WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Einzelhandel

Möbelhäuser, Baumärkte oder Kaffeeketten – Deutschlands Einzelhandel ist vielfältig und einzigartig.

Mehr anzeigen

Online-Händler Amazon schafft 350 neue Logistik-Jobs in Deutschland

Der Online-Händler erlebt in der Coronakrise weltweit einen Boom. Nun will Amazon auch in Deutschland zahlreiche neue Stellen schaffen.

Aldi, Lidl, Rewe, Edeka Das Ende des Hamsterns

Exklusiv
Im Lebensmittelhandel herrscht Ausnahmezustand. Supermärkte kommen mit dem Füllen der Regale kaum nach. Inzwischen gibt es Anzeichen, dass sich die Nachfrage nach haltbaren Produkten und Hygieneartikeln beruhigt.
von Henryk Hielscher und Katja Joho

„Wir haben auch noch Toilettenpapier“ Unverpackt-Läden gestärkt in der Coronakrise

Können Unverpackt-Läden in der Coronakrise Hygiene sicherstellen? Sie können, sagt Gregor Witt, Präsident des Unverpackt-Verbands. Während andere Geschäfte schließen müssen, steigern Unverpackt-Läden sogar ihre Umsätze.
von Katja Joho

Coronavirus Mastercard hebt Limit für kontaktlose Zahlungen ohne Pin-Eingabe an

Viele Geschäfte bitten Kunden in Zeiten von Corona, kontaktlos zu bezahlen. Mastercard hat die Obergrenze für diese Zahlungen nun auf 50 Euro angehoben.

Coronakrise Grüne fordern Boni in Einzelhandel und Gesundheitswesen steuerfrei zu machen

Menschen im Einzelhandel und Gesundheitswesen arbeiten derzeit extra hart und sollten mit Steuererleichterungen unterstützt werden, fordern die Grünen.

Chefwechsel bei Hugo Boss Gut ist eben nicht mehr gut genug

Premium
Nach vier Jahren an der Spitze verlässt Hugo-Boss-Chef Mark Langer den Anzugschneider. In seiner Zeit hat Langer nicht viel falsch gemacht – aber eben auch zu viel nicht richtig.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Brandindex Coronavirus: Lebensmittel-Lieferdienste profitieren

Dienste, die Lebensmittel nach Hause bringen, etwa der von Rewe, profitieren in Zeiten wie diesen. Sie müssen insgesamt mehr Waren ausliefern – doch die Bestellungen ändern sich.
Kolumne von Philipp Schneider

Mark Langer Hugo-Boss-Chef kündigt Abschied im September an

Mark Langer hat den Modekonzern seit 2016 geleitet. Nun will der Manager im September aus dem Vorstand von Hugo Boss ausscheiden.

Erfahrungsbericht #2 Bäcker Terbuyken: zwischen Umsatz-Einbruch und Brot-Boom

Seit fast 100 Ausgaben widmet sich die WirtschaftsWoche den „Helden des Mittelstands“ und ihren kreativen Problemlösungen im betrieblichen Alltag. Wie begegnen diese Unternehmer der Coronakrise? Heute: Peter Terbuyken.
von Stephan Knieps

Virenschutz Nachfrage nach Plexiglas für Supermarktkassen steigt „sprunghaft“

Exklusiv
Mit Schutzwänden aus Plexiglas wollen Supermärkte und Discounter ihre Kassenmitarbeiter vor einer Corona-Ansteckung schützen. Das beschert dem Chemieunternehmen Röhm einen Auftragsschub.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns