WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Netflix für Sneaker Nike zeigt Adidas, wie man Schuhe per Flatrate verkauft

Premium
Nike bietet Turnschuhe jetzt auch im Abonnement an. Der US-Wettbewerber lernt aus den Fehlern seines Konkurrenten Adidas. Der Dax-Konzern hatte auch schon mal ein Abomodell auf dem Markt – mit einem entscheidenden Haken.
von Peter Steinkirchner

Tim Cook Warum Apple einen neuen Chef braucht

Premium
Die Zahlen sind exzellent, doch die Faszination ist dahin. Wenn Apple wieder cool werden soll, kommt es an einem Neustart nicht vorbei.
Kommentar von Thomas Kuhn

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Chinas-Vorstoß im Zollstreit stützt Wall Street

Die Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China bewegen erneut die Märkte. Anleger hoffen auf eine Annäherung der beiden Länder.

Apple Spektakulär uninspiriert

Apple variiert beim neuen iPhone 11 etwas bei seinen Premiumpreisen, während neue Services mit überraschenden Kampfgebühren starten. Die Kombination kommt zumindest bei Anlegern an.
von Matthias Hohensee

Fernsehgruppe Mediaset-Anleger stimmen für Konzernumbau

Mit dem Votum spitzt sich der Streit zwischen dem italienischen Medienunternehmen und Vivendi zu. Die Franzosen haben rechtliche Schritte angekündigt.

Werner knallhart Bringt der Fasten-Trend unsere Frühstücksfirmen in Gefahr?

Das moderne Kurzzeitfasten ist einfach durchzuhalten, wenn wir eine Mahlzeit streichen. Das könnte das Frühstück hart treffen. Was wird dann aus Konfitüren-Konzernen, Cornflakes-Abfüllern und Aufback-Brötchen-Fabriken?
Kolumne von Marcus Werner

Unterhaltungskonzern Entertainment-Gigant Disney trennt sich von Sportsender Yes

Walt Disney verkauft seinen 80-prozentigen Anteil an dem Netzwerk. Der Anteil soll offenbar an ein Käuferkonsortium um den Online-Riesen Amazon und das Medienunternehmen Sinclair gehen.

Medienkonzern RTL Group verzeichnet im ersten Halbjahr Rekordumsatz

Der Konzern hat seine Erlöse um mehr als vier Prozent gesteigert. Der Sender bestätigt seinen Ausblick und baut seine Führungsstruktur um.

iPhone-Hersteller Wie Apple seine Kunden binden will

Premium
Das iPhone hat seine besten Zeiten hinter sich. Doch für Apple steht es weiter im Zentrum der Strategie, auch bei neuen Angeboten wie der Kreditkarte und Apple TV – und vielleicht sogar einem Apple-Auto?
von Matthias Hohensee

Konkurrent der We Company Coworking-Unternehmen Knotel sammelt 400 Millionen Dollar ein

Vor dem Börsengang der We Company, hinter der das US-Unternehmen WeWork steckt, steigt Wettbewerber Knotel mit seiner jüngsten Runde zum Unicorn auf. Auch die Berliner Rocket Internet ist noch investiert.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns