WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tesla

Tesla ist ein Vorreiter im Bereich der E-Mobilität. Die Vision von CEO Elon Musk ist der Bau von Elektroautos, die erschwinglich sein und uns somit von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien sollen.

Mehr anzeigen

Marktmanipulation US-Börsenaufsicht untersucht Musks Großeinstieg bei Twitter

Der Tesla-Chef hat offenbar Fristen versäumt und falsche Angaben gemacht. Der Streit über die Twitter-Übernahme ist nicht der erste mit der SEC.

Übernahme Weitere Aktionärsklage gegen Musk wegen Twitter-Turbulenze

Tesla-Chef Elon Musk geht mit seinem Twitter-Übernahmeplan ein hohes Risiko ein – auch rechtlich ist der Fall brisant. Nun wurde ein weiteres Verfahren wegen Marktmanipulation gestartet.

Musk, Bezos & Co. Vermögensverluste der Top-Milliardäre: Mehr als Schwedens BIP

Die sinkenden Aktienmärkte treffen auch das Vermögen der Superreichen. Vor allem zwei Milliardäre haben dabei verloren – doch einer widersetzt sich dem Trend.

US-Elektroautobauer Tesla stellt Antrag auf Erweiterung mit Güterbahnhof in Grünheide

Die Tesla-Fabrik in Grünheide soll um einen Güterbahnhof, Logistikflächen und Stellplätze erweitert werden. Die Gemeinde will im Juni über die Pläne beraten.

Twitter Keine Kredite mit Tesla-Aktien als Sicherheit: Musk schichtet Finanzierung für Twitter-Deal um

Elon Musk arbeitet offenbar weiterhin an der Finanzierung für eine Übernahme von Twitter. Für den Deal hatte er Finanzierungszusagen über 46 Milliarden Dollar präsentiert.

Exklusive BCG-Studie Von wegen Tesla: Welche Autoaktien sich jetzt lohnen

Tesla ist in Sachen Wertentwicklung die klare Nummer eins unter den Autoaktien. Ob die Kalifornier das in Zukunft bleiben, ist aber fraglich – auch wegen Chef Elon Musk. Diese Alternativen haben Anleger.
von Georg Buschmann

Elektromobilität Politiker beklagt sich über E-Auto-Lieferzeiten – so lange dauert es derzeit

Der Bundesdatenschutzbeauftrage Ulrich Kelber ist unzufrieden mit einer Auto-Bestellung bei Volkswagen. Doch: Wer ein E-Auto ordert, braucht derzeit viel Geduld. Wie lange Sie aktuell auf gängige Modelle warten müssen.
von Svenja Gelowicz

Bitcoin-Kurs aktuell Lagarde hält Kryptowährungen für wertlos – Bitcoin über 30.000 Dollar

Der Bitcoin erholt sich leicht nach dem letzten Ausverkauf. EZB-Chefin Christine Lagarde hält Kryptowährungen für wertlos. Aktuelle Nachrichten im News-Blog.
von Sören Imöhl

BörsenWoche „Buy the dip“ funktioniert nie optimal

Wer 2022 Positionen gemäß dem Corona-Mantra „buy the dip“ aufbaute, liegt damit im Schnitt im Minus. Auch manche Starinvestoren griffen ins fallende Messer – andere kaufen lieber teuer. Was Anleger daraus lernen können.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Bürokratie Tesla-Tempo – das klingt für Mittelständler wie ein schlechter Witz

In Rekordzeit hat Elon Musk seine Gigafactory hochgezogen. Wer von deutschen Firmen die gleiche Geschwindigkeit verlangt, kennt die Realität nicht – denn allein auf einen Radweg zum Werk muss man sieben Jahre warten.
Gastbeitrag von Sabine Herold
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 27.05.2022

Sowjetunion 2.0

Putins Wirtschaft wird trotz Sanktionen länger durchhalten, als der Westen glaubt – doch sie fällt auf den technischen Stand der Achtzigerjahre zurück.

Folgen Sie uns