Infografik Black Friday und Cyber Monday: Die ultimative Konsumschlacht

Quelle: Gerd Weber für WirtschaftsWoche

Die Kaufrauschtage am Cyber Monday und Black Friday werden sich in diesem Jahr wegen Corona von den Innenstädten ins Internet verlagern.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Seit Freitag zucken sie wieder auf den Maustasten – Millionen von Zeigefingern rund um den Globus. Mit dem Black Friday beginnt der große Kaufrausch am Cyber Weekend. Viele Händler starten schon vorab Rabattaktionen, um auf diese Weise den Umsatz in die Höhe zu treiben.

Aufgrund der Coronapandemie wird sich die Konsumschlacht in diesem Jahr verstärkt ins Internet zu den großen Onlineshops verlagern: Denn Maskenpflicht und Ansteckungsängste rauben jeglichen Spaß an der Schnäppchenjagd in der Innenstadt. 57 Prozent¹ wollen überwiegend online einkaufen. Nur 14 Prozent¹ möchten persönlich in die Läden gehen.



© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%