WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Management

Wie Manager am besten organisieren, Mitarbeiter fördern und Produkte vermarkten. Trends aus der Unternehmensführung, die Entscheider kennen sollten.

Mehr anzeigen

Siemens Energy „Es geht um Joe Kaesers Lebenswerk“

Heute stimmen die Siemens-Aktionäre über die Abspaltung des Energiegeschäfts ab. Union-Investment-Analystin Vera Diehl wird zustimmen, kritisiert aber den Zeitpunkt und die grüne Vermarktung des Spin-offs.
Interview von Andreas Macho

Hamburger Geldhaus Berenberg baut Investmentbanking um

Berenberg ist im Investmentbanking in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Jetzt erhält der Bereiche eine andere Struktur – und neues Personal.

Lutz Meschke Porsche-Finanzchef wird auch Vorstand bei Holding Porsche SE

Der VW-Haupteigner ordnet seine Führung neu. Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG, verantwortet zusätzlich das Beteiligungsgeschäft der Porsche SE.

Bosch-Chef Denner über Software-Probleme bei VW „Mit Bosch-Technik lösbar“

Exklusiv
Bosch-Chef Denner sieht im Software-Bedarf der deutschen Autobauer eine Chance für sein Unternehmen.
von Beat Balzli und Martin Seiwert

Tech-Konzerne Softbank-Chef Son und Alibaba-Chef Ma gehen getrennte Wege

Softbank-Chef Son Alibaba-Gründer Ma steigen aus dem Verwaltungsrat von Alibaba aus. Die Geschichte der beiden Firmen ist eng miteinander verbunden.

Schlachtbetrieb Nach Corona-Ausbruch: Robert Tönnies fordert Rücktritt seines Onkels

Nach dem Corona-Ausbruch beim Schlachtbetrieb schießt Mitinhaber Robert Tönnies gegen seinen Onkel Clemens: In einem Brief fordert er seinen Rücktritt.

Luftfahrt Fraport will bis zu 4.000 Arbeitsplätze abbauen

Die Coronavirus-Pandemie zwingt den Flughafenbetreiber zum Stellenabbau. Betroffen sind Bereiche wie die Verwaltung und die Bodenabfertigung.

Die Zahlenfrau Führung in Fintechs – wirklich anders als in Banken?

Die ersten deutschen Fintechs sind groß geworden. Mehr Mitarbeiter, mehr Kunden, mehr Investoren – wie bleiben Start-up-Gründer ihren Führungsansprüchen treu, wenn das Unternehmen wächst? Ein Erfahrungsbericht.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Geschüttelt, nicht geführt Väter, outet euch!

Premium
Männer sind ein Schlüssel zur Gleichberechtigung: Wenn sie Zeit für die Familie fordern, sind Teilzeitkarrieren für alle möglich.
Kolumne von Manuela Rousseau

Lebensmittelkonzern Nestle prüft Verkauf von Teilen der Wassersparte

Unter anderem die Marke Pure Life will Nestle offenbar verkaufen. Die Sparte gilt als Sorgenkind des Lebensmittelkonzerns.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns