WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Audi

Der Autohersteller aus Ingolstadt kann auf eine wechselhafte Geschichte zurückblicken. Heute gehört Audi zum Volkswagen-Konzern.

Mehr anzeigen

Der elektrische Reiter David Ferrufino – der Mann hinter dem BMW i4

Jedes Projekt braucht einen Einheizer. Bei BMW hängt mehr denn je vom i4 ab, der ein echter Konkurrent für Teslas Model 3 werden soll. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
von Stefan Grundhoff

Hajeks High Voltage #4 Was der Dieselfahrer nicht kennt, kauft er nicht

Premium
Schaffen E-Autos 2020 endlich den Durchbruch auf dem Massenmarkt oder setzen Hersteller und Regierungen voreilig auf eine Technologie, die die Kunden am Ende nicht kaufen? Eine neue Studie liefert wichtige Anhaltspunkte.
Kolumne von Stefan Hajek

Wegen fehlerhafter Airbags BMW ruft in den USA über 300.000 Autos zurück

Defekte Airbags von Takata bereiten den Autobauern seit Jahren Probleme. Auch die Ersatz-Systeme sorgen nun für Rückrufe – nicht nur bei BMW.

Boston-Consulting-Studie Experten rechnen vor: E-Autos überholen Verbrenner 2030

E-Autos werden 2030 den Automarkt beherrschen, ermittelt eine aktuelle Studie. Vor allem sinkende Batteriepreise sollen diese Entwicklung antreiben – doch nicht in allen Regionen gleich schnell.

Autobauer Audi steigert Absatz mit Spurt zum Jahresende

Die Volkswagen-Tochter hat im vergangenen Jahr ihren Absatz erhöht. Starkes Wachstum erzielte Audi mit dem großen Stadtgeländewagen Audi Q8.

Autobauer BMW-Konzern hat 2019 weltweit mehr Autos verkauft als im Vorjahr

BMW hat im abgelaufenen Jahr mehr Autos verkauft als 2018. Auch im neuen Jahr will der Konzern den Absatz weiter steigern.

VW-Tochter Luca De Meo will seinen Posten als Seat-Chef offenbar aufgeben

Der Automanager bereitet laut einem Bericht seinen Abschied vor. Demnach wird er als nächster Chef des französischen Mitbewerbers Renault gehandelt.

E-Mobilität Mit Byton droht der deutschen Autobranche ein zweiter Tesla

Exklusiv
Byton hat in Las Vegas im Vorfeld der CES seine Pläne konkretisiert; die scheinen um einiges fundierter und durchdachter als die anderer E-Auto-Start-ups. Zudem hat der chinesische E-Autokonzern neue, mächtige Partner.
von Stefan Hajek

Wolfgang Kubicki „Viele glauben, Askese sei gute Klimapolitik. Ich glaube das nicht“

Premium
FDP-Vize Wolfgang Kubicki über grüne Klimaaskese, die blockierte Republik und ein liberales „Wir schaffen das“.
Interview von Benedikt Becker und Max Haerder

Abgasskandal Das Dieselklagen-Dickicht

Dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen, erfahren viele Autofahrer, die Hersteller wegen eines zu hohen Abgasausstoßes verklagt haben. Die wollen Ansprüche der Verbraucher abschmettern lassen. Spielen sie auf Zeit?
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns