WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Berlusconi-Holding Mediaset erhöht Anteil an Pro Sieben Sat 1 auf 15 Prozent

Der italienische Fernsehkonzern Mediaset hat seinen Anteil an Pro Sieben Sat 1 von knapp zehn auf mehr als 15 Prozent aufgestockt. Die Anleger reagierten erfreut.

Disney Bob Iger: Dieser Mann kann einfach nicht aufhören

Am Dienstag startet Disney mit einem eigenen Streaming-Abo den Großangriff auf Netflix, Amazon und Co. Konzern-Chef Bob Iger beginnt so eine Materialschlacht, wie es sie in der Medienindustrie so noch nie gegeben hat.
von Peter Steinkirchner

Unterhaltungskonzern Disney verdient vor Start von Streaming-Dienst mehr als erwartet – Aktie steigt nachbörslich an

Der Gewinn des US-Unterhaltungskonzerns betrug ohne Sonderposten je Aktie 1,07 Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit 95 Cent je Anteilschein gerechnet.

Vorsicht an der Teppichkante So digitalisieren Start-ups die häusliche Pflege

Premium
Häusliche Pflege wird größtenteils von der Familie erbracht. Das ändert der gesellschaftliche Wandel – und macht so Platz für ein digitales Milliardengeschäft. Mittendrin: ein paar Technologieführer aus Deutschland.
von Katja Michel

Balzli direkt Was sucht eigentlich Björn Höcke bei Google?

Die Bundesregierung will mit einer europäischen Cloud die digitale Souveränität sichern. Das Projekt trifft einen wunden Punkt – aber nicht viel mehr.
Kolumne von Beat Balzli

Medienbranche TV-Produzent Banijay übernimmt niederländische Endemol Shine

Mit dem Kauf des niederländischen Konkurrenzen entstehe ein „Gigant der TV-Produktion“. Doch noch müssen die Regulierungsbehörden zustimmen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Brexit-Deal und Firmenbilanzen geben Wall Street Auftrieb

Die US-Börsen profitieren von der Einigung im Brexit-Chaos. Unternehmen wie Netflix, IBM und Morgan Stanley verzeichnen außerdem Kursgewinne.

Anleger erleichtert „Stranger Things“ bringt Netflix auf Kurs

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären mit stagnierenden Nutzerzahlen einen Schrecken ein. Im vergangenen Quartal lief es deutlich besser. Nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den Streaming-Marktführer.

Hedgefonds-Managerin Fahmi Quadir Diese 29-Jährige wettet gegen Wirecard

Premium
Der Kurs des Zahlungsabwicklers Wirecard ist erneut abgestürzt. Große Hedgefonds haben ihre Wetten gegen die Aktie längst aufgelöst. Eine Newcomerin aus New York macht weiter und gibt sich siegessicher.
von Melanie Bergermann

Werbesprech Warum dm ins Werbefernsehen zurückkehrt

Die Drogeriemarktkette dm war viele Jahre für die Werbebranche verloren. Der Grund: Das Unternehmen hatte klassische Werbung „schlicht nicht nötig“. Nun investiert dm wieder in TV-Werbung und das aus gutem Grund.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns