Nach Übernahme Audi stellt Aktivitäten bei Twitter ein

Twitter rennen die Werbekunden weg. Quelle: dpa

Die Übernahme von Elon Musk zieht immer mehr Konsequenzen mit sich. Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, zieht sich Audi komplett von der Plattform zurück. Weitere Unternehmen stoppen ihre Werbung.

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Audi hat alle Aktivitäten auf Twitter eingefroren und will neben einem Werbestopp bis auf weiteres auch keine Tweets auf seinen Unternehmensaccounts veröffentlichen. Das erfuhr die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen. Allerdings gelte die interne Absprache nicht für Zulieferer oder Manager von Audi. Damit geht der Autobauer aus Ingolstadt weiter als der Mutterkonzern Volkswagen, der als erster deutsche Dax-Konzern mitteilte, seine Werbeaktivitäten einstellen zu wollen. Auch Volkswagens letzter Tweet liegt auffallend lange zurück. Zuletzt twitterte der Konzern am 10. November. Volkswagen und seine Software-Tochter Cariad haben laut eines Unternehmenssprechers inzwischen Accounts auf Mastodon eingerichtet, "um die vielversprechende Plattform auszuprobieren".

Mit Siemens, Siemens Healthineers, SAP, Fresenius, Brenntag und der Allianz stoppten weitere deutsche Konzerne laut Umfrage der WirtschaftsWoche ihre Werbeaktivitäten auf Twitter bis auf Weiteres.

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