WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Mario Brück Redakteur Unternehmen & Märkte

Mario Brück, Jahrgang 1964, stammt aus einer Händlerfamilie. Er studierte parallel zu einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Betriebswirtschaft in Köln. Nach Abschluss der Lehre und des Studiums volontierte er bei der Fachzeitschrift "Lebensmittel Praxis" (Verlagsgruppe Handelsblatt) in Neuwied und arbeitete dort anschließend als Redakteur. Es folgte der Wechsel zur "Lebensmittel Zeitung" (Deutscher Fachverlag) nach Frankfurt. Seit 2001 ist er Redakteur der WirtschaftsWoche im Ressort "Unternehmen & Märkte", zunächst mit dem Schwerpunkt Handel, seit 2011 Konsumgüter und Modebranche.

Mehr anzeigen
Mario Brück - Redakteur Unternehmen & Märkte

Investments des Ex-Fußballprofis Philipp Lahm: Kuscheln mit Aldi, Zoff mit dm

Premium
Als Fußballer war Philipp Lahm enorm erfolgreich. Als Geschäftsmann spielt er eher auf Regionalliga-Niveau. Doch jetzt lassen eine Kooperation mit Aldi, ein Rechtsstreit mit dm und Wechsel im Management aufhorchen.
von Mario Brück

Innovationen in Unternehmen Was Apple von Nokia oder Kodak lernen sollte

Premium
Apple will mit einem Streaming-Angebot zu den Film- und Musikdiensten Netflix und Spotify aufschließen. Was Chef Tim Cook aus der Geschichte anderer Marktführer lernen könnte.
von Mario Brück und Matthias Hohensee

Werbekampagne mit Philipp Lahm geplant Naturkostmarke Schneekoppe kooperiert mit Aldi

Exklusiv
Philipp Lahm, Ex-Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, bringt seine Naturkostmarke Schneekoppe in die Aldi-Regale.
von Henryk Hielscher und Mario Brück

Hans-Dietrich Reckhaus Vom Insektenmörder zum Insektenretter

Premium
Mittelständler Reckhaus stellt erfolgreich Insektizide her. Doch irgendwann wollte Hans-Dietrich Reckhaus keine Insekten mehr töten – und riskierte sein Geschäftsmodell. Nun kann er auf den Zeitgeist hoffen.
von Mario Brück

Miller & Monroe insolvent Pleite mit Ansage

Premium
Vergangenen April übernahm der Textilkonzern Vidrea die Filialen des Modehändlers Charles Vögele und flaggte sie auf das Label Miller & Monroe um. Nun muss die Kette Insolvenz anmelden. Völlig überraschend ist das nicht.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

170 Filialen betroffen Deutsche Miller&Monroe-Muttergesellschaft meldet Insolvenz an

Exklusiv
Nach Gerry Weber und AWG ist die nächste Bekleidungskette dran: Die Muttergesellschaft von Miller&Monroe hat Insolvenz angemeldet.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

In guten Händen Das sind die besten Dienstleister des Mittelstands

Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Dienstleister Mittelständler am meisten schätzen. Besonders gut schneiden die Anbieter von Tankkarten und Weiterbildung ab.
von Mario Brück

Robus Capital Wie die Beteiligungsfirma von der Pleite von Gerry Weber profitieren will

Premium
Erst übernahm der Investor Robus den Erotikhändler Beate Uhse, jetzt folgt die taumelnde Modekette Hallhuber. Was hinter dem Kriseneinsatz steckt.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Damenmodehersteller Macquarie sucht Investoren für Gerry Weber

Exklusiv
Die Suche nach Investoren für den angeschlagenen Modehersteller Gerry Weber nimmt Fahrt auf. Dazu wurde die weltweit tätige Investmentbank Macquarie beauftragt.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Restaurantkette in Schwierigkeiten „Das Konzept von Vapiano ist überholt“

Kunden und Anlegern scheint der Appetit auf Vapiano vergangen zu sein. Die Restaurantkette steckt in Schwierigkeiten – und reagiert mit harten Maßnahmen. Hat das einstige Erfolgsmodell ausgedient?
Interview von Mario Brück
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10