WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street gibt erneut nach – Omikron verschreckt Anleger

Von einer Erholung ist an der Wall Street nur noch wenig zu spüren. Die Sorgen um die neue Coronavariante Omikron sind zurück: Aktien der Impfstoffhersteller geben nach.

Shiba Inu Coin SHIB Kraken macht SHIB handelbar - geht die Rally nun weiter?

Der Kurs der Kryptowährung Shiba Inu hat sich in den vergangenen Monaten in der Spitze mehr als verneunfacht. Die Kryptoplattform Kraken nimmt SHIB nun in den handelbaren Bestand auf. Die Hintergründe.

Immobilienkonzern Adler Group profitiert von steigenden Mieten – Druck der Investoren steigt dennoch

Der Druck lastet schwer auf dem Immobilienanbieter. Adler konnte in den ersten neun Monaten den Gewinn zwar steigern – der Verschuldungsgrad stieg aber an.

Nikkei, Topix und Co. Anleger in Asien setzen trotz Omikron-Variante auf Erholung

Die Anleger in Asien hoffen, dass die neue Virus-Variante die wirtschaftliche Erholung nicht zurückwerfen wird. Gestützt wurden die Hoffnungen durch positive Konjunkturdaten aus China.

Biontech, Moderna, Novavax & Co Die besten Impfstoff-Aktien

Die Omikron-Variante lässt Aktien von Coronaimpfstoff-Herstellern boomen. Ihre Bewertung und Perspektiven unterscheiden sich aber erheblich. Unsere Aktienanalysen bieten Orientierung und klare Handlungsempfehlungen.
von Jan-Lukas Schmitt

Steuern und Recht kompakt Anleger sollten sich von Großaktionären nicht bluffen lassen

Großaktionäre wollen Aktien günstig von der Börse nehmen und bedrängen Anleger. Doch die können die Mitteilungen oftmals ignorieren. Außerdem: Eigenbedarf und Bauwerkvertrag. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Heike Schwerdtfeger und Martin Gerth

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Anleger kehren trotz Omikron-Sorgen an Wall Street zurück

Die Corona-Ängste der vergangenen Woche sind zum Wochenstart an der Wall Street vorüber. Fluggesellschaften und Impfstoffhersteller starten besonders stark.

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin erholt sich und notiert oberhalb der 57.000 Dollar-Marke

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholt aktuell sich vom Omikron-Schock und notiert oberhalb von 57.000 Dollar. Aktuelle News zum Bitcoin-Kurs...
von Sören Imöhl

Hauptversammlung 2022 Welche Dividende zahlt die Infineon Technologies AG?

Infineon-Aktionäre können sich über eine etwas höhere Dividende freuen. Erfahren Sie hier alle Eckdaten zur Infineon-Hauptversammlung 2022.

Dividende Siemens lädt zur Hauptversammlung 2022

Siemens Aktionäre können sich auf eine höhere Dividende freuen. Alle Eckdaten zur Siemens-Hauptversammlung 2022.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns