WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bundeswehr

Die Bundeswehr sind die deutschen Streitkräfte. Seit Aussetzung der Wehrpflicht besteht sie hauptsächlich aus Berufs- und Zeitsoldaten. Hier finden Sie aktuelle News zur Truppe und Verwaltung der Bundeswehr.

Mehr anzeigen

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will Marineaufträge künftig auch national vergeben

Die CDU-Chefin kriegt nach der Vergabe an eine niederländische Werft auch aus ihrer eigenen Partei Druck – und arbeitet nun einer Gesetzesänderung.

Werbesprech Werber laufen wie Lemminge der falschen Zielgruppe nach

Von allen Regeln für erfolgreiche Markenführung befolgt Werbung nicht eine einzige. Allem Anschein nach wird das auch 2020 so bleiben. Ist der Branche noch zu helfen?
Kolumne von Thomas Koch

Marine Niederländische Damen-Werft erhält Zuschlag für Mehrzweckkampfschiff

Der Auftrag für das neue Kampfschiff „MKS 180“ wurde europaweit ausgeschrieben. Neben den Niederländern hatte sich auch eine deutsche Werft beteiligt.

Rüstung Rheinmetall erhält millionenschweren Lkw-Auftrag von der Bundeswehr

Der Auftrag ist Teil eines 2017 geschlossenen Vertrages zwischen dem Konzern und der Bundesregierung. Die Fahrzeuge sollen 2020 ausgeliefert werden.

Ex-Irak-Botschafter Ekkehard Brose „Deutschland darf den Irak nicht allein lassen, auch militärisch“

Nach Exekution von Suleimani stehe der Irak innenpolitisch am Abgrund, sagt Ekkehard Brose, Ex-Botschafter im Irak. Im Interview erklärt er, warum Soldaten und Unternehmen aus Deutschland für das Land wichtig bleiben.
von Angela Hennersdorf

Balzli direkt Die Europäer, wie ein Pudding im Niemandsland

Egal ob Huawei, Nord Stream oder Iran, Trumps Brachialpolitik verunsichert die Wirtschaft. Aber Europas Unentschlossenheit macht alles noch schlimmer.
Kolumne von Beat Balzli

Nahost-Konflikt US-Regierung dementiert angebliche Truppen-Abzugspläne

Ziehen die US-Truppen aus dem Irak ab? Die Aufregung ist schnell groß – doch dann soll es nur ein Missverständnis gewesen sein. Zugleich wächst die Furcht vor iranischen Vergeltungsangriffen.

Waffenexporte SPD-Chefs wollen weniger Rüstungsexporte – und keine US-Atomwaffen in Deutschland

Die SPD-Vorsitzenden setzen sich für weniger deutsche Waffenexporte ein. Auch die Stationierung von US-Atomwaffen in Deutschland sehen sie problematisch.

Bundeswehrmandat SPD-Chefin Esken widerspricht Kramp-Karrenbauers Afrika-Vorschlag

Die Idee eines erweiterten Bundeswehrmantas in der Südsahara lehnt SPD-Chefin Esken ab. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer agiere erneut ohne Absprache in der Regierung.

EVP-Fraktionschef Manfred Weber fordert europäische Cyberabwehr-Brigade

Ein erster Schritt zu einer europäischen Arme sei der Aufbau einer Cyberabwehr, sagt der EVP-Fraktionschef. So soll sich Europa im Internet gemeinsam gegen Angriffe aus der Welt verteidigen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns