WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Start-up der Woche

Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues Start-up vor: Wir interviewen den oder die Gründer oder Gründerinnen und lassen das Start-up von einem Experten bewerten.

Mehr anzeigen

Start-up der Woche: Nimmsta „Unser Scanner macht die Logistik effizienter“

Florian Ruhland und Andreas Funkenhauser wollen Logistik effizienter machen – mit einem Touchdisplay für den Handrücken. Was sagt der Gründer des Start-up-Inkubators 1st Mover, Peter Hornik, zu der Idee?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Ghost – feel it „Mit uns fühlen Mensch und Maschine ihre Beziehung“

Laura Bücheler will die Interaktion zwischen Mensch und Maschine auf die haptische Ebene erweitern. Was sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Tiger Media „Wir bringen Streaming ins Kinderzimmer“

Martin Kurzhals und Till Weitendorf wollen Hörspiele speziell für Kinder streamen und liefern die passende Hardware gleich mit. Würde Profi Nina Rinke investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Vira Drones „Unsere Drohne rettet Menschen“

Valeriy Gorschkov, Igor Maslov und André Herzog haben eine vielseitige Schwerlastdrohne entwickelt, die künftig umweltfreundlich mit Wasserstoff fliegen soll. Würde Wagniskapitalgeber Herbert Mangesius investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Visaright „Wir beschaffen das Arbeitsvisum“

Visaright analysiert die Daten seiner Kunden, um ihnen das richtige Visum zu empfehlen und übernimmt die Organisation von Aufenthaltserlaubnis bis Wohnsitzanmeldung. Würde Xing-Gründer Lars Hinrichs investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Nuvi Releaf „Wir machen aus Pflanzen Leder“

Nina Rössler entwickelt Leder aus Pflanzen. Was sagt Namensvetterin und Investment-Analytikerin Nina Rinke (Earlybird) dazu?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Sonocrete „Wir machen Beton klimafreundlich“

Ricardo Remus und Christiane Rößler haben ein Verfahren zur schnelleren Aushärtung von Beton entwickelt – das ist gut für die Umwelt. Warum das so ist und ob Investmentmanagerin Daniela Bach die Idee gut findet, klären...
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Agrando „Wir verraten Bauern, was sie anbauen sollten“

Jonathan Bernwieser will den Einkauf von landwirtschaftlichen Betrieben digitalisieren. Würde Start-up-Investorin Gesa Miczaika dafür Geld locker machen?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Unisphere „Wir bringen Drohnen sicher durch die Luft“

Michael Anger und Christoph Schlettig haben eine Software für Drohnen entwickelt. Sie nutzt das Wissen von Piloten, um die Geräte sicherer und effizienter zu machen. Würde Wagniskapitalgeber Herbert Mangesius...
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Kaiko Systems „Wir machen den Zustand der Ozeanriesen sichtbar“

Fabian Fussek und Eddy del Valle haben eine Software für die Dokumentation des Zustands von Handels- und Kreuzfahrtschiffen entwickelt, mit deren Hilfe Pannen verhindert werden sollen. Würde Frank Thelen investieren?
von Thomas Stölzel
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 31 vom 30.07.2021

Rente mit 68 ist erst der Anfang

Der Altersvorsorge droht der Kollaps. Vor den Wahlen mag es keiner sagen, aber: Wir werden künftig länger arbeiten müssen. Und? Viele tun es längst. Die Wirtschaft freut es.

Folgen Sie uns