dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Jemen-Krieg Rüstungsexporte für 1,3 Milliarden Euro an arabische Länder

Seit drei Jahren herrscht Krieg im Jemen – und Deutschland genehmigte Rüstungslieferungen in Milliardenhöhe. Das soll sich jetzt ändern.
von dpa

SPD-Mitgliedervotum Altkanzler Schröder hat Stimme für GroKo abgegeben

Zurzeit stimmen die SPD-Mitglieder über den Koalitionsvertrag und damit über eine neue GroKo ab. Altkanzler Schröder hat sich klar entschieden.
von dpa

Pharmakonzern Griechisches Parlament will Bestechungsvorwürfe gegen Novartis untersuchen

Dem Pharmakonzern wird vorgeworfen, unter anderem griechische Spitzenpolitiker bestochen zu haben. Nun soll es zur Untersuchung kommen.
von dpa

Signal Messenger WhatsApp-Mitgründer investiert 50 Millionen Dollar in App

Seit Herbst ist Brian Acton nicht mehr bei WhatsApp. Nun hat er eine neue Aufgabe gefunden. Sein Ziel: Datenschutz für alle und überall.
von dpa

Geschäftsführender Außenminister Sigmar Gabriel will nicht um politische Ämter kämpfen

Der SPD-Politiker macht sich um seine politische Zukunft keine allzu großen Gedanke: Der künftige Außenminister müsse nicht Sigmar Gabriel heißen.
von dpa

Index zu weltweiter Korruption Transparency kritisiert Deutschland für unzureichende Lobby-Kontrolle

Transparency International hat seine jährliche Korruptionsstudie vorgelegt. Deutschland landet auf Platz zwölf – und hat deutlichen Nachholbedarf.
von Reuters und dpa

Islamfeindliche Bewegung AfD-Vorsitzende können sich Kooperation mit Pegida doch vorstellen

Noch vor zwei Jahren entschied die AfD, nicht mit Pegida zusammen zu arbeiten. Jetzt wollen mehrere Mitglieder das Verbot kippen. Nur eine Person stört.
von dpa

Streit mit Händlern Nestlé hofft auf einvernehmliche Lösung mit Einzelhändlern

Nestlé drängt im Streit mit europäischen Supermarktketten um bessere Konditionen im Einkauf auf eine Einigung. Mehrere Händler setzen den Konzern unter Druck.
von dpa

EuGH-Entscheid Bereitschaftsdienste zählen als Arbeitszeit

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Bereitschaftsdienste Arbeitszeit gleichkommen. Entscheidend ist, wie schnell man am Arbeitsort sein muss.
von dpa

Urheberrechte Facebook schließt Musik-Deal ab

Facebook hat einen umfassenden Musik-Deal Vereinbarung abgeschlossen. Damit könnten die meisten Urheberrechtsprobleme Geschichte sein.
von dpa