Themenschwerpunkt

Hamborner Reit AG

Die Hamborner Reit AG ist ein börsennotiertes Unternehmen aus dem Immobiliensektor, das sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert hat.

Mehr anzeigen

Equinor, Reckitt Benckiser, Unilever Die Anlagetipps der Woche

Norwegens Ölförderer Equinor ohne Pleiterisiko, Sagrotan-Hersteller Reckitt-Benckiser mit Sanierungschancen und Unilever glänzt nicht nur mit Dividende. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Trotz Frauenquote Männer dominieren in deutschen Aufsichtsräten

In den Aufsichtsgremien der Konzerne im Deutschen Aktienindex haben zumeist Männer das Sagen - auch wenn die Frauenquote Wirkung zeigt.

Frauenquote Männer dominieren weiterhin in deutschen Aufsichtsräten

Trotz der Frauenquote sind die meisten Aufsichtsratsmitglieder von deutschen Unternehmen männlich – und nur sechs Frauen leiten einen Aufsichtsrat.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Tool der Woche Wie Sie auch ohne Haus am Immobilienmarkt einsteigen

Nicht nur am deutschen Häusermarkt boomt die Nachfrage. Auch Aktien von Immobilienunternehmen brachten Anlegern zuletzt gute Gewinne. Doch bei welchen Werten lohnt sich der Einstieg auch heute noch?
von Matthias Streit

Musterdepots „Eine fünfprozentige Korrektur ist möglich“

Depotstratege Sönke Niefünd wartet die Rede von US-Notenbank Chefin Janet Yellen in Jackson Hole ab, bevor er sein Depot umbaut. Beim Verkauf hat er bereits eine Aktie im Visier. Die drei Handelsblatt-Musterdepots.

Immobilien Hamborner lockt mit höherer Dividende

Bei dem Immobilienkonzern Hamborner floriert das Vermietungsgeschäft. Das operative Ergebnis legte in den ersten neun Monaten dieses Jahres zu. Die Aktionäre profitieren davon – und zwar nicht nur wegen des steigenden...

Börse Frankfurt Aufatmen nach den Kursverlusten

Nach der beeindruckenden Rally der vergangenen Wochen hat der Dax gestern plötzlich in den Korrekturmodus geschaltet. Wie tief wird der Leitindex noch fallen? Vor dem Börsenstart stehen die Zeichen auf Erholung.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns