Themenschwerpunkt

Effecten-Spiegel

Das Düsseldorfer Unternehmen Effecten-Spiegel AG ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Die Aktiengesellschaft legt Geld an und informiert Aktionäre in einem wöchentlichen Journal über Märkte und Unternehmen.

Mehr anzeigen

Rechtsstreit BGH verhandelt den Streit über Postbank-Übernahme im September

Der Rechtsstreit zwischen Deutscher Bank und Postbank-Aktionären findet wohl bald sein Ende. Fast ein jahrzehntlang stritten die Parteien über den Anteilsverkauf in 2010.

Geldanlage Die Bilanz der Börsengurus

Jede Zeit hat ihre Börsenpropheten. Manche werden bewundert, andere sind umstritten. Lernen kann man von allen – und sei es, wie man es nicht macht.
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

Etappensieg Postbank-Übernahme: Kläger verlieren im Streit mit Deutscher Bank

Im Streit um die Postbank-Übernahme hat das Kölner Oberlandesgericht Klagen gegen die Deutsche Bank abgewiesen. Der Fall könnte allerdings noch vor dem BGH landen.

Prozess am Oberlandesgericht Warum Postbank-Aktionäre auf Nachzahlungen hoffen

Am Mittwoch begann vor dem Oberlandesgericht Köln die Beweisaufnahme im Streit zwischen der Deutschen Bank und ehemaligen Postbank-Aktionären. Die wichtigsten Antworten.
von Georg Buschmann

Streit um Postbank-Übernahme Minderheitsaktionäre rechnen mit Erfolg im Prozess gegen Deutsche Bank

Die Chefin der Effecten-Spiegel AG sieht nach jahrelanger Hängepartie im Prozess gegen die Deutsche Bank nach der Übernahme der Postbank endlich wieder einen juristischen Erfolg für die Minderheitsaktionäre.
von Christof Schürmann

BörsenWoche Anleger können rekordhohe Dividenden kassieren

Trotz eines schwierigen Geschäftsjahrs 2018 werden deutsche Aktiengesellschaften so viel ausschütten wie noch nie. Welche dividendenstarken Aktien jetzt lohnen.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Kassieren, aber nicht blamieren

Die Auswahl guter Dividendenaktien ist gar nicht so einfach. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Börsenneulinge unter Druck

Die Aktie der Restaurantkette Vapiano ist nach der dritten Gewinnwarnung in kurzer Zeit im freien Fall. Doch nicht nur die Kölner haben Anlegererwartungen enttäuscht.
von Hauke Reimer

Deutsche Bank Prozess um Postbank-Übernahme geht in die nächste Runde

Zuletzt sah es gut aus für die Deutsche Bank im Prozess wegen der Postbank-Übernahme. Doch jetzt wird überraschend weiterverhandelt.
von Laura de la Motte

Postbank-Aktionäre Klägern droht Niederlage gegen Deutsche Bank

Stehen Postbank-Anlegern nach der Übernahme durch die Deutsche Bank Nachzahlungen zu? Mit dieser Frage beschäftigen sich mehrere Gerichte – und die sind sich nicht einig. Wer klagt, geht also ein hohes Risiko ein.
von Laura de la Motte
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns