WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erfurt

Erfurt ist die Hautstadt von Thüringen und zugleich die größte Stadt des Bundeslandes. Die städtische Universität zählt zu den ältesten Deutschlands.

Mehr anzeigen

Elektromobilität Daimler verstärkt Zusammenarbeit mit Batterielieferant CATL

Das chinesische Unternehmen CATL wird ein wichtiger Lieferant für Mercedes-Elektroautos. Die bisherige Kooperation mit Daimler wird intensiviert.

Antidiskriminierungsgesetz Seehofer: Vorerst keine Einsätze der Bundespolizei mehr in Berlin

Das Antidiskriminierungsgesetz soll Menschen vor Diskriminierung schützen und Klagen gegen Polizisten erleichtern. Deshalb soll die Bundespolizei nun nicht mehr nach Berlin.

Bürgerkriegsland Syrien ist offenbar immer noch nicht sicher für Rückkehrer

In dieser Woche soll über die Verlängerung des Abschiebestopps entschieden werden. In dem Land kommt es laut einem Bericht weiterhin zu massiven Völkerrechtsverletzungen.

Coronakrise Bund und Länder verlängern Kontaktbeschränkung bis zum 29. Juni

Die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden mindestens noch einen Monat gelten. Ab dem 6. Juni können die Länder aber wieder Lockerungen gestatten.

Weiterbildung Für wen sich ein Fernstudium lohnt

Immer mehr Menschen interessieren sich für ein Fernstudium. Doch wer wissen will, ob sich die Weiterbildung auf Distanz auszahlt, sollte nicht nur den dortigen Lehrplan kennen.
von Nina Jerzy

Betrugsversuche bei Corona-Soforthilfen „Mitnahmeeffekte lassen sich nicht vermeiden“

Nicht nur in NRW gibt es Betrugsversuche im Zusammenhang mit der Corona-Soforthilfe, wie eine Umfrage unter den 16 Bundesländern zeigt. Ein Land akzeptiert ausschließlich den Postweg zur Antragstellung.
von Stephan Knieps

Coronakrise Krankschreibung am Telefon bleibt doch möglich

Um den Gang in eine Arztpraxis in Coronazeiten zu vermeiden, wurde die Krankschreibung per Telefon eingeführt. Das soll auch weiterhin möglich bleiben.

Siemens Joe Kaeser, der Wächter der Altlast

Premium
Mit dem Wechsel an die Aufsichtsratsspitze von Siemens Energy irritiert Konzernchef Joe Kaeser Mitarbeiter und Investoren. In der neuen Rolle würde er sich um einen Fehlkauf kümmern, den er selbst zu verantworten hat.
von Karin Finkenzeller und Andreas Macho

Erfahrungsbericht #5 „Ich muss mein kritisches Bild von Ämtern revidieren“

Die „Helden des Mittelstands“ ächzen unter der Coronakrise und finden doch Wege, mit ihr umzugehen. Bernhard Hahner erzählt, welche Sorgen seine Mitarbeiter umtreiben und warum er sich für sie ins Gesundheitsamt schlich.
von Stephan Knieps

Thüringen Ramelow verzichtet im ersten Wahlgang auf CDU-Stimmen

Der Linke-Kandidat will sich nur noch mit einfacher Mehrheit zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Dabei kritisiert er die Thüringer FDP hart.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns