WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tesla

Tesla ist ein Vorreiter im Bereich der E-Mobilität. Die Vision von CEO Elon Musk ist der Bau von Elektroautos, die erschwinglich sein und uns somit von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien sollen.

Mehr anzeigen

Kraftlos in Ingolstadt Audi droht der Stillstand

Premium
Audi-Chef Bram Schot gilt als Übergangslösung. Dennoch wirbelt er – und legt sich mit der Belegschaft an. Wunschnachfolger Markus Duesmann muss tatenlos zusehen.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Einzelhändler vs. Autobauer Walmart verklagt Tesla wegen Solarpanel-Bränden

Brandgefährliche Klage für Elon Musk: Sein Vorzeige-Kunde Walmart nutzt seit über einem Jahr die von einer Tesla-Abteilung installierten Solaranlagen nicht mehr – wegen Brandgefahr. Nun klagt Walmart auf Schadensersatz.
von Matthias Hohensee

Speichertechnik Dieses Stadion wird mit alten E-Auto-Batterien versorgt

Premium
Ein US-Konzern macht aus alten Akkus von Elektroautos Speicher für Sonnenstrom. In Oslo versorgen diese bereits ein Stadion – und könnten eines Tages ganze Stromnetze stabilisieren.
von Stefan Hajek

68. Internationalen Automobilausstellung Deutschlands Automesse IAA auf Schrumpfkurs

Für die Automobilindustrie kommt die Messe IAA eigentlich zur Unzeit. Wegen zu hoher Kosten haben viele Hersteller ihre Teilnahme abgesagt. Gleichzeitig wächst der gesellschaftliche Protest gegen den PS-Wahn.

„Qualitätsmängel“ Deutscher E-Auto-Vermieter storniert 85 Fahrzeuge von Tesla

Der Leipziger E-Auto-Vermieter Nextmove ist von der Qualität des Tesla Bestsellers Model 3 offenbar alles andere als überzeugt: Wegen verschiedener Mängel hat Nextmove bei Tesla 85 Fahrzeuge storniert.

Autozulieferer unter Druck Leonis Niedergang ist ein deutliches Warnsignal

Leoni versinkt in den roten Zahlen. Und die gesamte deutsche Autoindustrie muss sich endlich eingestehen: Selbst die namhaften Unternehmen sind keine sichere Bank mehr.
von Martin Seiwert

OHB-Chef Marco Fuchs „Jeder will auf den Mars, weil man da schöne Fotos machen kann“

Premium
Marco Fuchs, Gründer des ersten deutschen börsennotierten Raumfahrtkonzerns, spricht über den Boom der Raumfahrtindustrie, die Zukunft deutscher Satelliten-Technologie und wann Mars und Mond zum Urlaubsziel werden.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

VW, Daimler, BMW Wer gewinnt den Crashtest?

Premium
VW, BMW und Daimler müssen die Wende zur E-Mobilität schaffen – trotz Handelskrieg und schwacher Konjunktur. Wie gut die drei Konzerne vorbereitet sind.
von Stefan Hajek, Jörn Petring, Annina Reimann, Christof Schürmann und Cornelius Welp

BörsenWoche Übertrieben düsteres Szenario: Autobauer unter Druck

Premium
Die deutsche Autoindustrie kämpft mit dem Wandel zur E-Mobilität und meldet mehrheitlich rückläufige Gewinne. Aber Anleger sollten die Hoffnung nicht aufgeben - und nur einen Teil der Branche vorerst meiden.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

Die Börsenstrategien der Multimillionäre Anlegen wie die Superreichen

Premium
Die Vermögensverwaltungen der Geldelite öffnen sich für Normalanleger. So profitieren Sie von den Anlagestrategien der Multimillionäre.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns