WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Zocken bis der Arzt kommt Gamestop-Aktie: Amateure unter sich

Bei dem Hype um Gamestop bringt eine Horde von Kleinzockern milliardenschwere Hedgefonds in Schieflage. Was Anleger daraus lernen können.
von Frank Doll

More hope for dope Warum immer mehr Anleger in Marihuana-Fonds investieren

Premium
Zu Beginn des Jahres 2021 übt sich die Welt in neuem Optimismus, und so gibt es auch auf dem Cannabis-Markt positive Signale. Steht die Branche nach dem Amtsende Trumps vor einem Biden-Boom?
von Peter Hermann

Börsenwoche 292 Bester Wert fast 800 Prozent im Plus: So schlägt sich das WiWo-Depot

Premium
Die Schuldenbremse könnte bald schon Geschichte sein. Anleger verlieren zunehmend ihr Vertrauen in Währungen – unsere Anlagen im Musterdepot schwimmen auf der Schuldenwelle noch einmal weiter nach oben.
von Christof Schürmann

Nikkei, Topix und Co. Anleger in Japan setzen auf besser Unternehmensergebnisse

Die jüngste IWF-Prognose deutet auf eine etwas stärkere Erholung der Weltwirtschaft in diesem Jahr hin – das gibt Anlegern Hoffnung. Nikkei und Topix steigen.

US-Finanzriese Blackrock-Chef mahnt Konzernbosse zu mehr Einsatz für Klimaschutz

Der Blackrock-Chef Larry Fink fordert zu mehr Klimaschutz auf. Unternehmen sollen ein Plan vorlegen, in dem das Geschäftsmodell an eine klimaneutrale Wirtschaft angepasst wird.

Gebrauchtwagenhändler Vor Börsengang: Orderbücher bei Auto1 sind bereits gefüllt

Anleger können den Sprung von Auto1 aufs Parkett offenbar kaum erwarten: Noch in der ersten Stunde der Zeichnungsfrist liegen ausreichend Kauforders vor.

Fusionen und Übernahmen EQT kauft britischen Immobilienentwickler Exeter

Der Investor aus Stockholm will mit dem Kauf sein strategisches Wachstum fortsetzen und sein Engagement im Immobilienbereich stärken.

Siltronic-Übernahme Aktionäre profitieren: Computerchips so begehrt wie Impfstoffe oder Gold

Auto- und Elektronikhersteller konkurrieren um Mikrochips. Gut für Aktionäre von Siltronic: Ein Übernahmeinteressent stockt sein Angebot auf.
von Heike Schwerdtfeger

Nikkei, Topix und Co. Probleme beim Impf-Zeitplan belasten japanische Börse

Sorgen vor einer Verzögerung von Impfungen in mehreren Ländern trüben die Stimmung bei asiatischen Anlegern. Der Nikkei-Index startet tiefer.

Impfstoffentwickler Curevac plant erste Kapitalerhöhung

Die Tübinger Firma will erstmals seit ihrem Börsengang neue Aktien ausgeben. Damit könnte Curevac bis zu 600 Millionen Dollar frisches Kapital einnehmen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns