WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vereinigtes Königreich

Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Der auf den britischen Inseln gelegene Staat hat 2016 den Austrittsprozess aus der Europäischen Union begonnen.

Mehr anzeigen

Maklergebühren Wie Makler in Europa ihr Geld verdienen

Im europäischen Vergleich kassieren deutsche Immobilienmakler die dritthöchsten Gebühren für ihre Vermittlung. Doch es geht auch anders, wie einige Nachbarländer zeigen.
von Matthias Rutkowski

Freytags-Frage Ist Rosinenpicken ein kluger Schachzug Großbritanniens?

Chaostage in Großbritannien: Zahlreiche Minister warfen das Handtuch und stürzten die Regierung Theresa Mays in die Krise. Doch die Verwerfungen können auch eine Chance für einen Neustart der Brexit-Verhandlungen sein.
Kolumne von Andreas Freytag

Einigung auf Brexit-Linie EU bietet London Freihandelsabkommen an

Auf dem EU-Gipfel konnte ein erster Verhandlungserfolg zum Brexit erzielt werden. Die Europäische Union einigte sich auf eine Leitlinie, die ein Freihandelsabkommen mit Großbritannien vorsieht.

Streit zwischen Russland und Großbritannien May will keine Bedrohungen britischer Bürger dulden

Im Streit um den Giftanschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal weist Russland 23 britische Diplomaten aus. Die Reaktion aus Großbritannien ist daraufhin scharf.

Britische Großbank HSBC zahlt Frauen 59 Prozent weniger

Bei der britischen Großbank HSBC verdienen Frauen im Schnitt 59 Prozent weniger als Männer, bei den Boni sind es sogar 89 Prozent. Damit ist die Gehaltsschere so groß wie bei keinem anderen britischen Finanzunternehmen.

Görlachs Gedanken Die Briten müssen sich gegen Theresa May stellen

Die britische Premierministerin wendet sich von Europa ab und setzt auf China als neuen Verbündeten nach einem Brexit. Diese Strategie ist töricht und gefährlich. Das britische Volk muss darauf reagieren.
Kolumne von Alexander Görlach

Obama in London US-Präsident wirbt für EU-Verbleib Großbritanniens

Obama macht öffentlich gegen den drohenden Brexit stark. Bei Premier David Cameron rennt er damit offene Türen ein. Die Queen übt sich derweil in Zurückhaltung zum Thema.

Parlamentswahlen Großbritannien steht vor der Unregierbarkeit

Zwischen schottischem Unabhängigkeitsstreben und „Brexit“ droht Großbritannien nach den Parlamentswahlen die Unregierbarkeit. Vor 100 Jahren stand Großbritannien schon einmal vor einer ähnlichen Situation.
Gastbeitrag von Ronald G. Asch

Abspaltung Die Schotten wollen Großbritannien loswerden

Der Countdown läuft: In einem Monat stimmen die Schotten über die Unabhängigkeit von Großbritannien ab. Die Ja-Kampagne hofft, die Wirtschaft bangt.
von Yvonne Esterházy

Thronrede Queen Elizabeth und die Plastiktüten

Die Queen präsentierte bei ihrer Thronrede die neuen Gesetzesvorhaben. Statt neuer Immigrationspläne ging es um Menschenhandel, modernere Sklaverei - und weniger Plastiktüten.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns