WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Autobranche Der VW-Nutzfahrzeug-Chef Thomas Sedran will den Standort Hannover behalten

VW und Ford könnten die Entwicklung ihrer Nutzfahrzeuge zusammenlegen. In Hannover macht man sich nun Sorgen über eine Produktionsverlagerung.

Flughafenbetreiber Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

Das neue Gebäude soll eine Fläche von 34.000 Quadratmetern haben. Zeitgleich sollen ein altes Gebäude renoviert und die Landebahn erneuert werden.

Autozulieferer Continental und Knorr-Bremse kooperieren beim automatisierten Fahren

Die Zulieferer wollen gemeinsam das automatisierte Kolonnefahren von Nutzfahrzeugen weiterentwickeln. Schon ab 2019 könnten Kunden erste Tests durchführen.

Währungskrise Erdogan sieht trotz schwacher Lira keine Zeichen für Krise in der Türkei

Offiziell gebe es in der Türkei keine Krise. Erdogan spricht von „Manipulation“. Trotzdem unternimmt die Regierung Maßnahmen, um die Lira zu stützen.

Datennutzung EU-Wettbewerbshüter nehmen Amazons Geschäftsmodell in den Blick

Der US-Onlineversandhändler sei Anbieter und Händlerplattform zugleich. Die EU-Kommission prüft nun, ob Amazon die gewonnen Daten auch für eigene Zwecke nutzt.

Innotrans MTU geht mit Hybridantrieb für Bahnen in Serie

Die Technik des Motorenherstellers kombiniert Diesel und Elektroantrieb. Drei Konzerne wollen sie künftig in ihren Zügen einsetzen.

Buchhandel Thalia will die Deutschen wieder zum Lesen bringen

Jeder vierte Deutsche liest nicht mehr. Thalia will wieder mehr Menschen in seine Läden locken. Helfen soll ein neues Konzept in allen Filialen.

Gerichtsentscheid AfD-Bundestagsabgeordneter Seitz verliert Beamtenstatus

Wegen rassistischer Posts wurde der frühere Staatsanwalt jetzt aus dem Beamtenverhältnis entfernt. Seitz kündigt weitere juristische Schritte an.

Zusammenarbeit Daimler steigt bei US-Elektrobus-Anbieter Proterra ein

Daimler erhofft man sich dadurch neue Impulse für die E-Mobilität. Vor allem im Personennahverkehr und im täglichen Lieferverkehr bestünden Chancen.

Kita-Qualität Kitas sollen besser werden – Gebührenfreiheit für Geringverdiener

Bislang stemmen Länder und Kommunen den Großteil der Kosten. Familienministerin Giffey will nun durch Bundesmittel vor allem Geringverdiener entlasten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10