Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich in jedem Marktumfeld Chancen. Auf welche Aktien, Anleihen und Fonds Sie setzen sollten.

Mehr anzeigen

Felix Zulauf "Dann gibt es Löcher im Markt"

Nach der jüngsten Erholung ist der deutsche Aktienmarkt am Montag leicht in die roten Zahlen geraten. Der weltweit angesehene Investor Zulauf spricht über die jüngsten Turbulenzen und was Anleger noch erwartet.
Interview von Frank Doll

Riedls Dax-Radar Das ist ein Crash – und er ist noch nicht überstanden

Trotz schwerer Verluste sind Aktien jetzt nicht auf einmal billig geworden. Die Risiken sprechen dafür, dass eine mehrwöchige Zitterpartie an den Märkten bevorsteht.
Kolumne von Anton Riedl

Wie gut der Robo-Advisor beim Kurssturz abschneidet

Premium
Plattformen, die nach Algorithmen automatisch Aktien kaufen, kommen bei Anlegern gut an. Doch wie gut sind sie, wenn die Börse einbricht?
von Daniel Schönwitz und Sebastian Kirsch

Wie Anleger nach dem Crash am besten reagieren

Premium
Die Börsen sind hypernervös. Investoren realisieren erstmals seit vielen Monaten, dass die Hausse nicht ewig währen wird. Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen, die sich Anleger jetzt stellen.
von Christof Schürmann, Frank Doll, Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Shortspekulation Wetten auf fallende Kurse

Premium
Eine Idee, sein Depot gegen etwaige weitere Kursverluste an den Börsen abzusichern, sind Spekulationen auf fallende Kurse. Vier Aktien, die reif für einen Absturz sind.
von Anton Riedl und Frank Doll

Kryptowährung Acht Gründe für den Bitcoin-Absturz

Premium
Hat das weltweite Börsenbeben auch den Bitcoin mit in die Tiefe gerissen? Nein. Für den Bitcoin-Crash sind andere Nachrichten verantwortlich. Und anders als an den Börsen könnten sie für nachhaltige Verluste sorgen.
von Sebastian Kirsch

Kurssturz an der Börse Für Anleger ist Cash jetzt König

Montag war einer der schlechtesten Börsentage in Amerika, auch der Dax gibt am Dienstag deutlich nach. Wie Anleger Kursverluste abfedern.
von Georg Buschmann

BörsenWoche Wer von einem starken Dollar ausgegangen war, macht ein langes Gesicht

Premium
Wie Dollar-Schwäche, hoher Ölpreis und steigende Zinsen die Börsenchancen verändern. Und wie die WirtschaftsWoche in ihrem konservativen Musterdepot darauf reagiert.
von Christof Schürmann

Börse USA Diese US-Aktien trifft der Crash am stärksten

An den US-Börsen herrscht am Montag Ausverkaufsstimmung. Diese Aktien haben seit Jahresbeginn am stärksten verloren.
von Martin Dowideit

Finanzmärkte in Panik Ist die Trump-Rally vorbei?

Am „dunkelgrauen“ Montag erlebt die US-Börse einen handfesten Aktien-Crash. Für Präsident Donald Trump, der die bisherigen Rekordhochs stets als sein persönliches Verdienst verkaufte, droht eine bittere Lektion.
von dpa und Hannes Breustedt, Michael Donhauser

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.

Folgen Sie uns