WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Anlageklassen Wie Sie in Bitcoin investieren können

Premium
Manche Anleger sehen im Bitcoin digitales Gold, andere ein reines Spekulationsobjekt. In jedem Fall stehen ihnen immer mehr Wege offen, mit der neuen Anlageklasse zu handeln. Ein Überblick.
von Sebastian Kirsch

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Mögliche Strafzoll-Gnadenfrist stützt Wall Street

Medienberichte über eine mögliche Aufschiebung der Strafzölle auf chinesische Waren haben die Wall Street gestützt und größere Kursverluste verhindert.

Verkehrte (Finanz)Welt Aktien: Der wichtige Unterschied zwischen Unsicherheit und Risiko

Investoren versuchen Preisentwicklungen und Risiken von Aktien zu beurteilen, die Nutzung von mathematischen Modellen führt dabei nicht immer zum Erfolg. Ein Grund ist der Unterschied zwischen Unsicherheit und Risiko.
von Jacob Justus Leidner

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Zollstreit bremst US-Börsen aus – ArQule-Aktie gewinnt mehr als 100 Prozent

Drohende US-Strafzölle auf chinesische Güter belasten am Montag die Wall Street. Für Gesprächsstoff sorgte eine Milliarden-Übernahme im Pharmabereich.

Börsengänge 2019 Nach dem Rekordjahr 2018 folgt die Ernüchterung

Börsengänge spielen seit Jahren keine große Rolle in Deutschland – die Skepsis gegenüber dem Kapitalmarkt ist groß. 2019 aber fiel besonders schwach aus. Besserung für 2020 versprechen prominente Kandidaten.

Studie 2019 schwächstes Jahr für Börsengänge seit der Finanzkrise

Die wirtschaftspolitischen Unsicherheiten wirken sich bremsend auf Börsendebüts aus. Einen überzeugenden Börsengang schaffte zumindest der Softwarekonzern Teamviewer.

Nikkei, Topix & Co Asiatische Aktien von Wall Street beflügelt

Die asiatischen Börsen sind von der positiven Dynamik der US-Börsen angesteckt worden und mit leichtem Plus in den Handel gestartet. Doch der Handelsstreit bremst weiter.

Newsletter „Recht & Steuern“ Wie Anleger den Fiskus an Verlusten beteiligen

Geht ein Investment schief, sollten Anleger Verluste wenigstens steuerlich verrechnen können. Das Finanzamt stellt sich aber manchmal quer. Gegenwehr ist dann möglich.
von Niklas Hoyer

Riedls Dax-Radar Rezessionsangst oder optimistische Börsen – wer hat Recht?

2019 dürfte an den Börsen versöhnlich enden, weil die Geldpolitik expansiv bleibt und es viele starke Unternehmen gibt, die die Konjunktur stützen. Sein bisheriges Hoch um 13.600 Punkte kann der Dax immer noch erreichen.
Kolumne von Anton Riedl

Tokyu, Fraport, Nintendo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Der Transportkonzern Tokyu freut sich auf Olympia in Tokio, Flughafenbetreiber Fraport ist jetzt günstig und Nintendo bringt die Switch-Konsole nach China. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns