WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

E-Autos in Norwegen Im Land der Ladeangst

Premium
Norwegen führt. Nirgends sonst wird der Umstieg auf Elektroautos entschlossener vorangetrieben. Davon wollen nun auch deutsche Autohersteller profitieren – und begeben sich auf ein ganz neues Terrain.
von Felicitas Wilke

Chinesischer E-Autobauer Nio & Co.: Die Zukunft der E-Autos liegt in Fernost

Premium
Der chinesische E-Autobauer Nio zeigt mit Batterie-Tausch-Stationen, wie Elektroautos ohne nervige Ladezeit funktionieren. China wird zum Innovationstreiber der Autobranche – und ist in einigen Bereichen bereits führend.
von Jörn Petring

Bei WiWo-Veranstaltung Frank Thelen: „Wir müssen in Deutschland mehr Gas geben“

In Düsseldorf wurden 16 Mittelständler von der WirtschaftsWoche und Deloitte mit dem Axia BMC Award ausgezeichnet. Bestimmende Themen des Abends: Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Frank Thelens Blick in die Zukunft.

Elon Musks „große Wette“ Wie Waymo und Tesla um die Orientierung streiten

Tesla-Chef Elon Musk hält Unternehmen, die auf Lasersensoren für ihre autonomen Autos setzen, für verloren. Die Alphabet-Tochter Waymo kontert: Der Verzicht darauf sei gefährlich und unnötig.
von Matthias Hohensee

Milliarden-Börsengang Finger weg: Uber ist nicht Facebook!

Premium
Beim Börsengang von Uber ist eins sicher: Er wird Geschichte schreiben. So wie einst der von Facebook. Aber bei Uber ist vieles anders. Zehn Punkte dazu, was die beiden Aufsteiger aus Kalifornien eint oder trennt.
von Matthias Hohensee

Hochschulranking 2019 Die besten Unis für Ihre Karriere

Premium
Die TU München steht erneut an der Spitze des Uni-Rankings. Die Bayern bestechen durch unternehmerisches Denken, wissenschaftliche Exzellenz – und einen Präsidenten voller Geltungsdrang.
von Simon Book, Konrad Fischer und Jan Guldner

Elektroautos Tesla schlittert ins Minus – doch die Anleger bleiben ruhig

Der US-Elektroautoproduzent schreibt wieder Verluste. Der Umsatz im ersten Quartal bricht um fast 40 Prozent ein. Die Anleger lässt das erstaunlich kalt.
von Matthias Hohensee

Elon Musks Visionen Tesla-Fahrer sollen mit ihren Autos 30.000 Dollar im Jahr verdienen

Teslas sollen im Wert zulegen, weil sie schon im nächsten Jahr als Robo-Taxi Fahrgäste kutschieren könnten. Neuwagen ohne Selbstfahroption, so höhnt Firmenchef Musk auf einer Investorenveranstaltung, seien „wie Pferde“.
von Matthias Hohensee

Model 3 Der 35.000-Dollar-Tesla wird zum Zombie, aber Musk hat einen Trumpf

Es sollte das „Elektroauto für jedermann“ werden, aber Elon Musks 35.000-Dollar-Auto ist mangels Nachfrage (schein)tot. Spekulationen über eine baldige Pleite sind aber übertrieben. Musk hat noch vielversprechende Ideen.
von Matthias Hohensee

Version des Model 3 nicht mehr im Internet Warum sich Tesla die ständigen Kehrtwenden erlauben kann

Tesla hat die 35.000-Dollar-Variante seines Model 3 schon nach sechs Wochen wieder aus dem Online-Shop genommen. Nicht die einzige Kehrtwende des Unternehmens und trotzdem bleiben die Kunden treu. Wie kann das sein?
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns