WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Biotech-Aktien Wer an Impfstoffen gegen das Coronavirus arbeitet

Premium
Das Coronavirus verschreckt Anleger an den Börsen weltweit, aber manche Biotechaktie legt jetzt rasant zu. Biotech-Experte Mario Linimeier über Chancen und den Vergleich zu Ebola.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Angst vor Coronavirus hält US-Börsen im Griff

Die Angst vor eine Pandemie schlägt sich auch an der Wall Street nieder. Während Airline-Titel verlieren, zählen Pharma-Aktien zu den Gewinnern.

Staatspapiere Griechenland-Anleihen: Rendite auf Rekordtief

Ratingagenturen haben griechischen Staatsanliehen zuletzt gute Bewertungen erteilt. Im Gegenzug ging es mit den Renditen kräftig nach unten.

Goldhandel Wie viel Crash darf es sein?

Premium
Der Goldpreis steigt, die Margen der Händler sinken, einige geben auf. So spitzt sich der Wettbewerb zwischen den zwei deutschen Marktführern Pro Aurum und Degussa zu. Einer setzt auf Seriosität, einer auf Crash-Angst.
von Lukas Zdrzalek

Asiens Börsen fallen weiter „Alles, was die Anleger sehen, sind Coronavirus-Schlagzeilen“

Die Furcht vor einer weltweiten Ausbreitung des neuen Coronavirus aus China verunsichert die Börsen. Die Zahl der Toten und Infizierten steigt – die Indizes fallen.

Zschabers Börsenblick Lufthansa-Aktie – abheben oder abschmieren?

Die Fluglinie mit dem Kranich im Logo ist derzeit in gleich mehrfacher Hinsicht Turbulenzen ausgesetzt. Das lässt sich nicht zuletzt am Aktienkurs ablesen. Genauer anschauen können sich Börsianer das Papier aber allemal.
Kolumne von Markus Zschaber

ZDF-Börsenreporter flieht in die Karibik „Es sind nicht die Dümmsten, die das Land verlassen“

Premium
Der langjährige ZDF-Börsenreporter Reinhard Schlieker wandert in die Karibik aus. Er flüchte aber nicht vor der Steuer, sondern vor der Wintertristesse. Steuerlich könnte er sogar draufzahlen.
Interview von Niklas Hoyer

USA-Iran-Krise Und wenn die Lage doch noch eskaliert?

Ein ausgewachsener Krieg zwischen den USA und Iran könnte den Ölpreis auf über 150 Dollar pro Barrel treiben und eine schwere weltweite Rezession einläuten - mit Kursrückgängen an den Aktienmärkten von über 30 Prozent.
Gastbeitrag von Nouriel Roubini

Riedls Dax-Radar Nächster Anlauf: 14.000 Punkte

Mit dem kurzen Anstieg auf ein neues Verlaufshoch hat der Dax einen Vorgeschmack auf mehr gegeben. Dank welcher Aktien er - unterbrochen von kurzfristigen Rückschlägen - auf dem Weg zu neuen Kursrekorden ist.
Kolumne von Anton Riedl

BörsenWoche 241 – Update So können Anleger auf Windkraft setzen

Premium
Windkraft ist essenziell, um CO2 einzusparen und die globalen Klimaziele zu erreichen. Doch die Branchenunternehmen kämpfen mit vielen Problemen. Welche Aktien dennoch lohnen.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns