bares Geld sparen
Anzeige
Weiterbildung
Jetzt informieren! Alles rund um das Thema Bildung auf einen Blick