WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Unternehmenssteuern in den USA Amazon bekommt Steuern zurück

Ein Gesetz von Donald Trump macht es möglich: Amazon erhält Steuergutschriften trotz hoher Milliardengewinne. Andere Unternehmen profitieren ebenfalls und auch Europa bietet viele Schlupflöcher.
von Thorsten Firlus

Müllmafia Wie Plastikmüll von Aldi & Co. in Asien landet

Premium
Deutsche Entsorger verschiffen Kunststoffabfälle nach Asien, wo sie Menschen und Umwelt vergiften. Für deutsche Behörden aber gilt der Müll als wiederverwertet. Eine Spurensuche bei Plastikhändlern und Müllmafiosi.
von Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Coca Cola, Union Investment, Bilfinger Die Quartalszahlen des Tages

Der Verpackungshersteller Gerresheimer hat für das laufende Jahr keine Hoffnung auf große Sprünge. Der Netzwerk-Spezialist Cisco ist dagegen wesentlich zuversichtlicher und konnte im zweiten Geschäftsquartal wachsen.

Tauchsieder Eine Lanze für Peter Altmaier

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat diese Woche eine „Nationale Industriestrategie 2030“ vorgelegt. In den Details liegt er falsch, vom Grundsatz her goldrichtig: Die Debatte über Systemkonkurrenz ist überfällig.
Kolumne von Dieter Schnaas

Alphabet Google-Mutter verdient prächtig, aber Anleger sind verhalten

Die Geldmaschine Google läuft weiter auf Hochtouren und verhilft dem US-Internetriesen Alphabet zu hohen Gewinnen. Anleger reagieren aber verhalten, da auch die Ausgabefreude des Konzerns kräftig steigt.

Schlafroboter Lässt Technik uns schlafen wie ein Kind?

Premium
Vier von fünf Deutschen klagen über Einschlafstörungen und unruhige Nächte. Smarte Sensormatten, Schlafroboter und Gehirnstimulation versprechen bessere Nachtruhe. Schummelei oder Wissenschaft?
von Thomas Kuhn

Aufräumen mit Marie Kondo Warum Sie Ihren Schreibtisch nicht nach KonMari aufräumen sollten

Die Japanerin Marie Kondo feiert auf dem Streamingdienst Netflix Erfolge damit, bei Menschen aufzuräumen. Sie wendet dabei ihre KonMari-Methode an. Die taugt aber nur begrenzt für den Arbeitsplatz.
von Thorsten Firlus

Steigende Rundfunkgebühr So sehr stecken ARD und ZDF in der Sackgasse

Premium
Die Gebühren für ARD und ZDF drohen wieder zu steigen. Dabei gäbe es Wege, den teuersten Rundfunk der Welt besser und günstiger zu machen. Doch die Länder scheuen Reformen.
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Diese Marken waren 2018 positiver in den Schlagzeilen als 2017

Die Verbraucher haben die Nachrichten über Netflix, Prime Video und Huawei 2018 deutlich positiver wahrgenommen als ein Jahr davor. Andere Marken verbesserten sich ebenfalls – manchmal aus ganz banalen Gründen.
Kolumne von Philipp Schneider

Netflix, American Express, Hello Fresh Die Zahlen des Tages

Viele Unternehmen veröffentlichen dieser Tage ihre Quartals- und Jahreszahlen. Der Überblick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns