WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Pick-ups Tesla-Rivale Rivian erhält 2,5 Milliarden Dollar von Amazon und weiteren Investoren

In den USA läuft ein Wettlauf um das erste Elektroauto im lukrativen Pick-up-Segment. Rivian erhält jetzt frisches Geld – unter anderem von Amazon und Blackrock.

Podcast – Chefgespräch Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf: „Ich habe Tesla immer sehr ernst genommen“

Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf spricht im Podcast mit Chefredakteur Beat Balzli darüber, wieso die Automobilbranche für Anleger nicht mehr „sexy“ ist, warum er die Agenda 2010 vermisst und was er an Elon Musk bewundert.
von Beat Balzli

Stehroller Von der Revolution zum Superflop: Der Segway ist am Ende

Der Segway sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden, doch der große Plan scheiterte spektakulär. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern den Stecker.

Silicon Valley Palantir strebt überraschend an die Börse – das steckt dahinter

Premium
Palantir, Silicon Valleys wertvollstes und geheimstes Start-up, will nun doch rascher als erwartet an die Börse. Drei Gründe, warum Hauptaktionär Peter Thiel dies vorantreibt.
von Matthias Hohensee

Kandidatur US-Rapper Kanye West will bei Präsidentschaftswahlen antreten

Vier Monate vor der Wahl kündigt der Musiker sein Kandidatur auf Twitter an. Ob er es ernst meint, ist unklar. Prominente Unterstützung hat er jedoch.

Alibaba; UDG Healthcare, AeroVironment Die Anlagetipps der Woche

Premium
Chinas Online-Gigant Alibaba ist eine Gewinnmaschine, UDG Healthcare eine defensive Spezialität und AeroVironment ist vor Musk auf dem Mars: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Biotech Wo in Deutschland der Corona-Impfstoff produziert wird

Elon Musk will dem Tübinger Biotechunternehmen Curevac bei der Herstellung eines Corona-Impfstoffes helfen. In der Eifel sollen Mini-Fabriken entstehen. Doch auch an anderen deutschen Standorten laufen Vorbereitungen.
von Jürgen Salz

Alle haben Absatzprobleme - außer Tesla Nichts scheint Musk stoppen zu können

Verkehrte Welt: Ob BMW, Audi oder Ford – in Nordamerika ist der Autoabsatz im zweiten Quartal heftig eingebrochen. Außer bei Tesla. Das lange Jahre verfemte Unternehmen ist plötzlich der Hoffnungsträger der Autobranche.
von Matthias Hohensee

Trotz Coronakrise Tesla liefert deutlich mehr Fahrzeuge aus als erwartet – Aktie mit Kurssprung

Die Auslieferungen bei Tesla sind im Jahresvergleich trotz der Coronakrise nur um etwa fünf Prozent zurückgegangen. Die Aktie reagiert direkt.

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns