WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Mario Brück Redakteur Unternehmen & Märkte

Mario Brück, Jahrgang 1964, stammt aus einer Händlerfamilie. Er studierte parallel zu einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Betriebswirtschaft in Köln. Nach Abschluss der Lehre und des Studiums volontierte er bei der Fachzeitschrift "Lebensmittel Praxis" (Verlagsgruppe Handelsblatt) in Neuwied und arbeitete dort anschließend als Redakteur. Es folgte der Wechsel zur "Lebensmittel Zeitung" (Deutscher Fachverlag) nach Frankfurt. Seit 2001 ist er Redakteur der WirtschaftsWoche im Ressort "Unternehmen & Märkte", zunächst mit dem Schwerpunkt Handel, seit 2011 Konsumgüter und Modebranche.

Mehr anzeigen
Mario Brück - Redakteur Unternehmen & Märkte

Liftbauer Doppelmayr Wie ein Seilbahnbauer vom Bodensee China eroberte

Premium
Liftbauer Doppelmayr ist mit Seilbahnen in Skigebieten groß geworden. Inzwischen wächst er vor allem in Asien, Afrika und Südamerika. Zahlreiche Kunden kommen aus China – Skifahren spielt dabei aber oft gar keine Rolle.
von Mario Brück und Jörn Petring

E-Zigaretten Das sind die beliebtesten und die unbeliebtesten E-Zigaretten-Marken

E-Zigaretten werden immer beliebter. Dabei gibt es zwischen den einzelnen Marken enorme Unterschiede bei der Popularität, wie eine neue Untersuchung zeigt.
von Mario Brück

Digitalisierung Konsumgüter-Industrie setzt 240 Millionen Euro in den Sand

Exklusiv
In Zeiten zunehmender Digitalisierung gelingt es den deutschen Konsumgüterherstellern nicht, das Potenzial neuer Technologien auszuschöpfen. Wunsch und Ergebnis klaffen weit auseinander. Der Frust der Entscheider wächst.
von Mario Brück

E-Zigaretten Auf der Kippe

Premium
Nach Todesfällen in den USA fürchten E-Zigaretten-Hersteller auch in Deutschland um ihr Geschäft. Vor allem die Milliardenmarke Juul versucht, ihr Image zu retten – leistet sich aber immer neue Fehltritte.
von Mario Brück, Matthias Hohensee und Peter Steinkirchner

Schnelllebige Mode zu Billigpreisen Deutsche Läden trüben Primarks Erfolge

Nach zehn Jahren in Deutschland sind Hysterie und Euphorie um Billigmode abgeklungen. Wachstum erzielt die irische Billigmode-Kette Primark nur noch über Neueröffnungen. Droht ihr das gleiche Schicksal wie H&M?
von Mario Brück

Chinesischer Konzern Fosun Der zusammengekaufte Bauchladen hat System

Premium
Die Insolvenz von Thomas Cook ist die erste große Pleite für den chinesischen Mischkonzern Fosun. Der kauft aus nahezu allen Branchen Anteile im Ausland. Das Prinzip Glück ging lange gut, jetzt drohen mehr Rückschläge.
von Mario Brück und Rüdiger Kiani-Kreß

Kosmetik Parfüm für den Präsidenten

Premium
Mittelständler attackieren die Großen der Kosmetikindustrie mit Ökocremes, Vertriebstricks und manchmal einfach auch einer coolen Story.
von Mario Brück

Hymer-Geschäftsführer Bauer Die Deutschen lieben ihr kleines Haus auf Rädern

Ein Gespräch mit Hymer-Geschäftsführer Christian Bauer über die Camping-Vorlieben der Deutschen und die Trends auf dem Caravan Salon – zum Beispiel Campervans: Die kompakten Busse sind nicht viel größer als ein Pkw.
Interview von Mario Brück

Discounter ziehen nach Wie Fleischfirmen am Hype um vegane Burger verdienen

Nach dem Erfolg des „Beyond Meat“-Burgers ziehen Aldi und Lidl nach und verkaufen ihre eigenen Buletten, die wie Fleisch aussehen und schmecken, ohne welches zu enthalten. Wer sind die Hersteller der veganen Kost?
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Schlachtkonzern Tönnies Unappetitlicher Machtkampf der Wurstfabrikanten

Während der Tönnies-Beirat dem Kauf von Zimbo im Nachhinein zustimmt, kommen im Streit um den Milliardenkonzern immer unappetitlichere und skurrilere Details auf den Tisch.
von Mario Brück
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10