Volker ter Haseborg Sonderkorrespondent Unternehmen & Märkte

Volker ter Haseborg ist Sonderkorrespondent des Blickpunkte-Ressorts der WirtschaftsWoche mit Schwerpunkt Unternehmen & Märkte. Davor war er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin Bilanz, Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und von 2006 bis 2010 bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Erich-Klabunde-Preis.

Mehr anzeigen
Volker ter Haseborg - Sonderkorrespondent Unternehmen & Märkte

Steuerhinterziehung bei Airbnb? „Endlich passiert etwas“

Premium
Wohnraumvermittler wie Airbnb geraten immer stärker in die Defensive. Nach den Steuerbehörden erhöhen nun auch die Kommunen den Druck.
von Benedikt Becker, Volker ter Haseborg, Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Ramthun

Steuerhinterziehung Jagd auf Airbnb

Premium
Das Vermieten von Wohnungen an Touristen ist beliebt, cool – und oft illegal. Nun geht der Staat erstmals massiv gegen die Boombranche vor.
von Christian Ramthun, Benedikt Becker, Rüdiger Kiani-Kreß und Volker ter Haseborg

„Größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe“ Milliardär Kühne bereut millionenschwere Hilfe für den HSV

Exklusiv
HSV-Mäzen und -Anteilseigner Klaus-Michael Kühne bereut seine millionenschwere Unterstützung für seinen Lieblingsverein. „So wie es gelaufen ist, würde ich es sicherlich nicht wieder machen“, sagte Kühne.
von Volker ter Haseborg

Kühne bereut HSV-Investition Enttäuschte Liebe

Premium
Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne bereut die millionenschwere Hilfe für den HSV. Trotzdem kommt er nicht von dem Verein los.
von Volker ter Haseborg

Drogerie-Expansion Haben Edeka und Budni überhaupt eine Chance?

Der Lebensmittelspezialist Edeka will in einer Allianz mit Budnikowsky eigene Drogeriemärkte aufmachen. Doch es gibt begründete Zweifel, ob die Partner gegen DM und Rossmann ankommen können.
von Volker ter Haseborg

Lebensmittelmarkt in Deutschland Edeka, die neue Supermacht

Premium
Der Handelskonzern Edeka setzt Lieferanten böse unter Druck und nimmt es dabei selbst mit Weltkonzernen wie Nestlé auf. Der forsche Auftritt ist riskant – und kaschiert interne Schwächen.
von Mario Brück, Henryk Hielscher, Christian Schlesiger und Volker ter Haseborg