WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Autobauer Tesla: Neuzulassungen in Kalifornien deutlich gesunken

Im vierten Quartal des vergangenen Jahres muss Tesla einen massiven Rückgang bei Neuzulassen verzeichnen. Dieser sei auf ausgelaufene Steuergutschriften zurückzuführen.

Elektroauto-Hersteller Byton meldet 60.000 Reservierungen für erstes Modell

Byton hat nach eigenen Angaben 60.000 Reservierungen für seinen SUV M-Byte erhalten. Das Modell soll 2021 in den USA und Europa auf den Markt kommen.

Tesla erreicht Jahresziel Neuer Rekord und Neue Herausforderungen

Elon Musk hat seine Prognose von 360.000 Fahrzeugen im Jahr 2019 übertroffen. Die Aktie steigt auf neuen Höchststand.
von Matthias Hohensee

Elektroautos Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

Der Konzern hat seine Jahresziele 2019 doch noch erreicht. Tesla konnte im vierten Quartal mehr Autos ausliefern – vor allem von einem Model.

Die neuen Alternativen zum Fleisch Beyond Beyond Meat

Premium
Nach dem Pflanzenfleisch kommt das Laborfleisch. Erfunden haben es die Europäer – doch das Geld machen mal wieder Unternehmen in den USA.
von Matthias Hohensee

Das Wirtschaftsjahr 2019 in Zitaten „Es gehört zu unserer Kernkompetenz, ab und zu später zu kommen“

Daimler wird es „immer geben“, Verspätungen kann die Deutsche Bahn eben besonders gut und Elon Musk will schneller sein als die BER-Bauer. Was Unternehmen und Unternehmenslenker 2019 bewegte – in Zitaten. Eine Auswahl.

Gigafactory Woidke hält Zeitplan für Tesla-Fabrik für ambitioniert – aber machbar

Der Brandenburger Ministerpräsident will mit seinen Behörden alles dafür tun, den ambitionierten Zeitplan des E-Autoherstellers nicht zu gefährden.

Geely Das ist der chinesische Großaktionär hinter Daimler

Geely-Gründer Li Shufu ist Sohn eines Reisbauern und gilt als erfolgreichster Auto-Unternehmer der Volksrepublik China. Der größte Traum des Milliardärs: Sein Geely-Konzern soll zu einer echten Weltmarke reifen.
von Jörn Petring

Autoindustrie Altmaier bietet Elon Musk Hilfe für Gigafactory in Brandenburg an

Der Wirtschaftsminister sieht in der geplanten Tesla-Fabrik einen Erfolg für Deutschland. Die Entscheidung des E-Pioniers sei ein „großes Kompliment für unseren Standort“.

Gigafabrik Tesla will in Brandenburg angeblich 500.000 Elektroautos im Jahr bauen

Laut einem Bericht will der US-Konzern in dem Werk nahe Berlin jährlich eine halbe Million Fahrzeuge bauen. 10.000 Jobs sollen angeblich entstehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns