WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
 - Nachrichtenagentur

Klimaaktivistin Ankunft von Greta Thunberg in New York verzögert sich wegen schlechter Winde

Thunberg nähert sich ihrem Reiseziel New York. Doch das Team auf der Rennjacht rechnet mittlerweile jedoch mit stark abnehmenden Winden.

Insolvenzverschleppung Windreich-Gründer Balz weist Vorwürfe vor Gericht zurück

Nach der Windreich-Insolvenz muss sich Firmengründer Willi Balz vor Gericht wegen Insolvenzverschleppung und Betrug verantworten. Balz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ermittler.

Ostafrika Kenia exportiert zum ersten Mal Erdöl

Kenia ist der erste Ölexporteur Ostafrikas. Vor sieben Jahren waren die Ölreserven entdeckt worden. Nun wurde die erste Ladung Öl verschifft.

Geldverkehr Athen hebt Kapitalverkehrskontrollen vollständig auf

2015 wurden in Griechenland Kapitalverkehrskontrollen eingeführt. Jetzt wurden alle Beschränkungen im Geldverkehr wieder aufgehoben.

Brexit EU-Kommission: Großbritannien muss auch bei No-Deal-Brexit zahlen

Der britische Premierminister hatte die Ansicht geäußert, dass Großbritannien bei einem ungeregelten Brexit nicht an die Schlussrechnung gebunden sei. Die EU widerspricht.

Haushaltspolitik Kramp-Karrenbauer: Union gibt Schwarze Null nicht auf

Die Union ist sich einig – neue Schulden sollen weiterhin verhindert werden. Jetzt ginge es darum, wie Deutschland wirtschaftlich dynamisch bleibt.

G7-Gipfel Trump – Nahost-Friedensplan könnte bis Mitte September präsentiert werden

Der US-Präsident hat in Aussicht gestellt, den lange erwarteten Nahost-Friedensplan noch vor der israelischen Parlamentswahl zu enthüllen.

Öl Ölpreise geben weiter nach

Der Ölpreis ist den vierten Handelstag in Folge gesunken – die längste Phase sinkender Ölpreise seit mehr als fünf Wochen. Schuld ist der Handelskrieg.

SPD-Parteivorsitz Umfrage bei SPD-Mitgliedern zum Vorsitz – Scholz und Geywitz vorn

Das Rennen um den SPD-Parteivorsitz geht weiter. Laut einer Forsa-Umfrage unter SPD-Mitgliedern ist ein Bewerberteam momentan besonders beliebt.

Flugunfall Hubschrauber und Flugzeug kollidieren über Mallorca – Vier Deutsche ums Leben gekommen

Behörden bestätigen den Flugunfall über der spanischen Insel, bei dem insgesamt sieben Menschen ums Leben kamen. Die Ursache ist noch unbekannt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10