Themenschwerpunkt

Audi

Der Autohersteller aus Ingolstadt kann auf eine wechselhafte Geschichte zurückblicken. Heute gehört Audi zum Volkswagen-Konzern.

Mehr anzeigen

VW-Tochter in der Krise Audi steht am Scheideweg

Im Premium-Dreikampf mit BMW und Mercedes ist Audi im Hintertreffen. Auch konzernintern wird die Konkurrenz durch VW und Porsche immer größer. Die nächsten Modelle müssen zünden – sonst wird es eng für Audi-Chef Stadler.
von Sebastian Schaal

Abgas-Skandal Razzia bei Ex-Audi-Vorstand und Ex-Technikvorstand

Exklusiv
Im Dieselskandal bei der VW-Tochter Audi hat die Staatsanwaltschaft München Wohnungen und Büros von weiteren Beschuldigten durchsucht. Darunter auch: Ex-Audi-Vorstand Ulrich Hackenberg und Ex-Technikvorstand Stefan...
von Annina Reimann

Audi-Betriebsrat Peter Mosch "Herr Stadler hat einen laufenden Vertrag. Punkt."

Der Dieselskandal und die erneute Razzia beschäftigen bei Audi nicht nur das Management, sondern auch die Belegschaft. Betriebsratschef Peter Mosch über Audi-Chef Stadler und seine Forderungen an den Vorstand.
Interview von Annina Reimann

Audi A7 Sportback Evolution außen, Revolution innen

Neues Design, neue Antriebe, neues Interieur. Audi schickt im März die zweite Generation seines A7 Sportback an den Start. Außen fallen die Änderungen nur gering aus – im Innenraum sind sie dafür umso größer.

E-Mobilität Audi-Betriebsrat fordert Batteriefertigung in Ingolstadt und Neckarsulm

Exklusiv
Audi-Betriebsratschef Peter Mosch fordert, dass der Konzern in Ingolstadt und Neckarsulm künftig auch Batteriepakete für E-Autos produziert. Seine Hoffnung: Hunderte neue Jobs.
von Annina Reimann

Autobauer im Visier der Staatsanwälte Was die erneute Razzia bei Audi bedeutet

Audi-Chef Stadler hatte bereits vor Weihnachten das Ende der Dieselaffäre verkündet. Mehr hätte er kaum daneben liegen können.
von Martin Seiwert

Neue Hoffnungsträger Wie Audi seinen Vorstand umkrempelt

Audi tauscht vier von sieben Vorstandsmitglieder aus, Unternehmenschef Rupert Stadler bleibt aber. Was Audi mit der Personalrochade bezweckt und wer die neuen Hoffnungsträger sind.
von Sebastian Schaal

Neuer Vorstand bei Audi Warum Rupert Stadler eine Abberufung in Raten bevorsteht

Premium
Neue Enthüllungen im Abgasskandal setzen Vorstandschef Rupert Stadler zu. Erst wird er den Vorstand umbauen, danach muss er wohl selbst gehen.
von Martin Seiwert und Annina Reimann

Audi A8 Wie das Audi-Flaggschiff aussieht - und was es kann

Mit der vierten Generation des Audi A8 wollen die Ingolstädter ihren Slogan „Vorsprung durch Technik“ wieder untermauern. Daher hat die Luxus-Limousine Dinge an Bord, die es bislang noch in keinem Auto gab.

US-Abgasskandal Ermittler nehmen Audi in den Fokus

Am Mittwochmorgen haben Staatsanwälte mehrere Büros bei Audi durchsucht, während nebenan Audi-Chef Stadler die Jahresbilanz vorstellte. Ermittler wollen wichtige Unterlagen im Fall des US-Abgasskandals sichern.
von Sebastian Schaal und Annina Reimann
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 18.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 21/2018
Das Anti-Crash-Depot
Donald Trumps „America first“, eine müde Weltkonjunktur und steigende Zinsen bedrohen die Börsenparty. Was Anleger jetzt tun sollten.
Folgen Sie uns