WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Streamingdienst Netflix knackt Marke von 200 Millionen Nutzern – Aktie legt deutlich zu

Der Streamingdienst konnte mehr Abonnenten gewinnen als Experten erwartet hatten. Zwar ist der Gewinn niedriger, aber dennoch verzeichnet die Aktie nachbörslich einen Kurssprung.

Rolling Venture Fonds Was hinter dem Aktien-Abo für Reiche steckt

Premium
Risikokapital im Abonnement ist das neueste heiße Ding im Silicon Valley. Anleger zahlen regelmäßig für Anteile an Tech-Start-ups ein. Beteiligen sie sich so am nächsten Amazon – oder verdienen hier nur die Fondsgründer?
von Matthias Hohensee

Tipps von einer Pokerspielerin So treffen Sie bessere Entscheidungen

Die Pokerspielerin und Psychologin Annie Duke hilft Menschen, bessere Entscheidungen zu treffen. In ihrem neuen Buch erklärt sie, warum Schnellschüsse nicht schaden müssen und wie nützlich negative Gedanken sein können.
von Jan Guldner

Weiterbildung „Wer aufhört zu lernen, entwickelt sich zurück“

Premium
Thomas Ogilvie verantwortet die Weiterbildung von mehr als 500.000 Post-Mitarbeitern. Wie Corona das Lernen im Unternehmen beeinflusst hat und wie sich Investitionen in Weiterbildungen rechnen, erklärt er im Interview.
Interview von Jan Guldner

Elektro-Start-up Canoo Das „Netflix auf Rädern“ greift Daimler und Rivian an

Wenige Tage vor dem geplanten Börsengang verändert das kalifornische Elektro-Start-up Canoo kurzerhand seine Strategie und stellt eine neue Modell-Linie vor: elektrische Liefervans für den boomenden Onlinehandel.
von Matthias Hohensee

Aktien-Analyse CD-Projekt-Aktie: Patch fürs Portfolio?

Premium
Das Spiel „Cyberpunk 2077“ sollte für CD Projekt eine neue Ära einläuten. Stattdessen bescherte das Release dem Videospielentwickler einen Aktienabsturz. Können Anleger jetzt beim polnischen Börsenstar einsteigen?
von Jan-Lukas Schmitt

Technische Probleme Weitreichende Störung bei Google

Viele Dienste aus dem Google-Reich waren am Montag von einer Störung betroffen. Youtube und GMail waren kurzfristig nicht erreichbar. Die Ursachen sind unklar.

Infografik Deutsche Kinos: So heftig ist der Corona-Filmriss

In Deutschland kämpfen mehr als tausend deutsche Filmtheaterunternehmen um ihre Zukunft. Der zweite Lockdown bedroht die deutschen Kinos in ihrer Existenz. Wie das konkret in Zahlen aussieht, zeigt unsere Infografik.
von Frank Doll

Verkaufsstart von Cyberpunk 2077 CD Projekt: Vom Raubkopierermarkt zum Milliardenunternehmen

Der polnische Spieleentwickler CD Projekt hat es in kurzer Zeit zu Europas wertvollstem Videospielunternehmen gebracht. Nun erscheint Cyberpunk 2077. Das Spiel entscheidet über die Zukunft der Firma – auch an der Börse.
von Maximilian Sachse

Raumfahrt Abgehängte Ariane: Was bei Europas Vorzeigeprojekt falsch läuft

Premium
Europas Raumfahrt hat ein Problem: Die neue Ariane-6-Rakete kommt später, wird noch teurer als geplant – und kann selbst dann nicht mit der US-Konkurrenz mithalten. Was machen die Nasa und SpaceX nur so viel besser?
von Andreas Menn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns