WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Innovation und Fortschritt Bald kommt das Internet aus dem All

Ein Leben ohne Internet können sich viele nicht mehr vorstellen. Doch nicht überall auf der Welt gibt es Netz - und nicht jeder kann sich einen eigenen Zugang leisten. Das soll sich mithilfe von Satelliten ändern.

Die Akte ADAC Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Premium
Der ADAC hat inzwischen mehr Mitglieder als die evangelische Kirche – aber immer noch kein Geschäftsmodell. Fünf Jahre nach dem Betrugsskandal sind viele Reformvorhaben gescheitert. Stattdessen wird erbittert gestritten.
von Simon Book und Volker ter Haseborg

Oracle-Gründer Larry Ellison An diesem Mann kommt Elon Musk bei Tesla nicht mehr vorbei

Oracle-Gründer Larry Ellison ist einer der reichsten und schillerndsten Männer des Silicon Valley. Als Großaktionär und Verwaltungsrat soll er nun Tesla kontrollieren. Kann das gut gehen?
von Matthias Hohensee

Künstliche Intelligenz Die Schreibmaschine

Algorithmen, die täuschend echte Texte schreiben, dringen tief in unseren Alltag ein – als Chatbots oder Fake-News. Ein Start-up, das Elon Musk gegründet hat, erzeugt so gute Roboter-Texte, dass es vor Missbrauch warnt.
von Andreas Menn

Hedgefondsmanager Odey Der exzentrische Wirecard-Jäger

Premium
Der britische Hedgefondsmanager Crispin Odey ist der große Gewinner des Absturzes von Wirecard. Der Exzentriker wettet bevorzugt gegen alle – und hat damit manchmal sogar recht.
von Melanie Bergermann, Cornelius Welp und Sascha Zastiral

Finanzchef geht Tesla verliert einen wichtigen Stabilitätsanker

Tesla macht erstmals in zwei Quartalen hintereinander einen Gewinn – wenn auch kleiner als erwartet. Doch eine Personalie gerät zur bösen Überraschung.
von Matthias Hohensee

BWL-Ranking Jan Recker: So tickt der Jungstar der BWL

Beim Ranking der forschungsstärksten Betriebswirte im deutschsprachigen Raum holt Jan Recker von der Uni Köln den Titel in der Kategorie „Unter 40 Jahre“.
Interview von Jan Guldner

Teststrecke in Droux Frankreich im Hyperloop-Rausch

Premium
Mit seinem Hyperloop hat Elon Musk weltweit Tüftler inspiriert. Auch im abgehängten französischen Droux. Hier wollen sie mit der kalifornischen Schwebebahn in der fast luftleeren Röhre nun sogar den TGV überholen.
von Karin Finkenzeller

Warren Buffett, Jeff Bezos & Co. Die Investments der Superreichen

Larry Ellison beteiligt sich mit einer Milliarde Dollar an Tesla. Damit ist er der größte Tesla-Einzelaktionär – nach Gründer Elon Musk. Die jüngsten Investments der Superreichen im Überblick.

„Sehr schwierige“ Zukunft Tesla streicht Tausende Stellen

Elektroautopionier Tesla wird sieben Prozent seiner Stellen streichen, wie Firmenchef Elon Musk in einem Mitarbeiterbrief bekannt gab. Dennoch soll die Produktion gesteigert werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns