dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Historischer Gipfel Südkoreas Präsident empfängt Nordkoreas Machthaber - Kim will „freimütig“ diskutieren

Erstmals seit Ende des Krieges betritt ein Staatschef Nordkoreas südkoreanischen Boden. Mit Spannung erwartet die Welt ein Ergebnis des Griffeltreffens.

Kaffeerestaurant-Kette Starbucks nach Quartalszahlen an der Börse unter Druck

Umsatz und Gewinn von Starbucks legen zu. Doch Ungewissheit über Kosten eines Anti-Rassismus-Trainings machen Anleger unsicher.

Chipriese Rechenzentren-Sparte treibt Intel an - Aktie steigt zeitweise um rund acht Prozent an

Dem PC-Markt geht es besser, teure Prozessoren sind gefragt, das Geschäft mit Rechenzentren boomt: Intels Gewinn übertrifft die Erwartungen.

IT-Konzern Azure und Büro-Software sorgen bei Microsoft für Gewinnsprung

Microsoft kann im abgelaufenen Quartal Umsatz und Gewinn steigern. Glanzlicht des Konzerns bleibt die Cloud-Sparte Azure.

Mittelamerika Mehr als 60 Menschen sterben bei Protesten in Nicaragua - Bürger demonstrieren trotzdem

Präsident Ortega zog zwar die geplante Steuerreform zurück, doch die Proteste halten an. Die Bürger fordern den Rücktritt des Staatschefs.

US-Regierung Senat bestätigt – Mike Pompeo wird US-Außenminister

Lange sah es so aus, als sei Mike Pompeo ein Wackelkandidat – doch jetzt tritt der bisherige CIA-Chef die Nachfolge von Rex Tillerson an.

Hauptversammlung Luxuskonzern Kering besiegelt Ausstieg bei Puma

Luxuskonzern Kering will sich künftig wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dazu soll ein Großteil der Puma-Aktien verteilt werden.

UN-Mission Bundestag verlängert gefährlichen Mali-Einsatz der Bundeswehr

Die UN-Mission zur Stabilisierung von Mali ist der größte Auslandseinsatz der Truppe. Künftig sollen noch mehr deutsche Soldaten präsent sein.

Kooperation Audi und Airbus starten Limousinen- und Helikopter-Dienst

Luftfahrt trifft auf Fahrservice: Audi und Airbus planen einen gemeinsamen Beförderungsdienst. Europäische Kunden müssten jedoch nach Übersee.

Schokoladenfabrik Vorstände entlassen – Sanierungsexperte soll Halloren auf Kurs bringen

Die kriselnde Schokofabrik Halloren entlässt die gesamte Führungsriege. Sanierungsexperte Ralf Coenen soll das Ruder ab Mai alleine übernehmen.