WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Mobilfunk So viel Datenvolumen brauchen die Deutschen

Die Deutschen nutzen ihre Smartphones immer häufiger. Das verbrauchte Datenvolumen erreicht bei einem Anbieter erstmals die Grenze von einer Milliarde Gigabyte.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Pandemie-Gefahr in China stoppt Rekordjagd der Wall Street

An den US-Börsen geht es am Dienstag etwas bergab. Händler blicken gespannt zum Wirtschaftstreffen nach Davos. Alibaba-Aktien stehen unter Druck.

Deutsche Telekom Verwaltungsgericht zieht im Streit um „StreamOn“-Tarife den EuGH zurate

Die Kölner Richter setzen das Verfahren zunächst aus. Sie legen den Streit um den Tarif der Deutschen Telekom dem Europäischen Gerichtshof vor.

Streamingdienst Disney+ startet in Deutschland schon am 24. März

Mit dem Angebot will Disney Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Konkurrenz machen. Nun wird der Deutschland-Start vorgezogen.

BrandIndex Wer braucht eigentlich Elektroroller?

Neue Mobilitätsformen entstehen vor allem in Großstädten, wo sie jedoch nur eine Minderheit nutzt. Ein steigendes Umweltbewusstsein und nutzerfreundlichere Konzepte könnten für die neuen Verkehrsmittel begeistern.
Kolumne von Philipp Schneider

American Water, Redfin, ProSiebenSat.1 Die Anlagetipps der Woche

Premium
American Water profitiert vom Anstieg der Wassergebühren, Immobilienvermittler Redfin drückt die Maklerprovision und ProSieben lockt mit zweistelligem Wachstum. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Werner knallhart Alkohol als Lösung: Bei Netflix wird dauernd gesoffen!

Wer bei Netflix, Prime Video oder anderen versackt, muss standhaft bleiben, um nicht als Alkoholiker zu enden. Denn in vielen Serien entsteht der Eindruck, der „Drink“ gehöre zum Alltag. Ganz im Sinne der Alkohollobby.
Kolumne von Marcus Werner

Branchenüberblick für Absolventen Wo sich der Berufseinstieg noch lohnt

Premium
Da die Wirtschaft vor Umbrüchen steht, sollten Absolventen ihren Beruf mit Bedacht wählen. Dass sich der Einstieg nicht in alle Branchen lohnt, zeigt eine Analyse der Unternehmensberatung Advyce für die WirtschaftsWoche.
von Claudia Tödtmann

Zum 25. Mal in der ARD-Primetime Die Masterminds hinter dem TV-Dauerbrenner „Der kleine Lord“

Premium
„Der kleine Lord“ ist der unterschätzte Star der Vorweihnachtszeit. An diesem Freitag feiert der Film Primetime-Jubiläum. Sein Schöpfer würde heute wohl für Netflix arbeiten. Sein Geldgeber hatte eher fragwürdige Motive.
von Peter Steinkirchner

Geely Das ist der chinesische Großaktionär hinter Daimler

Geely-Gründer Li Shufu ist Sohn eines Reisbauern und gilt als erfolgreichster Auto-Unternehmer der Volksrepublik China. Der größte Traum des Milliardärs: Sein Geely-Konzern soll zu einer echten Weltmarke reifen.
von Jörn Petring
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns