WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Einzelhandel

Möbelhäuser, Baumärkte oder Kaffeeketten – Deutschlands Einzelhandel ist vielfältig und einzigartig.

Mehr anzeigen

Media Markt und Saturn Aufsichtsrat berät über Trennung von Ceconomy-Chef Werner

Der Aufsichtsrat der kriselnden Elektronikhandelsholding Ceconomy erwägt einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Beraten wird über eine Ablösung von Jörn Werner.

Handelskonzern Metro und Redos werten Gebote für Real-Standorte aus

Einige Märkte will der Immobilien-Investor nicht selbst übernehmen. Bis die Angebote für diese Filialen ausgewertet sind, wird es noch einige Zeit dauern.

Einkaufen im Internet Mit alten Tricks zum Super-Schnäppchen

Die Suche nach dem günstigsten Angebot ist schwieriger geworden. Daran können auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen nicht viel ändern. Oft hilft bei der Suche nach dem Super-Schnäppchen nur noch ein ganz alter Trick.

Tier-Leasing Hundert Kilo Fleisch für monatlich 35 Euro

Auf einem Allgäuer Hof kauft der Kunde ein Ferkel und lässt es bis zur Schlachtreife in artgerechter Haltung vom Bauern aufziehen – bis er es als Wurst oder Schnitzel abholen kann. Bringt dieses Konzept mehr Transparenz?

Großmärkte Metro-Chinageschäft soll angeblich an Handelskonzern Wumart gehen

Aus dem Bietergefecht um das Chinageschäft der Metro soll Wumart als Favorit gegangen sein. Die Chinesen wollen laut einem Bericht die Mehrheit übernehmen.

„Naturkind“ Edeka eröffnet eigenen Bio-Fachmarkt

Edeka steigt ins wachsende Bio-Geschäft ein: Am Donnerstag starten in Hamburg und Dinkelsbühl jeweils ein selbstständig geführter „Naturkind“-Biomarkt.

Modehandel Tom Tailor einigt sich mit Banken und Großaktionär

Die Modekette Tom Tailor bekommt mehr Zeit für die Sanierung. Banken und Aktionäre haben einer neuen Finanzierung zugestimmt. Doch der Chef geht offenbar von Bord.

Rücksendungen Online-Händler entsorgten unnötigerweise 7,5 Millionen Artikel

Experten werfen Online-Händlern in Deutschland Verschwendung vor. Der Grund: Allein im vergangenen Jahr seien Millionen Retouren unnötigerweise entsorgt worden.

Handel Kartellamt gibt Übernahme von Lekkerland durch Rewe frei

Der Supermarktbetreiber kann Lekkerland übernehmen. Rewe will mit dem Zukauf das Geschäft mit Fertig-Snacks und die Logistik stärken.

„Entsorgung oftmals alternativlos“ Rund 20 Millionen Retour-Artikel landeten in Deutschland 2018 im Müll

Im Netz bestellte Ware nehmen Online-Händler in der Regel unkompliziert zurück. Umso problematischer, was dann manchmal damit passiert: Häufig werden sie einfach entsorgt. Eine Forschungsgruppe hat nun Zahlen ermittelt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns