WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Volker ter Haseborg Sonderkorrespondent

Volker ter Haseborg ist Sonderkorrespondent des Blickpunkte-Ressorts der WirtschaftsWoche mit Schwerpunkt Unternehmen & Märkte. Davor war er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin Bilanz, Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und von 2006 bis 2010 bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Erich-Klabunde-Preis.

Mehr anzeigen
Volker ter Haseborg - Sonderkorrespondent

Elite-Headhunter Die Herausforderin der Männerbünde

Premium
Die Britin Jill Ader hat sich an die Spitze des Schweizer Elite-Headhunters Egon Zehnder geputscht. Jetzt kämpft sie gegen das alte Männernetzwerk – und will Managern Empathie und Demut beibringen.
von Volker ter Haseborg

Das andere Davos „Diskussion ist die falsche Antwort, Widerstand die richtige“

Premium
Am Freitag erwartet Philipp Gebhardt in Zürich 1000 Teilnehmer zu seiner Konferenz „Das andere Davos“. Hier erklärt er, was ihn am Weltwirtschaftsforum und Teilnehmern wie Trump und Bolsonaro stört.
Interview von Volker ter Haseborg

Frank Thelen „Ich habe so viel Geld, es ist mir scheißegal“

Premium
Im Sommer verkündet Investor Frank Thelen: Ich mache mich auf den Weg und kreiere einen deutschen Technologie-Weltmarktführer. Masterplan oder Selbstüberschätzung? Ein halbes Jahr unterwegs mit einem Missionar.
von Volker ter Haseborg

Otto-Konzernchef Birken plant „Diskursplattform“ zu Digitalisierung

Exklusiv
Otto-Konzernchef Alexander Birken sorgt sich, dass Populismus, zunehmend Einfluss auf die Debattenkultur habe. Es müsse jetzt darum gehen, „gesellschaftlich überhaupt wieder vorurteilsfrei und ernsthaft zu diskutieren.“
von Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg

Konzernchef Birken Otto wird 2018 Wachstumsziel verfehlen

Exklusiv
Die Otto Group freut sich über ein gutes Weihnachtsgeschäft. Dennoch wird sie das Wachstumsziel verfehlen, wie Konzernchef Alexander Birken der WirtschaftsWoche sagte.
von Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg

Alexander Birken Otto-Chef: „Schluss mit dem Bullshit-Bingo“

Premium
Alexander Birken, Vorstandschef des Hamburger Versandkonzerns Otto, über gedruckte Kataloge in Zeiten des Internethandels, Lastenräder in der Paketzustellung und Investitionen in künstliche Intelligenz.
Interview von Volker ter Haseborg und Henryk Hielscher

EntscheidungsMacher Wie Vonovia-Chef Rolf Buch ein Immobilienimperium formte

Binnen weniger Jahre hat Rolf Buch den einstigen Mieterschreck Vonovia zu Deutschlands größtem Vermieter und Europas wertvollstem Wohnungsunternehmen umgebaut. Ein richtungsweisender Erfolg.
von Volker ter Haseborg

CDU nach Kramp-Karrenbauers Sieg Merz-Anhänger fordern Teilhabe

Der Wirtschaftsflügel und die Konservativen in der CDU sind enttäuscht, aber nicht resigniert. Merz' Anhänger wollen von der neuen Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer stärker eingebunden werden.

Shoppingcenter im Umbruch „Die Goldgräberzeiten sind vorbei“

Premium
Der Kundenandrang zu Weihnachten überdeckt, dass viele Einkaufscenter ihre beste Zeit hinter sich haben. Droht eine Entwicklung wie in den USA, wo viele Malls zu Konsumruinen werden?
von Volker ter Haseborg, Henryk Hielscher und Julian Heißler

„Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen investiert in Energiespeicher

Exklusiv
Der „Höhle der Löwen“-Investor beteiligt sich an der Saarbrücker Energiespeicher-Firma. Deren Produkt: Container, die Sonnen- und Windenergie speichern und in Strom, Wärme und Kälte umwandeln können.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5