WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

KWS Saat

KWS Saat ist ein führender Pflanzenzüchter und Saatgutproduzent mit Sitz in Einbeck. Mais, Zuckerrüben, Getreide oder Raps gehören zu dem vielfältigen Produktangebot für konventionelle und ökologische Landwirtschaft.

Mehr anzeigen

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Kellogg ist zurück auf dem Wachstumspfad, Amgen bleibt hoch innovativ, KWS Saat profitiert vom Klimawandel und Campbell Soup bietet renditehaltige Dosenkost. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Gemüsesaatgutgeschäft KWS funkt BASF bei Kauf von Bayer-Sparte dazwischen

Eigentlich ging der Zuschlag für Bayers Gemüsesaatgutgeschäft bereits an BASF. Nun hat allerdings Saatguthersteller KWS Saat seine Offerte erneuert und ruiniert BASF damit womöglich doch noch den Deal.

Trend: Nahrungsmittel Mentalität des Hortens

Premium
Die Preise wichtiger Grundnahrungsmittel steigen. Noch ist die Entwicklung nicht bedrohlich. Doch Spekulation und politische Eingriffe könnten den Preisauftrieb verstärken.
von Frank Doll

BörsenWoche Verluststopps sichern Gewinne – aber nicht immer

Premium
Bet-at-home hat unser Depot verlassen, nicht weil wir wollten, sondern mussten.
von Hauke Reimer

Weltmarktführer-Index Die Weltmarktführer nach Branchen

Es gibt keine Olympischen Spiele für Firmen, um die international erfolgreichsten ihrer Sparte zu küren. Es gibt aber den Weltmarktführer-Index der Hochschule St. Gallen, der die Besten ihrer Branche auflistet.

Saatgut-Hersteller KWS Saat will Rendite wieder verbessern

Der viertgrößte Saatgut-Hersteller KWS Saat will seine Rendite leicht erhöhen, trotz des nur niedrigen Wachstums.

Die Anlagetipps der Woche Anlagetipps der Woche

Mit KWS-Saat setzen Anleger auf Kartoffeln, mit der PSA auf einen Autofabrikant mit Staatsbeteiligung und mit einem Fonds auf umweltverträgliche Unternehmen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 17/2016

Ziemlich böse Freunde: Ob Merkel in der Türkei oder Gabriel in Ägypten - Deals mit Autokraten sind innenpolitisch umstritten. Nur: Wandel erfolgt in der multipolaren Welt nicht durch Boykott, sondern durch Handel.

BörsenWoche "Dax am Jahresende bei 11.300 Punkten"

Premium
Trotz des Kursrutsches zu Jahresbeginn bleiben die Chefaktien-Strategen von Goldman Sachs und Deutscher Bank im großen BörsenWoche-Interview optimistisch für Aktien.
von Hauke Reimer
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns