WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Volker ter Haseborg Sonderkorrespondent

Volker ter Haseborg ist Sonderkorrespondent des Blickpunkte-Ressorts der WirtschaftsWoche mit Schwerpunkt Unternehmen & Märkte. Davor war er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin Bilanz, Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und von 2006 bis 2010 bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Erich-Klabunde-Preis.

Mehr anzeigen
Volker ter Haseborg - Sonderkorrespondent

Notarkammer-Präsident Bormann „Zu den Spitzenverdienern gehören wir ganz sicher nicht“

475.000 Euro Jahresgehalt? Soviel kassiert ein deutscher Notar im Schnitt. Notarkammer-Präsident Jens Bormann erklärt, warum die Zahl nichts mit einem normalen Notariat zu tun hat.
Interview von Volker ter Haseborg

Hohes Einkommen, schützende Politik Was kann es Schöneres geben, als Notar in Deutschland zu sein?

Premium
Notare verdienen gut. Sehr gut. Die handverlesene Schar lebt in einem staatlich geschützten Biotop, das dank des Immobilienbooms immer üppiger sprießt. Andere Länder zeigen, wie es besser – und günstiger – geht.
von Christian Ramthun, Volker ter Haseborg und Sven Böll

Steuerbetrug Warum Deutschland ein Eldorado für chinesische Onlinehändler ist

Der E-Commerce-Experte Mark Steier schlägt Alarm: Obwohl der Fiskus Steuer-Verweigerer ins Visier nimmt, gibt es immer noch viel zu viele Schlupflöcher.
Interview von Volker ter Haseborg

Steueroase 4.0 Wie Steuerbehörden gegen chinesische Onlinebetrüger vorgehen

Premium
Es ist ein Erfolg für den deutschen Fiskus: Chinesische Onlinehändler, die zuhauf Steuern hinterzogen, führen nun plötzlich Millionen ab. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass der Kampf erst begonnen hat.
von Volker ter Haseborg und Christian Ramthun

Tausend und ein Zweifel Was treiben Wirecards Partner in Dubai? Eine Spurensuche

Premium
Wirecard soll in Dubai Hunderte Millionen Euro Umsatz mithilfe eines undurchschaubaren Partners gemacht haben. Ein Ortsbesuch führt zu verschlossenen Türen und beunruhigenden Ergebnissen für Investoren des Dax-Konzerns.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Cyber-Experte „Jede Firma wird mal von einer Attacke betroffen sein“

Cyber-Experte Michael Daum erklärt, welche Fehler deutsche Unternehmen im Kampf gegen Cyber-Attacken machen – und wie sie sich schützen können.
Interview von Volker ter Haseborg

Autozulieferer Eisenmann Durch Gier und Realitätsverlust in die Pleite

Premium
Der Böblinger Autozulieferer Eisenmann rutschte in die Pleite. Die einzig gute Nachricht ist: Die Arbeitsplätze sind trotzdem so gut wie gerettet.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Sauberes Gold? Schweizer Goldraffinerien suchen ein Geschäftsmodell ohne Blutspur

Premium
Die Schweiz ist die diskrete Drehscheibe des weltweiten Goldhandels – auch für Rohstoff aus ethisch fragwürdigen Quellen. Das ging lange gut. Jetzt gefährdet eine Gesetzesinitiative das lukrative Modell.
von Thomas Stölzel und Volker ter Haseborg

Führen wie Manke Rayder „Game of Thrones“ – ein Lehrstück für Führungskräfte

Für Mark Hübner-Weinhold ist die Kult-Serie ein 72 Stunden und 16 Minuten langes Führungskräfte-Seminar. Im Interview beschreibt er, was Manager von den Serien-Figuren lernen können.
Interview von Volker ter Haseborg

Deutschlands bekanntester Mittelständler Die große Wolfgang-Grupp-Show

Fanfaren, Tränen, Schlager: Der Trigema-Patriarch Wolfgang Grupp bekommt zum 100. Jubiläum seiner Firma das Bundesverdienstkreuz – und einen Auftritt von Helene Fischer. Beobachtungen eines Partygastes.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10