WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gold

Was den Goldmarkt antreibt, wie Anleger in Gold investieren, wann sich Kaufgelegenheiten bieten.

Mehr anzeigen

Landgericht Augsburg Prozess um Steuersparmodell „Goldfinger“ beginnt

Dem Fiskus sollen durch den Goldhandel reicher Bürger im Ausland Millionen an Steuern entgangen sein. Nun ist in Augsburg der „Goldfinger-Prozess“ gestartet, der sich bis Anfang 2021 hinziehen soll.

Steuercoaching Die fragwürdigen Versprechen eines Selfmade-Millionärs

Premium
Im Internet hat Immobilieninvestor Alex Fischer Hunderttausende Fans. Nun bietet er teure Steuercoachings an. Seine Versprechen sind groß – und teils ebenso fragwürdig wie seine Verbindung zu Scientology.
von Niklas Hoyer

Lufthansa Miles & More „Reisende mit teuren Tickets stehen schlechter da“

Der Meilenexperte Alexander Koenig erklärt die Änderungen bei Lufthansas Vielfliegerprogramm Miles & More, wer davon profitiert – und wer nicht.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Euro/Dollar Eurokurs unter Druck - Trump dämpft Optimismus im Handelsstreit

Der Dollar profitierte von einem erneut gestiegenen Verbrauchervertrauen. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima war im November überraschend gestiegen.

Perseus Mining, Gea, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche

Premium
Goldene Zukunft für Perseus Mining, Gea sendet Erholungssignale und Fuchs Petrolub schmiert auch das Depot. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kehrtwende bei Rohstoff-Strategie Regierung will der Industrie den Nachschub sichern

Bisher galt für deutsche Unternehmen: Beim Import von Metallen, Mineralien oder Seltenen Erden macht jeder seins und holt Nachschub bei eigenen Lieferanten. Die Bundesregierung hielt sich zurück. Damit ist es nun vorbei.
von Cordula Tutt

Preisanstieg Warum der Palladiumpreis immer weiter steigt

Premium
Der Preis für Palladium erreicht ein Rekordhoch nach dem nächsten. Dahinter steckten auch spekulative Finanzinvestoren. Der grundsätzliche Preisanstieg hat jedoch gute Gründe – und seinen Ursprung in der Dieselkrise.
von Camilla Flocke

Schweizer Nationalbank Profitabler als Apple, aber nur 500 Millionen wert

Die Schweizer Nationalbank macht mehr Gewinn als Apple, kostet an der Börse aber nur ein Zweitausendstel. Ein Fondsmanager, der sie im Fonds hat, hält die Aktie für unterbewertet – trotz 400 Prozent Plus in drei Jahren.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Loomis, Legrand, Daimler Die Anlagetipps der Woche

Premium
Werttransporteur Loomis expandiert, Daimler ist operativ stark, der Danone-Schock war übertrieben und Fonds auf britische Aktien haben was zu bieten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Gerichtsverfahren 18-Jähriger verkauft Sparkasse falsches Gold für 300.000 Euro

Wovon Alchimisten im Mittelalter träumten, ist einem jungen Mann gelungen: Er hat wertloses Metall zu Gold gemacht – jedenfalls beim Verkauf an die Bank.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns