WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vereinigtes Königreich

Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Der auf den britischen Inseln gelegene Staat hat 2016 den Austrittsprozess aus der Europäischen Union begonnen.

Mehr anzeigen

Virusmutation Virologe Drosten: „Ansteckende Corona-Variante im Keim ersticken“

Nachdem in Großbritannien bereits Effekte auf die Ausbreitung der neuen Virusmutation zu verzeichnen sind, plädiert Christian Drosten für weitere Lockdown-Maßnahmen.

G7-Treffen Boris Johnson lädt zum Gipfel nach Cornwall ein

Der britische Premier lädt die Staats- und Regierungschefs im Juni nach Cornwall ein. Es wird der letzte G7-Gipfel von Angela Merkel sein.

Verstoß gegen Atomabkommen Europäische Außenminister besorgt über Irans Uranmetall-Pläne

Der Iran will in einem weiteren Punkt gegen das Atomabkommen verstoßen. Mehrere Staaten fordern das Land auf, die Uran-Anreicherung einzustellen.

Digitalsteuer US-Regierung kritisiert Besteuerung von Digitalkonzernen

Handelsbeauftragter Robert Lighthizer spricht von gezielter Diskriminierung von US-Unternehmen. Österreich, Spanien und Großbritannien im Visier.

Regulierung Nach Brexit: Britische Behörde verspricht internationalen Banken Konstanz in der Aufsicht

London ist der wichtigste Finanzplatz in Europa – noch. Die Bankenaufsicht will mit Kontinuität in der Regulierung den Standort weiter attraktiv halten.

Financial Conduct Authority Britische Aufsicht warnt vor Zusammenbruch von 4000 Finanzhäusern

Durch die Corona-Pandemie ist die Finanzkraft der Branche gefallen, erklärt die FCA. Dadurch sei das Risiko eines Zusammenbruchs deutlich gestiegen.

Coronavirus Christian Drosten hält neue Virus-Mutation noch für schwer einschätzbar

Bis Ostern oder Mai sollte es Klarheit geben, ob die neue Virus-Variante gefährlicher ist, so der Virologe. Wäre die Mutation ansteckender, wäre das ein Problem.

Coronakrise Verschärfung des Lockdowns in Großbritannien wahrscheinlich

Die Infektionszahlen in dem Land sind auf einem Rekordhoch. Nun könnten die Maßnahmen in Großbritannien verschärft werden. Premier Johnson stellt jedoch eine Verbesserung in Aussicht.

EU-Austritt Großbritannien vollzieht Brexit – Johnson: „Das ist ein großartiger Moment“

Die Briten sind nicht mehr länger Mitglied der EU. Premier Boris Johnson feiert die neue Freiheit, während Schottland zurück in die Staatengemeinschaft will.

Handelspakt Brexit-Beauftragter des EU-Parlaments hält Abkommen für „fair und ausgewogen“

Großbritannien schließt um Mitternacht den Brexit endgültig ab. Angesichts der Umstände hält David McAllister den neuen Handelspakt für einen guten Kompromiss.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns