WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Kryptowährung Warum der Bitcoin kein sicherer Hafen ist

Zum Wochenende ist der Bitcoin zweitweite um 20 Prozent abgestürzt. Kryptofans priesen die Digitalwährung stets als Sicherheitsanker im Depot. Es zeigt erneut, dass Kryptowährungen in Krisen keine Stabilität bringen.
von Philipp Frohn

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin gibt um ein Fünftel nach

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholte sich kurz vom Omikron-Schock fiel dann aber um über 20 Prozent.
von Sören Imöhl

Bitcoin, Ethereum, Solana Das sind die zehn größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung 2021

Welche Kryptowährung ist aktuell die größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe - das sind die zehn größten Kryptowährungen im aktuellen Ranking.

Tesla Musk verkauft Tesla-Aktien für eine Milliarde Dollar

Er hat es schon wieder getan: Tesla-Chef Elon Musk hat in großem Stil Tesla-Aktien verkauft. Der angebliche Grund ist kurios.

Wall Street Wall Street stabilisiert sich nach dem Kursrutsch – Tesla macht mit „Cyberquad“ Jagd auf junge Kundschaft

Der Kursrutsch am Mittwoch als Reaktion auf das Auftauchen der neu entdeckten Omikron-Variante in den USA war überzogen. Die Indizes steigen wieder.

E-Autobauer Tesla zieht vom Silicon Valley nach Texas um

Texas lockt mit geringeren Lebenshaltungskosten viele Mitarbeiter zum neuen Firmensetz nach Austin. Auch Elon Musk will seinen Wohnsitz von Kalifornien verlegen.

Bewerben bei Tesla „So geht man nicht mit gut ausgebildeten Leuten in Deutschland um!“

Sich bei Tesla in Grünheide zu bewerben, klingt nach einem guten Plan. Es handelt sich doch um den vielleicht modernsten Autobauer der Welt. Doch was Menschen berichten, die sich schon beworben haben, schreckt ab.
von Martin Seiwert

Esri-Chef Jack Dangermond Dieser Mann steht seit über 50 Jahren an der Spitze eines heimlichen Milliardenimperiums

Während viele große Tech-Größen wie Twitter-Mitgründer Jack Dorsey irgendwann die Zügel ihres Imperiums aus der Hand geben, bleibt Jack Dangermond. Der dienstälteste Tech-Chef zeigt, was es für echten Erfolg braucht.
von Matthias Hohensee

Shiba Inu Coin SHIB Kraken macht SHIB handelbar - geht die Rally nun weiter?

Der Kurs der Kryptowährung Shiba Inu hat sich in den vergangenen Monaten in der Spitze mehr als verneunfacht. Die Kryptoplattform Kraken nimmt SHIB nun in den handelbaren Bestand auf. Die Hintergründe.

Elektromobilität Tesla will die Produktion in Grünheide schnell hochfahren – und baut schon erste Autos

Noch ist die Tesla-Gigafactory in Grünheide nicht einmal komplett genehmigt. Doch hinter den Werkstoren wird schon gearbeitet – zum Test.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns