WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Microsoft

Microsoft ist der größte Softwarehersteller der Welt und hat mit Windows und Office einst den PC-Markt revolutioniert.

Mehr anzeigen

Start-up Softwarefirma UiPath peilt bei Börsengang Bewertung von 26 Milliarden Dollar an

UiPath gilt als wertvollstes Start-up im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Beim Börsengang in New York will die Firma mehr als eine Milliarde Dollar einsammeln.

Ein Dax-Gigant unter Druck Einmal SAP, immer SAP? Diese Zeiten sind vorbei!

Premium
Der Softwarekonzern SAP befindet sich in einer heiklen Umbruchphase: Zahlreiche Altsysteme laufen aus. Erste Kunden zögern, wechseln teilweise den Anbieter – oder kehren den Walldorfern gleich ganz den Rücken.
von Michael Kroker

Autonomes Fahren Volkswagen arbeitet mit Microsoft an Software für selbstfahrende Autos

Der Autobauer arbeitet bereits mit dem US-Softwareriesen beim Aufbau einer Industrie-Cloud zusammen. Nun wollen die Unternehmen noch Fahrassistenzsysteme entwickeln.

Suchmaschine Bing Drohender Google-Rückzug aus Australien: Microsoft bietet sich als Ersatz an

Google hat in Australien wegen drohender Abgaben an Medienunternehmen mit einem Rückzug gedroht. Der Konkurrent Microsoft wittert seine Chance.

Ikone der Chipindustrie Wie Intel zurück an die Weltspitze will

Premium
Der Halbleiterhersteller Intel war mal eine Ikone der Chipindustrie. Heute baut die Konkurrenz die schnellsten Prozessoren – und drängt agiler in die Märkte der Zukunft. Kann ein neuer Chef die Wende bringen?
von Matthias Hohensee

Support ausgelaufen Trotz großer Sicherheitslücken noch Millionen Windows-7-Rechner im Einsatz

Das Betriebssystem wird nicht mehr aktualisiert. Doch immer noch scheuen Nutzer eine Umstellung. Das birgt nicht nur in Verwaltungen hohe Risiken.

Herbert Diess „Herr Osterloh weiß, was er an mir hat“

Premium
Bei Volkswagen tobt ein Richtungsstreit. Im Interview verteidigt VW-Chef Herbert Diess seinen Kurs im Machtkampf mit den Betriebsräten, spricht über seine Zukunft – und die des E-Autos.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Softwarekonzern Marianne Janik wird Chefin von Microsoft Deutschland

Microsoft hat eine Nachfolge für Sabine Bendiek gefunden, die 2021 zu SAP wechselt. Die neue Deutschlandchefin kommt aus den eigenen Reihen.

Industrial Cloud Bleibt VWs neue Plattform nur ein Traum?

Premium
Mit der Industrial Cloud wollen VW und Amazon Cloud Computing im Herzen der Industrie verankern, ein Marktplatz für Fertigungs-Apps von Zulieferern soll entstehen. Aber längst nicht jeder will mitmachen.
von Michael Kroker

Nach Trump-Drohung Microsoft bestätigt Interesse an TikTok

US-Präsident Donald Trump will TikTok in den USA verbieten. Doch Microsoft möchte die Kaufspräche weiterführen und bis September einen Deal haben.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns