WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Verteidigungsministerium

Das Bundesministerium der Verteidigung mit Hauptsitz in Bonn ist für alle Angelegenheiten der Bundeswehr und der militärischen Verteidigung Deutschlands zuständig. Bundesministerin der Verteidigung ist seit 2017 die CDU-Politikerin Ursula von der Leyen.

Mehr anzeigen

Allianzen und Drohungen Erdgas-Streit im Mittelmeer lässt Lira abstürzen

Kriegsschiffe im Mittelmeer, dazu scharfe Wortwechsel: Der Streit um Gasvorkommen zwischen Griechenland und der Türkei spitzt sich gefährlich zu. Darunter leidet auch die türkische Lira.

Schafft Mercedes die Wende? Daimlers Luxuswette

Premium
Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.
von Hannah Krolle, Theresa Rauffmann, Annina Reimann, Jörn Petring und Stefan Hajek

Internationaler Konflikt Erdgasstreit im östlichen Mittelmeer - Erdogan will abwarten

Nach der drohenden Eskalation zwischen der Türkei und Griechenland sind die Gemüter wieder besänftigt. Beigelegt ist der Konflikt aber noch lange nicht.

Soziales Netzwerk in der Kritik So gefährlich ist TikTok wirklich

Die chinesische App TikTok haben Regierungen und Konzerne schon länger im Visier. Jetzt droht Trump mit einem Verbot in den USA. So gravierend sind die Mängel in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Spionage wirklich. 
von Thomas Kuhn

Mexikanischer Präsident Trump und López demonstrieren Einheit – Keine Rede von Mauerbau

US-Präsident Donald Trump hat seinen mexikanischen Amtskollegen empfangen. Wer die Grenzmauer zu Mexiko bezahlen soll war kein Thema.

Corona-Impfstoff US-Regierung finanziert Corona-Impfstoffprojekt von Novavax mit 1,6 Mrd Dollar

Die US-Regierung unterstützt das Coronavirus-Impfstoffprojekt des amerikanischen Biotechunternehmens Novavax mit 1,6 Milliarden Dollar.

Militärübung Machtdemonstration: US-Flugzeugträger fahren Manöver in Sichtweite chinesischer Kriegsschiffe

Im Südchinesischen Meer hat eine US-amerikanische Militärübung stattgefunden, um China „ein Zeichen der Entschlossenheit zu senden“.

In zehn Jahren Deutschland zahlte fast eine Milliarde für US-Truppen

Noch sind knapp 35.000 US-Soldaten in Deutschland, deren Stationierung hier jedes Jahr Milliarden kostet. Für den größten Teil kommt zwar der amerikanische Steuerzahler auf, unbeteiligt ist Deutschland aber nicht.

Verteidigung Deutschland zahlte fast eine Milliarde in zehn Jahren für US-Truppen

Deutschland bezuschusst mit Millionen Euro die Stationierung der US-Soldaten. Allerdings zahlen die USA selbst jedes Jahr rund sieben Milliarden Euro.

Medienbericht USA schicken wohl zwei Flugzeugträger ins Südchinesische Meer

Die USA sollen zu einer Militärübung zwei Flugzeugträger und weitere Kriegsschiffe in die Region entsendet haben – als Zeichen der Stärke gegenüber China.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns