WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Thüringen

Der Freistaat Thüringen gehört zu den neuen Bundesländern und ist seit 1990 Teil der Bundesrepublik. Landeshauptstadt ist Erfurt.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Umfrage: Fast zwei Drittel für allgemeine Corona-Impfpflicht

Einer Studie zufolge plädiert eine große Mehrheit der Deutschen für eine allgemeine Corona-Impfpflicht in der Bundesrepublik. Und: Studie belegt sehr hohen Corona-Schutz durch FFP2-Masken. Alle Corona-News im Überblick.

Autozulieferer Schaeffler macht sein Werk in Brandenburg dicht

15 Monate liefen Verhandlungen in Luckenwalde. Nun ist die Entscheidung gegen den Schaeffler-Standort, der ausschließlich Teile für Verbrenner-Fahrzeuge fertigt, gefallen. Der Autozulieferer schließt das profitable Werk.

Autozulieferer Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Nach langen Verhandlungen steht die Schließung des Schaeffler-Werks in Luckenwalde fest. Der Betriebsrat reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung.

Corona-Horrorszenario Dresden mietet riesige Lagerhalle für 400 Särge an

Die Landesregierung Sachsen bereitet sich angesichts der sprunghaft gestiegenen Infektionszahlen auf das Schlimmste vor. Die Intensivbetten sind voll. Der Höhepunkt der vierten Welle wird an Weihnachten erreicht.
von Daniel Goffart

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Neuer Vorstand Helabas Privatbank macht Ex-Commerzbank-Manager zum Vorstand

Für das kommende Jahr beruft die Frankfurter Bankgesellschaft Gerhard Kebbel in den Vorstand. Zuvor war er Bereichsleiter bei der Helaba.

Blick hinter die Zahlen #92 – Nahverkehr Ist das deutsche Erfolgsmodell im Nahverkehr am Ende?

Der Bund bezahlt, die Länder bestellen. Bislang galt der Nahverkehr auf der Schiene als Erfolg. Doch S-Bahn-Betreiber und Regionalbahnen kämpfen mit wirtschaftlichen Problemen. Worauf es jetzt ankommt.
von Christian Schlesiger

Fliegende Kisten Die Rückkehr der Holz-Flugzeuge

Holz hat im Flugzeugbau eine lange Tradition. Nun suchen Hersteller nach langlebigem wie leistungsfähigem Material – und besinnen sich wieder darauf. Ihre Erkenntnisse könnten auch für die Autoindustrie interessant sein.
von Thomas Stölzel

Schaustellerpräsident Ritter Weihnachtsmärkte: „Dass die Politiker immer wieder freihändig entscheiden, ist für uns unerträglich“

Vielerorts bleiben die Weihnachtsmärkte dicht. Der oberste Lobbyist der Schausteller erklärt, warum Karl Lauterbach ihre Hygienekonzepte nicht ausreichend wertschätzt und welchen juristischen Kampf er in Erfurt führt.
Interview von Jannik Deters

Photonik-Konzern Jenoptik findet Käufer für Militärtechnikgeschäft

Die Militärtechniksparte Vincorion soll an einen Fonds des britischen Finanzinvestors Star Capital Partnership gehen. Den Unternehmenswert beziffert Jenoptik auf rund 130 Millionen Euro.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns