WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Öl Ölpreise erholen sich etwas von Kursrutsch

Am Mittwoch erholten sich die Ölpreise etwas von ihren Verlusten vom Vortag. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete 68 Cent mehr als am Dienstag, der Preis für WTI stieg um 74 Cent.

Amazon-Chef Bezos-Fonds gibt fast 100 Millionen Dollar an Hilfsorganisationen

Der Fonds von Amazon-Chef Jeff Bezos spendet 97,5 Millionen Dollar an 24 Gruppen. Vor allem obdachlose Familien sollen profitieren.

Internationale Polizeiorganisation Südkoreaner Kim Jong Yang neuer Chef von Interpol

Nachdem der bisherige Interpol-Präsident wegen Bestechungsverdacht festgenommen wurde, hat die Organisation nun mit dem Südkoreaner Kim Jong Yang einen neuen Chef gewählt.

Ex-SPD-Chef Gabriel warnt SPD vor Fixierung auf Hartz IV

Sigmar Gabriel ermahnt die SPD aufzupassen, keine Hartz-IV-Partei zu werden. Dennoch müsse die Grundsicherung in verschiedenen Punkten reformiert werden.

UN-Migrationspakt Grüne – Spahn stellt internationale Verlässlichkeit in Frage

Die Grünen kritisieren, dass Spahn die internationale Verlässlichkeit zugunsten des innerparteilichen Wettkampfs in der CDU in Frage stelle.

Flüchtlingsabkommen Auch Australien lehnt UN-Migrationspakt ab

Weil er „zur illegalen Einwanderung ermuntern“ und das nationale Interesse Australiens untergraben könnte, hat nun auch Australien den UN-Migrationspakt abgelehnt.

Online-Händler Amazon muss Streiks auf deutschem Betriebsgelände hinnehmen

Der Online-Riese erleidet eine Niederlage vor dem Bundesarbeitsgericht. Die Richter stärken das Streikrecht – stecken aber auch Grenzen ab.

Robert Mueller Trump reicht Antworten zu Russland-Ermittlungen ein

US-Präsident Trump überreicht seine Antworten auf Fragen rund um die Russland-Affäre. Für Robert Muellers Ermittlungen ist es ein Meilenstein.

PSA Gewerkschaften gegen Auslagerung von Forschung und Entwicklung bei Opel

Die Konzernmutter PSA opfere demnach wichtige Ressourcen kurzfristigen Profitinteressen. Gewerkschafter verlangen Garantien für Entwicklungszentren.

Luftverschmutzung Deutsche Umwelthilfe fordert Diesel-Fahrverbote auch für Berliner Stadtautobahn

Der Umweltverband hatte im Oktober Dieselfahrverbote in Berlin eingeklagt. Sie fordert nun, auch die Stadtautobahn in die Sperrzone mit einzubeziehen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10