WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Abgabetermine Je näher die Deadline, umso höher die Leistung

Wenn die Frist naht, steigt die Produktivität. Wie hilfreich Deadlines konkret sind und was sie im Hirn auslösen, zeigt eine neue Studie.
von Nora Schareika

Netzwerken Wer kennt wen?

Ein guter Kontakt kann dich beruflich weiterbringen. Aber wie baut man geschäftliche Beziehungen auf? Und wie pflegt man sie? Wir erklären euch, worauf es beim Netzwerken ankommt.
von Lena Bujak und Mareike Müller

Chefwechsel bei ProSieben Abgang des Staubsauger-Mannes

Premium
ProSiebenSat.1 setzt Max Conze vor die Tür und bekommt überraschend schon wieder einen neuen Chef. Die Mitarbeiter dürfte das kaum schockieren - sie haben in den vergangenen Jahren schon so einiges erlebt.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Tesla-Konkurrenz Faraday Future Die Hoffnung spricht Deutsch

Premium
Teslas härtester Konkurrent hieß vor wenigen Jahren Faraday Future. Nach fulminantem Start stürzte das Unternehmen ab. Der frühere BMW-Manager Carsten Breitfeld könnte es vielleicht retten – unter einer Voraussetzung.
von Matthias Hohensee

Cyberboss Corona macht der Digitalisierung Beine

Die Corona-Pandemie zwingt Menschen in die Isolation – und erweckt eine erstaunliche Kreativität in der digitalen Welt. Die Rettungsgelder sollten genutzt werden, um diesen lange ersehnten Trend jetzt zu forcieren.
Kolumne von Anastassia Lauterbach

Streamingplattform Spotifys neue Radio-Aktivität

Premium
Spotify erreicht mehrere Hundert Millionen Hörer, aber keine schwarzen Zahlen. Nun sollen neue Audioformate die Wende bringen. Im Zentrum steht dabei das Wort – und die Werbung.
von Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Googles Zentraleuropa-Chef „Wir haben wahnsinnig viele, starke Wettbewerber“

Premium
Deutschland googelt Corona – wie geht Europas Google-Team mit dieser Informationspflicht um? Philipp Justus, Zentraleuropa-Chef des Suchmaschinenbetreibers, über Konkurrenz, Kartellstrafen der EU und Europas Moonshots.
Interview von Stephan Knieps

Bis zu 70 Prozent mehr Datenvolumen Corona-Stau im Internet

Premium
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, ordnet die Bundesregierung den Rückzug in die eigenen vier Wände an. Die Kommunikation verlagert sich ins Web. Ist das deutsche Internet auf diesen Ansturm vorbereitet?
von Jürgen Berke

Gründen an der Uni Do it yourself

In dieser Folge sprechen wir über die Herausforderungen, auf die man als junger Gründer trifft – und darüber, wie man sie meistert. Kleiner Spoiler: Das Studium ist der beste Zeitpunkt, um sich selbstständig zu machen!
von Lena Bujak und Jan Guldner

Richtig bewerben Hier bin ich!

Wir erklären euch, wie ihr den Bewerbungsprozess meistert, selbst die Zeit im Kaninchenzüchterverein einen guten Eindruck machen kann und warum Nervosität im Vorstellungsgespräch für Personaler oft ein gutes Zeichen ist.
von Mareike Müller und Jan Guldner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns