WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hamborner Reit AG

Die Hamborner Reit AG ist ein börsennotiertes Unternehmen aus dem Immobiliensektor, das sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert hat.

Mehr anzeigen

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Tool der Woche Wie Sie auch ohne Haus am Immobilienmarkt einsteigen

Nicht nur am deutschen Häusermarkt boomt die Nachfrage. Auch Aktien von Immobilienunternehmen brachten Anlegern zuletzt gute Gewinne. Doch bei welchen Werten lohnt sich der Einstieg auch heute noch?
von Matthias Streit

Musterdepots „Eine fünfprozentige Korrektur ist möglich“

Depotstratege Sönke Niefünd wartet die Rede von US-Notenbank Chefin Janet Yellen in Jackson Hole ab, bevor er sein Depot umbaut. Beim Verkauf hat er bereits eine Aktie im Visier. Die drei Handelsblatt-Musterdepots.

Immobilien Hamborner lockt mit höherer Dividende

Bei dem Immobilienkonzern Hamborner floriert das Vermietungsgeschäft. Das operative Ergebnis legte in den ersten neun Monaten dieses Jahres zu. Die Aktionäre profitieren davon – und zwar nicht nur wegen des steigenden...

Börse Frankfurt Aufatmen nach den Kursverlusten

Nach der beeindruckenden Rally der vergangenen Wochen hat der Dax gestern plötzlich in den Korrekturmodus geschaltet. Wie tief wird der Leitindex noch fallen? Vor dem Börsenstart stehen die Zeichen auf Erholung.

Hamborner Reit Immobilienfirma will 142 Millionen Euro einsammeln

Um weitere Immobilien zu erwerben, gibt ein Duisburger Investor neue Aktien aus. Insgesamt 142 Millionen Euro sollen so dem Unternehmen zufließen. Die Aktie gibt im SDax am Mittwoch nach.

Allianz Global Investors Warum Anleger um ihre Dividende fürchten müssen

Fonds der Allianz könnten gegen Meldepflichten verstoßen und Aktionärsrechte unzureichend wahrgenommen haben. Der Fondsgesellschaft und ihren Anlegern droht ein Millionenschaden.
von Melanie Bergermann

Nachhaltigkeit Das ist Deutschlands grünstes Bürohaus

In München entsteht einer der nachhaltigsten Bürokomplexe der Welt. Wir haben nachgeschaut, was ihn auszeichnet.
von Felix Ehrenfried

Euro retten und Rückhand üben Den Euro retten und die Rückhand üben

Deutschlands Vorstandsvorsitzende über die wichtigsten ökonomischen Probleme des neues Jahres und ihre persönlichen Ziele - beruflich und privat.

Immobilienfirma Hamborner will Millionen einsammeln

Es geht um nicht weniger als 11,37 Millionen Aktien, die die Immobilienfirma Hamborner Reit für eine Kapitalerhöhung ausgeben will. Mit dem frischen Geld wollen die Duisburger ihr Portfolio erweitern.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns