WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Northern Data Starinvestor Christian Angermayer und das umstrittene Börsenwunder

Premium
Der Tech-Investor Christian Angermayer umgibt sich gern mit Prominenten wie US-Milliardär Peter Thiel. Viele Privatanleger aber haben schlechte Erinnerungen an ihn. Ob sein aktuelles Engagement besser ausgeht?
von Georg Buschmann

US-Unterhaltungskonzern Disney macht 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Walt Disney ist inmitten der Corona-Pandemie tief in die roten Zahlen geraten. Durch die Krise litten vor allem Einnahmen aus Vergnügungsparks oder Filmproduktionen.

Mysteriöse Wesen Wollen Millennials nun ein Auto – oder nicht?

Premium
Mein Haus, mein Auto – ist das noch zeitgemäß? Vier Studien zeigen: Es ist komplexer, als man denkt.
von Hannah Krolle

Karriereleiter Perfektionisten, macht euch locker!

Die perfekte Rede kann es nicht geben. Wer sich davon verabschiedet, ohne Patzer und Pannen durchkommen zu wollen, wird entspannter und wirkt nahbarer. Und damit punkten Sie umso mehr.
von Marcus Werner

BCG-Studie zur wirtschaftlichen Corona-Erholung „Europa ist überraschend schnell zurückgekommen“

Gesundheitsbranche top, Transport flop: Sechs Monate nach Ausbruch des Coronavirus erholen sich einzelne Industriesektoren unterschiedlich schnell. Die Boston Consulting Group hat neun Ländern den Corona-Puls gemessen.
von Stephan Knieps

Auto-Flatrate Führt das Netflix-Modell die Autobranche aus der Krise?

Premium
Bei Filmen und Musik hat sich das Abo längst durchgesetzt. Nun verspricht auch die Flatrate fürs Auto große Flexibilität bei überschaubaren Kosten. Das könnte die Autobranche nachhaltig verändern.
von Theresa Rauffmann

Verkehrte (Finanz)welt Start-ups, Anleger und die Welt post-Corona

Wie wird die Welt nach Corona aussehen? Viele fordern ein „Wiederhochfahren“ mit Fokus auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Digitalisierung und Start-ups sollten auch Aufwertung erfahren. Das wäre im Interesse der Anleger.
Kolumne von Dagmar Bottenbruch

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger hoffen auf neue Konjunkturhilfen – Netflix-Aktie verliert sechs Prozent

An den US-Börsen setzen Anleger vor allem auf konjunkturstützende Maßnahmen, wie weitere Steuererleichterungen. Die großen Indizes liegen im Plus.
von Reuters

Vestas Wind, DSM, Ubisoft Die Anlagetipps der Woche

Premium
Vestas darf auf eine Aufholjagd hoffen, DSM trotzt der Konjunktur und Spieleproduzent Ubisoft legt kräftig zu: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Enttäuschende Prognose Diese Personalie deutet an, dass ein Sturm aufzieht

Der Streamingdienst hat im ersten Halbjahr 26 Millionen neue Abonnenten gewonnen, viele davon in Europa. Auch wegen Corona. Doch die Prognose für das laufende Quartal enttäuscht.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns