WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Management

Wie Manager am besten organisieren, Mitarbeiter fördern und Produkte vermarkten. Trends aus der Unternehmensführung, die Entscheider kennen sollten.

Mehr anzeigen

Die besten Aktien der Welt Warum Anleger nach Asien schauen sollten

Premium
Trotz Huawei-Boykott und drohender Autozölle: Deutsche Anleger sollten ihre Depots globalisieren und die Scheu vor den Auslandsmärkten ablegen. Wo die besten Aktien der Welt zu Hause sind.
von Sebastian Kirsch

München, 06.06.2019 EntscheidungsMacher 2019

Mit der Initiative „Management der Zukunft“ zeichnen die WirtschaftsWoche und KPMG CEOs aus, die mit ihren Managemententscheidungen für Mut und Führungsstärke stehen. Seien Sie als Club-Reporter mit dabei und treffen Sie...

Daimler-Hauptversammlung Der letzte Auftritt des Dr. Z

Dieter Zetsche tritt nach über 13 Jahren an der Spitze von Daimler zum letzten Mal auf. Am Abend übergibt er an seinen Nachfolger Ola Källenius. Doch trotz viel Applaus hagelte es auch Kritik an der Ära Zetsche.
von Annina Reimann

Bernd Lucke „Der Euro war keine gute Idee“

Premium
Der frühere AfD-Vorsitzende Bernd Lucke spricht über die Metamorphose seiner Ex-Partei, seine jetzige Rolle als Spitzenkandidat der Liberal-Konservativen Reformer und die Fehlentwicklungen in der EU.
Interview von Malte Fischer

Daimler-Hauptversammlung Zetsche schwört zum Abschied noch einmal auf den Sparkurs ein

Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze übergibt Daimler-Chef Zetsche das Ruder an seinen Nachfolger Ola Källenius. Auf seiner letzten Hauptversammlung macht Zetsche noch einmal klar, wo Daimlers Reise hingehen muss.

Französischer Dienstleister Auslagerung an Segula: 1340 Mitarbeiter verlassen Opel

Exklusiv
Der Streit um die Auslagerung von Arbeitsplätzen des Opel-Entwicklungszentrums an den französischen Dienstleister Segula wird nach Informationen der WirtschaftsWoche zu einem Abgang von 1340 Opel-Mitarbeitern führen.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Kritik der FDP Kohleausstieg: „Die Probleme werden mit Geld zugeschüttet“

Die Bundesregierung will mit einem großen Hilfsprogramm den Abstieg der Kohleregionen verhindern und den Strukturwandel anschieben. Die FDP vermisst dabei eine politische Strategie.
von Max Haerder

Mobilfunknetz der Zukunft Diese Chancen bietet 5G für Anleger

Premium
Die Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen für den neuen 5G-Standard findet kein Ende, die Telekommunikations-Konzerne investieren Milliarden. Profitieren werden aber andere Unternehmen. Worauf Anleger setzen können.
von Andreas Toller

Deutsche Bank Der Aktionärs-Druck auf Achleitner wächst

Die Amtszeit des Deutsche-Bank-Aufsichtsratschefs Paul Achleitner läuft noch bis 2022. Ob er sich allerdings so lange halten kann, ist mehr als ungewiss. Gleich mehrere Großaktionäre fordern seine vorzeitige Ablösung.

ServiceNow-Chef Donahoe „Die Arbeitswelt ist das Gegenteil von komfortabel und intuitiv“

John Donahoe war lange Ebays Vorstandschef. Nach einer Auszeit wurde er Chef von ServiceNow und ist heute der bestbezahlte CEO im Silicon Valley. Ein Gespräch über die Kraft der Stille und intuitive Unternehmenssoftware.
Interview von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns