WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Effecten-Spiegel

Das Düsseldorfer Unternehmen Effecten-Spiegel AG ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Die Aktiengesellschaft legt Geld an und informiert Aktionäre in einem wöchentlichen Journal über Märkte und Unternehmen.

Mehr anzeigen

Prozess am Oberlandesgericht Warum Postbank-Aktionäre auf Nachzahlungen hoffen

Premium
Am Mittwoch begann vor dem Oberlandesgericht Köln die Beweisaufnahme im Streit zwischen der Deutschen Bank und ehemaligen Postbank-Aktionären. Die wichtigsten Antworten.
von Georg Buschmann

Streit um Postbank-Übernahme Minderheitsaktionäre rechnen mit Erfolg im Prozess gegen Deutsche Bank

Exklusiv
Die Chefin der Effecten-Spiegel AG sieht nach jahrelanger Hängepartie im Prozess gegen die Deutsche Bank nach der Übernahme der Postbank endlich wieder einen juristischen Erfolg für die Minderheitsaktionäre.
von Christof Schürmann

BörsenWoche Anleger können rekordhohe Dividenden kassieren

Premium
Trotz eines schwierigen Geschäftsjahrs 2018 werden deutsche Aktiengesellschaften so viel ausschütten wie noch nie. Welche dividendenstarken Aktien jetzt lohnen.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Kassieren, aber nicht blamieren

Premium
Die Auswahl guter Dividendenaktien ist gar nicht so einfach. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Börsenneulinge unter Druck

Premium
Die Aktie der Restaurantkette Vapiano ist nach der dritten Gewinnwarnung in kurzer Zeit im freien Fall. Doch nicht nur die Kölner haben Anlegererwartungen enttäuscht.
von Hauke Reimer

Deutsche Bank Prozess um Postbank-Übernahme geht in die nächste Runde

Zuletzt sah es gut aus für die Deutsche Bank im Prozess wegen der Postbank-Übernahme. Doch jetzt wird überraschend weiterverhandelt.
von Laura de la Motte

Postbank-Aktionäre Klägern droht Niederlage gegen Deutsche Bank

Stehen Postbank-Anlegern nach der Übernahme durch die Deutsche Bank Nachzahlungen zu? Mit dieser Frage beschäftigen sich mehrere Gerichte – und die sind sich nicht einig. Wer klagt, geht also ein hohes Risiko ein.
von Laura de la Motte

Postbank Frühere Aktionäre können auf einen Geldsegen hoffen

Frühere Aktionäre fühlen sich getäuscht und haben auf der letzten Hauptversammlung der Postbank Schadenersatz gefordert. Ihre Chancen stehen nicht schlecht, wie Unterlagen zeigen, die unserer Redaktion vorliegen.
von Cornelius Welp und Nena Schink

BörsenWoche Die große Abrechnung

Premium
Das Anlagejahr 2016 geht erstaunlich gut zu Ende. Wir blicken auf alle Empfehlungen des Jahres zurück und wagen einen Ausblick für 2017.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Verborgene Interessenkonflikte

Premium
Analysteneinschätzungen sollen Anlegern Orientierung beim Bewerten von Aktien geben. Doch unabhängig sind die Analysen häufig nicht.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns