WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Zahlungsdienstleister Blackstone und CVC bereiten offenbar Börsengang von Paysafe vor

Die beiden Finanzinvestoren hatten Paysafe vor etwa zwei Jahren von der Londoner Börse genommen. Laut Insidern wollen sie den Zahlungsdienstleister nun zurück an die Börse bringen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Gemischte Firmenbilanzen bremsen Wall Street aus

Die großen US-Indizes sind zur Eröffnung der Wall Street um bis zu 0,4 Prozent gestiegen. Doch Experten mahnen trotz der bisher guten Unternehmenszahlen zur Vorsicht.

Global Wealth Report 2019 Die Wohlstands-Illusion

Der neue Global Wealth Report zeigt, dass Deutschland weltweit am viertmeisten Vermögen hat. Das klingt nach einer Erfolgsgeschichte, doch dahinter verbirgt sich eine ganz andere Wahrheit.
von Kristina Antonia Schäfer

Nikkei, Topix & Co Anleger in Asien trotz positiver Signale im Handelskonflikt zurückhaltend

US-Präsident Donald Trump hatte sich am Montag optimistisch über ein China-Abkommen geäußert. Dennoch reagierten Anleger an den Börsen in Fernost am Dienstag nur zögerlich.

Zschabers Börsenblick Fiffi pfeift auf die Rezession

Während alle Welt über Digitalisierung, Transformation und Disruption philosophiert, legt fast unbemerkt ein vermeintlich langweiliger Markt starkes Wachstum an den Tag: der für Heimtierbedarf. Die Chancen für Anleger.
Kolumne von Markus Zschaber

Nikkei, Topix & Co Zurückhalten an den Börsen in Asien

Die Anleger an den Börsen in Fernost halten sich zum Wochenstart zurück. In Japan bewegt sich der Nikkei-Index kaum von der Stelle.

Börsen-Crash von 1929 Kann sich die Finanzkatastrophe wiederholen?

Vor 90 Jahren begann die große Weltwirtschaftskrise. Die Kombination aus Konjunkturflaute und Handelskonflikten endete in einem ökonomischen Totalabsturz. Welche Parallelen zur Gegenwart sind erkennbar?

Riedls-Dax-Radar Jahresendrally an der Börse in Sicht

Der Brexit verliert seinen Schrecken, die Konjunktur bricht wohl doch nicht weg, und einige Dax-Schwergewichte geben deutliche Kaufsignale. Warum die Chance auf Kursgewinne im Dax wieder gestiegen ist.
Kolumne von Anton Riedl

EDP, Covestro, Britvic Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dierig ist im Rausch stiller Reserven, Energiekonzern EDP baut um, Covestro baut auf die Baubranche und Softdrink-Hersteller Britvic auf eigene Marken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Rekord-Pläne Saudi Aramco verschiebt Börsengang

Eigentlich wollte Saudi-Arabien seinen Öl-Konzern Saudi Aramco möglichst bereits kommendes Jahr an die Börse bringen – und das trotz der Anschläge auf Raffinerien. Doch nun machen die Saudis einen Rückzieher.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns