WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Amazon Zweite Auflage für den „Prime Day“

34 Millionen Artikel wurden im vergangenen Jahr beim sogenannten „Prime Day“ von Amazon umgesetzt. Jetzt hat der weltgrößte Online-Händler das Datum für die Neuauflage des Schnäppchentages festgesetzt.

Am 12. Juli veranstaltet der Online-Händler seinen zweiten „Prime Day“. Quelle: Reuters

SeattleDer weltgrößte Online-Händler Amazon umwirbt die Kunden seines kostenpflichtigen Abo-Dienstes Prime auch in diesem Jahr einem eigenen Rabatt-Tag. Der zweite „Prime Day“ sei für den 12. Juli angesetzt, kündigte der US-Konzern am Donnerstag an.

Bei der ersten Auflage vor rund einem Jahr waren weltweit mehr als 34 Millionen Artikel verkauft worden. Die Prime-Mitglieder sind ein wichtiger Faktor für das Amazon-Geschäft: Dank der kostenlosen schnellen Lieferung bestellen sie regelmäßiger. Zugleich sorgt das zum Teil für höhere Versandkosten bei dem Unternehmen.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%