WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tesla

Tesla ist ein Vorreiter im Bereich der E-Mobilität. Die Vision von CEO Elon Musk ist der Bau von Elektroautos, die erschwinglich sein und uns somit von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien sollen.

Mehr anzeigen

Kandidatur US-Rapper Kanye West will bei Präsidentschaftswahlen antreten

Vier Monate vor der Wahl kündigt der Musiker sein Kandidatur auf Twitter an. Ob er es ernst meint, ist unklar. Prominente Unterstützung hat er jedoch.

Biotech Wo in Deutschland der Corona-Impfstoff produziert wird

Elon Musk will dem Tübinger Biotechunternehmen Curevac bei der Herstellung eines Corona-Impfstoffes helfen. In der Eifel sollen Mini-Fabriken entstehen. Doch auch an anderen deutschen Standorten laufen Vorbereitungen.
von Jürgen Salz

Alle haben Absatzprobleme - außer Tesla Nichts scheint Musk stoppen zu können

Verkehrte Welt: Ob BMW, Audi oder Ford – in Nordamerika ist der Autoabsatz im zweiten Quartal heftig eingebrochen. Außer bei Tesla. Das lange Jahre verfemte Unternehmen ist plötzlich der Hoffnungsträger der Autobranche.
von Matthias Hohensee

Thiele junior Mit Elektrotankstellen den Schatten des Vaters verlassen

Premium
Nach dem Zerwürfnis mit seinem Vater, Bremsenfabrikant und Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele, will sich Henrik Thiele nun beweisen: als Pionier für Elektrotankstellen. Doch der Weg zum Erfolg ist zäh.
von Volker ter Haseborg

Trotz Coronakrise Tesla liefert deutlich mehr Fahrzeuge aus als erwartet – Aktie mit Kurssprung

Die Auslieferungen bei Tesla sind im Jahresvergleich trotz der Coronakrise nur um etwa fünf Prozent zurückgegangen. Die Aktie reagiert direkt.

Produktion gestoppt Byton hat das Wichtigste vergessen

Der Produktionsstopp bei Chinas Elektroauto-Hoffnung Byton zeigt: Wer E-Autos mit Gewinn verkaufen will, muss seinen Kunden ein funktionierendes Gesamtsystem bieten. Wer das nicht kann oder will, wird Probleme bekommen.
von Stefan Hajek

E-Bikes Corona gibt Fahrrad-Start-ups Rückenwind

Die Fahrradbranche boomt nach dem Lockdown. Besonders gut läuft das Geschäft mit schlanken E-Bikes, bei dem Start-ups manch etablierten Hersteller vor sich hertreiben. Auch renommierte Risikokapitalfirmen satteln auf.
von Steffen Ermisch

Byton Chinas große E-Auto-Hoffnung stoppt die Produktion

Der chinesischen Elektroautobauer Byton wurde von vielen Branchenkennern im vergangenen Jahr als ernstzunehmende Gefahr für Tesla und etablierte Autobauer eingestuft. Nun gerät das Unternehmen in finanzielle Nöte.

Elektromobilität Chinesischer E-Autobauer Byton stoppt die Produktion

Der elektrische Herausforderer aus China steht vor großen Problemen. Die ehrgeizigen Expansionspläne stehen auf dem Spiel, die Produktion steht still.

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns