WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Geldanlage

Anleger wollen ihr Kapital möglichst sicher und mit guten Zinsen anlegen. Erfahren Sie mehr über Aktien, Fonds, Gold & Co. - welche Geldanlage bietet aktuell die besten Chancen für Anleger?

Mehr anzeigen

Royal Dutch Shell, Gilead Sciences und Kinross Gold Die Anlagetipps der Woche

Premium
Shell bietet Einstiegschancen, Gilead Sciences ein Hoffnungsmedikament gegen Corona, Init die digitale Verkehrswende und Kinross Gold bietet Krisenschutz. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Onlinebroker Wie neue Gratisbroker den Aktienhandel verändern

Mit Bux Zero startet ein weiterer Gratisbroker in Deutschland. Wie bei der Konkurrenz handeln Anleger dort zum Nulltarif oder gegen eine geringe Fixgebühr. Doch auch die Art, an der Börse zu handeln, ändert die App.
von Sebastian Kirsch

Investieren bei volatiler Börse „Über verschiedene Anlageklassen nachdenken“

Premium
Ängstliche Anleger haben ein Problem: Die Aktienkurse sind extrem volatil, Zinsen gibt es nicht. Wie Goldman-Sachs-Experte Christian Müller-Glissmann das Problem löst.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Anlagestrategie US-Investor Buffett: Aktien trotz Corona langfristig lukrativ

Star-Investor Buffett setzt trotz des Coronavirus weiter auf Aktien. Die weltweite Unsicherheit sorgt aktuell für Turbulenzen am Aktienmarkt.

Fondsgebundene Rentenversicherungen Rente mit Risiko

Premium
Deutsche Versicherer gelten nicht als Unternehmen mit ausuferndem Innovationspotenzial. Doch die Niedrigzinsen machen aus der Not erfinderisch. Überraschende Produkte und unkonventionelle Strategien erobern den Markt.
von Peter Hermann

Aktienrückkäufe auf Rekordniveau Buffett schwächelt zum Jahresende

Warren Buffetts Aktionäre sind erfolgsverwöhnt, doch zuletzt lief es bei der Investorenlegende nicht ganz so rund. Der Börsen-Guru sitzt auf einem enormen Geldberg. Doch statt Mega-Deals gibt es Aktienrückkäufe.

Betriebliche Altersvorsorge Welche Vertragsart sich wirklich lohnt

Premium
Bei der betrieblichen Altersvorsorge gibt es große Unterschiede. Chancen und Risiken, aber auch Steuern und Sozialabgaben, hängen von der Art des Vertrags ab. Ein Überblick.
von Niklas Hoyer

Intuitive Surgical, Aegon, Novo Nordisk Die Anlagetipps der Woche

Premium
Versicherer Aegon ist derzeit unterbewertet, Pharmahersteller Novo Nordisk ist weiter im Höhenflug und ein Fonds setzt erfolgreich auf die digitalen Vorreiter: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Börsennotierte Goldförderer Minenaktien: Turbo für Goldanleger

Goldminenaktien zählen zu den spekulativsten Investments, um von einer Goldpreishausse zu profitieren. Sie gleichen einer Option auf den Goldpreis, nur ohne Laufzeitgrenze. Was derzeit für die Goldminen spricht.
von Frank Doll

Öl- und Bergbaufirmen unter Druck Anleger aufgepasst: Welche Rohstoffe unter dem Coronavirus leiden

Premium
Solange die Corona-Epidemie nicht eingedämmt ist, sollten Anleger – bis auf Gold und Silber – den Rohstoffsektor meiden. Doch auf Sicht winken lukrative Einstiegschancen.
von Frank Doll
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns