Handelskonzern Online-Geschäft der Otto Group wächst stark

10,9 Prozent Wachstum im letztem Jahr: Das Onlinegeschäft des Handelskonzerns Otto nimmt kräftig Fahrt auf. Die neue Strategie greift.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Die Onlinestrategie zahlt sich aus. Otto konnte seinen Umsatz im umkämpften Online Handel kräftig steigern. Quelle: dpa

Hamburg Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat seine Online-Umsätze sowohl international als auch in Deutschland kräftig gesteigert. Weltweit stiegen die Verkäufe über das Internet im abgelaufenen Geschäftsjahr um 10,9 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro, davon in Deutschland um 10,2 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro. Das teilte die Otto Group am Dienstag in Hamburg mit.

Damit habe das Unternehmen seine Position als zweitgrößter Internet-Händler in Deutschland und einer der größten weltweit behauptet. „Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Strategie greift und der eingeschlagene Weg der richtige ist“, sagte E-Commerce- und Strategievorstand Rainer Hillebrand.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%