Online-Modehändler Zalando peilt Beschleunigung von Wachstum 2021 an: Zahl der Anbieter soll sich verdreifachen

Etwa 2000 Läden bieten ihre Waren über die Zalando-Website an, um die 6000 sollen es 2021 werden. Die Konzernstrategie sei auch für die Zeit nach Corona die richtige, sagt Finanzchef Schröder.

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Der Modehändler ist einer der Profiteure der Coronakrise. Immer mehr Menschen shoppen im Netz und kaufen ihre Kleidung online ein. Quelle: Reuters

Der Modehändler Zalando setzt auf eine Beschleunigung seines Wachstums im kommenden Jahr. Darauf sei man vorbereitet, sagte Finanzchef David Schröder an diesem Donnerstag auf einer Konferenz von Morgan Stanley. Die europäische Nummer eins wandelt sich gerade von einem reinen Händler zu einem Plattform-Anbieter, der Provisionen verlangt und mit Logistik-Dienstleistungen verdient.

Bereits jetzt bieten etwa 2000 Läden ihre Waren über die Zalando-Website an. Diese Zahl will Zalando im kommenden Jahr verdreifachen. Schröder zufolge hilft dies dem Unternehmen auch dabei, schneller auf Trends zu reagieren.

Zalando ist einer der Profiteure der Coronakrise. Immer mehr Menschen shoppen im Netz und kaufen ihre Kleidung online ein. Zalando hatte Anfang Oktober zum zweiten Mal seine Jahresprognose angehoben.

„Unsere Strategie ist richtig für die Krise wie für die Zeit danach“, sagte Schröder. Die Zalando-Aktie hat in diesem Jahr bisher 75 Prozent zugelegt. Inzwischen ist das Geschäft am Markt mehr als 20 Milliarden Euro wert

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