WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vereinigtes Königreich

Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Der auf den britischen Inseln gelegene Staat hat 2016 den Austrittsprozess aus der Europäischen Union begonnen.

Mehr anzeigen

Wegen Kostensenkung HSBC erwägt Teilrückzug aus Aktien in mehreren Staaten

Die Sparten für Aktien-Sales und -Handel werden laut Insidern wahrscheinlich auch in Deutschland verkleinert. In New York könnten Stellen wegfallen.

Teuerungsrate Britische Inflation verharrt auf dem tiefsten Stand seit 2016

Eigentlich hatten Analysten mit einem Anstieg gerechnet, doch die Inflation in Großbritannien bleibt auf dem niedrigsten Niveau seit September 2016.

Konjunktur Im Zeichen des Brexits: Handel mit Großbritannien flaut weiter ab

Die deutschen Exporte nach Großbritannien sinken seit 2016. Besonders die deutsche Autoindustrie spürt den anstehenden Brexit deutlich.

Brexit-Streit Pfund fällt auf Vier-Wochen-Tief zum Euro

Der näher rückende angepeilte Brexit-Termin macht Anleger nervös: Die britische Währung verbilligt sich am Dienstag um 0,4 Prozent auf 1,2240 Dollar.

Royals Prinz Harry reicht Klage gegen Zeitungen ein

Ein alter Konflikt zwischen den britischen Royals und der Boulevard-Presse entbrennt neu. Prinz Harry greift die „Sun“ und „Mirror“ rechtlich an.

Großbritannien EU-Ratsvorsitzender Rinne rechnet mit erneuter Brexit-Verschiebung

Der Finne wäre zu weiteren Verhandlungen bereit. Wichtig sei es, einen harten Brexit zu verhindern. Konkrete Vorschläge erwartet er aber zunächst nicht.

Technologieunternehmen USA und Großbritannien wollen Daten rascher austauschen

Schneller Täter finden: Um Strafverfolgung in den USA und Großbritannien zu erleichtern, sollen Tech-Unternehmen in Zukunft Daten offen legen.

Großbritannien Johnson will Parlament erneut in Zwangspause schicken

Der Premier hat am Mittwochabend eine weitere kurze Suspendierung des Parlaments vom 8. bis 14. Oktober angekündigt. Erst kürzlich war er mit einer langen Zwangspause vor Gericht gescheitert.

Bundesbericht So stark wird britische Wirtschaft von EU-Firmen bestimmt

Der Einfluss europäischer Unternehmen in Großbritannien ist kurz vor dem Brexit enorm, zeigt ein Bericht. Das gilt umgekehrt auch für Deutschland.

Großbritannien Opposition erhöht vor Tory-Parteitag den Druck auf Boris Johnson

Labour wirft Johnson vor, vorsätzlich Ängste vor Unruhen zu schüren. Mittels des Notstandsgesetzes wolle er eine weitere Brexit-Verlängerung vermeiden.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns