WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Einzelhandel

Möbelhäuser, Baumärkte oder Kaffeeketten – Deutschlands Einzelhandel ist vielfältig und einzigartig.

Mehr anzeigen

Großhandelskonzern Metro traut sich wieder eine Prognose zu – Aktienkurs steigt

Der Handelskonzern berichtet von positiven Umsatzentwicklungen in den vergangenen Wochen. Negative Effekte der Pandemie halten aber noch an.

Schwarz-Gruppe Mutterkonzern von Lidl und Kaufland verzeichnet kräftiges Umsatzplus

Die Schwarz-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 113 Milliarden Umsatz erzielt. Die Corona-Pandemie spielte dabei noch keine Rolle.

Corona-Schub Online-Shopping-Boom beschert Ebay starke Zuwächse

Bei der Online-Handelsplattform Ebay brummt während der Coronapandemie das Geschäft. Acht Millionen neue Kunden seien in den drei Monaten bis Ende Juni hinzugekommen, verkündete Ebay-Chef Jamie Iannone

Handelskonzern Steinhoff bietet Klägern im Bilanzskandal 850 Millionen Euro

Die Klagen gegen den Handelskonzern summieren sich inzwischen auf mehr als sieben Milliarden Euro. Nun bietet Steinhoff den Klägern einen Vergleich an.

Milliardendeal Ebay verkauft Kleinanzeigengeschäft für neun Milliarden Dollar nach Norwegen

Der US-Onlineriese hat einen neuen Eigentümer für seine Kleinanzeigensparte gefunden. Ebay wird im Gegenzug größter Aktionär des norwegischen Konkurrent Adevinta.

Belegpflicht CDU-Wirtschaftsrat will Übergangszeit bei Bonpflicht verlängern

Der Verband will zusätzliche Belastungen von Unternehmen in der Coronakrise vermeiden. Eigentlich müssten bis Ende September alle Firmen ihre Kassen umrüsten.

Warenhauskette Karstadt-Kaufhof-Eigentümer stößt Schweizer Globus-Teile wieder ab

René Benko verkauft einen Teil der erst im Februar erworbenen Globus-Geschäfte. Der Verkauf soll im kommenden Jahr über die Bühne gehen.

Zugeständnisse der Vermieter Sechs weitere Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet

Nach Zugeständnissen der Vermieter sinkt die Zahl der von der Schließung bedrohten Warenhäuser erneut. Damit seien gut 500 weitere Arbeitsplätze gerettet.

Gewerkschaft Online-Trinkgeld muss bei allen Essenfahrern ankommen

Ein Zettel im gelieferten Pizzakarton mit der Aussage, Online-Trinkgeld komme bei den Fahrern nicht an, sorgt für Aufsehen. Kann das sein und wenn ja, wie? Eine Gewerkschaft fordert die zuverlässige Zustellung.

Online-Modehändler Zalando mit kräftigem Umsatzsprung – Aktienkurs steigt

Der Online-Modehändler hat von den Schließungen von stationären Geschäften im Zuge der Corona-Pandemie profitiert. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal deutlich.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns